htc sensation mit stock android rom

T

tfr91

Neues Mitglied
0
hey com,

ich habe nicht besonders viel ahnung vom rooten und neuen roms flashen, aber ich wollte gerne auf meinem sensation einfach ein stock android rom (das auch auf dem google nexus läuft) laufen lassen ohne htc sense. jetzt habe ich gesehn, dass man dazu den sogenannten "wire trick" machen muss. allerdings habe ich auch gelesen, dass das bei vielen schief gegangen ist und das handy unbrauchbar geworden ist.

nun meine frage: gibt es eine möglichkeit mein sensation ohne htc sense zu betreiben, ohne den wire trick? habt ihr evtl nen link zu einem gut verständlichen tutorial? :)

gruß t.
 
tfr91 schrieb:
hey com,

ich habe nicht besonders viel ahnung vom rooten und neuen roms flashen, aber ich wollte gerne auf meinem sensation einfach ein stock android rom (das auch auf dem google nexus läuft) laufen lassen ohne htc sense. jetzt habe ich gesehn, dass man dazu den sogenannten "wire trick" machen muss. allerdings habe ich auch gelesen, dass das bei vielen schief gegangen ist und das handy unbrauchbar geworden ist.

nun meine frage: gibt es eine möglichkeit mein sensation ohne htc sense zu betreiben, ohne den wire trick? habt ihr evtl nen link zu einem gut verständlichen tutorial? :)

gruß t.

Hi T.

ohne Bueroklammer-Trick (der ja kein Trick darstellt) wird das nix werden. Aber selbst "mit" ist das auch absolut kein Problem...

Gruss,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch ohne den Wiretrick. Dazu musst du den HTCdevunlock machen. Dann kannst du schon mal andere ROMs draufspielen. Dazu schickt dir HTC eine Datei. Nachteil ist, dass du damit freiwillig auf deine Garantie verzichtest. Und komplett frei ist dein Sensation damit auch nicht.

Mit dem Wiretrick schrottest du dein Sensation ja nicht. Wenn er nicht funktioniert, dann ist es halt immer noch S-ON, aber nicht kaputt. Ich denke mal, es funktioniert relativ problemlos. Musst nur aufpassen, es liegen da zwei Punkte sehr nah nebeneinander. Wenn man da den falschen auswählt, dann klappt es halt nicht. Schau mal nach, da gibt es hier etwas weiter unten einen Thread, wo es genau dieses Problem gab. Da gibt es auch ein Bild ganz in groß. Aus den meisten Anleitungen geht das nicht so deutlich hervor.
 
Von HTCdevunlock rate ich dringend ab!!!
Leider gibt es hier immer wieder noch Vorschläge in dieser Richtung.
Es kann aber, abgesehen vom Garantieverlust, später wirklich zu Problemen führen. Aus diesem Grunde niemals HTCdevunlock
 
ich hab eben gelesen, dass das sensation bei manchen nach dem "wiretrick" auf gar nichts mehr reagiert und sie sich ein neues handy holen mussten.

aber hier sind ja alle der meinungen es sei nicht allzu riskant :)

könnt ihr ein rom empfehlen (optisch möglichst schlicht/android standard, gute akku-zeit und sehr flüssig?) - ich hab mal rumgeschaut und der cyanogenmod 10.1 (codename lungo) hat mir auf den ersten blick ganz gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Wire-Trick hat bestimmt niemand sein Handy geschrottet, wenn er sich an die wirklich gute Anleitung hält!

Das 10.1 finde ich auch sehr gut und nutze es selbst.
 
Hallo tfr 91,
kann nur sagen Mut zur Lücke und durch.

Habe selbst den Sprung von LG zum HTC gemacht und dank des Vorbesitzer Updates auf 4.0.x den Wire trick gemacht. Halte dich an die Anleitung und verfalle nicht gleich in Panik, wenn das Telefon mal für ein paar Minuten nichts anzeigt.

Bei mir hat der Trick gleich beim ersten mal funktioniert. :tongue:
Habe dann nach Anleitung weiter gemacht und mit 4Ext das ROM, Radio und Patches installiert. War gut dokumentiert hier und ist wirklich zu schaffen.

Habe nun das Mikhei´s 777 ROM drauf und das Sensation ( Mittlerweile mein zweites hier. Ein Drittes kommt am WE und da geht es auch gleich wieder ans tricksen) sagt mir auch die OTA Updates an, die ich dank 4Ext dann gleich lade und einspiele. Sau einfach und gut. Und vor allem: Alle sind Glücklich auf dem Sensation Audio Beats zu haben.

Also Anleitung lesen, Akku laden und ausprobieren ...

Gruss
 
Ich kenne bisher nur zwei Fälle, bei denen das Sensa Geschichte war, und das bei geschätzt 1000 gerooteten Sensas. Also mach das Ding jetzt, du bist ein Mann. :D

mfg Marcel

Edit: Und lass die Finger vom HTCdev-Unlock, damit versaust du dir mehr als es dir bringt. Schau dir mal die Einleitung der Komplettanleitung an, da hab ich die Vor- und Nachteile aufgelistet. Spätestens dann erkennst du selbst, dass der Wire-Trick praktisch Pflicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:

In den Anleitungen steht das es möglich ist, Probleme mit der SD-Karte zu bekommen.

Hatte bei meinen Trick Aktionen, bei beiden Telefonen, keine Probleme damit.
Es waren die Standardkarten die dem Telefon beiliegen drin.

Gruss
 
Ich kann mich irgendwie entsinnen, dass in der Anleitung steht, dafür eine andere Karte mit mindestens 2GB einzulegen. In der Anleitung steht nicht, dass es möglich ist, Probleme zu bekommen, da steht, wie man sie erst gar nicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klaus818 schrieb:
Musst nur aufpassen, es liegen da zwei Punkte sehr nah nebeneinander. Wenn man da den falschen auswählt, dann klappt es halt nicht. Schau mal nach, da gibt es hier etwas weiter unten einen Thread, wo es genau dieses Problem gab. Da gibt es auch ein Bild ganz in groß. Aus den meisten Anleitungen geht das nicht so deutlich hervor.

Hier das Bild:
Wire_Trick.jpg

Natuerlich kann man auch jeden anderen ordinaeren Massepunkt am Sensation verwenden. Das ist insbesondere auch dann immer Pflicht, wenn mal jemand etwas unprofessionell das Sim Micro SD Card Reader Tray Socket Slot Flex Cable entfernt oder ausgetauscht hat ( weil der SD oder SIM-Slot defekt war ) und anstatt des elektisch leitenden Spezial-Klebers kurzerhand einfach nur gutes doppelseitiges Backeband zwecks Fixierung Verwendung fand ( damit isoliert man die komplette Einheit ). Soll heissen, dann sind ggf. die Masseeigenschaften zwar i.d.R. noch vorhanden ( ggf. durchmessen ), aber oftmals nicht wirklich optimal.

Sollte also der Kabel-Trick (der wirklich extrem einfach ist) nicht beim spaetestens 2ten Anlauf sofort funktionieren, sollte man die zweite Schraube unten links mal kurz checken. Wenn da kein unbeschaedigter VOID-Aufkleber drauf ist, hat so´n Sensation Hobby-Bastel Terminator da evt. schonmal dran rumgefummelt und evt. auch obigen Bockmist verzapft. Dann kann man sich natuerlich einen WOLF stoepseln und es wird dann so nie funktionieren...

Stattdessen dann einfach das Metall-Gehaeuse des USB-Ports nebenan nutzen oder das silbrige Schirmblech unter der 3,5mm Klinkenanschluss!

Gruss,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte im eifer des gefechts hier schnell reingepostet. hab danach durch googlen die lösung gefunden (htc sync schließen). vielen dank für die hilfe hier! bin grade fertig geworden und es geht :)
 
GRATULATION, mein junger Flash-Jedi !!!!

Gruss,
Micha

P.S. Der Anleitungs-Link sollte eigentlich Geheim bleiben...poeser Pursche!
 
Zuletzt bearbeitet:
tfr91 schrieb:

Du hättest von dieser Anleitung vllt auch das Original nutzen können, das vermeidet auch Fehler, erst Recht...

Das A&O bleibt aber eine gute und nachvollziehbare Anleitung, welche auch funktioniert. Und für solche Anleitungen bin ich -ohne zu sehr auf die Kacke hauen zu wollen- mittlerweile im In&Ausland sehr bekannt.

...wenn sich jemand auch noch mit fremden Federn schmückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bratwurstmobil schrieb:
Du hättest von dieser Anleitung vllt auch das Original nutzen können, das vermeidet auch Fehler, erst Recht...



...wenn sich jemand auch noch mit fremden Federn schmückt.

Zugegeben...ich freu mich immer wenn Anleitungen (auch meine) schneller; effizienter und sicherer als andere XDA-Developers Anleitungen funktionieren und staune immer wenn ich nicht enden wollende ueberfluessige Diskussionen zu anderen Anleitungen finde, welche einfach am Thema vorbei operieren...

Es ist und bleibt nunmal eine Kunst, ein einfach zu loesendes Problemchen auf Basis allgemeiner Informationen bei den XDA-Developers so zu um/beschreiben, dass alle Menschen verstehen um was es letztendlich geht und wie man vorgehen muss.

Drum ist meine Anleitung auch die kuerzeste und wohl auch mit die brauchbarste. Das es natuerlich 10 oder 100 aehnliche Anleitungen gibt, liegt in der Natur der Sache.

Habe gestern bei MaxBahr ein 9 Euro "Federvieh" gekauf, dass sogar ohne Federn optisch glaenzen kann und sogar die ganze Nacht so Hell scheint wie der Mond. Hier der Beweis ( gestern geknipst mit meinem HTC Sensation ):
IMG-20130504-WA0004.jpg


Das Internet soll immer Spass machen, frei von laestiger Werbung sein selbst dann wenn keine Federn im Spiel res. nicht alles was bei den XDA-Devs hinkt, der Vergleich ist...

Der Weg ist nunmal das Ziel und meiner ist ja wohl nachweislich der eindeutig einfachste; sicherste und zudem schnellste. Finde ich gut, aber auch nur fuer die Nutzer. Falsche Stutenbissigkeit hilft wohl niemanden, insbesondere wenn das Ziel mit oeffentlichen Informationen immer das gleiche ist. Wenn Du also eine Dir bekannte Anleitung optimieren moechtest, darfst und solltest Du das gerne tun.

Gruss,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.054
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten