[HOWTO] Von Gingerbread auf ICS aufrüsten (per Custom ROM)

KingKev schrieb:
alles klar...danke dir :)

werd ich gleich mal versuchen nur grade hab ich das problem das mein htc sofort nach der bootanimation imme rwieder neu startet

Entsprechende ICS Rom installiert?
 
naja ich bin der anweisung gefolgt und im bootloader steht bei mir cid incorrect updated fail

und wie gesagt es booten immer wieder neu...keine ahnung was ich da jetzt noch machen kann :(
 
super cid hast du auch gemacht?
 
wie gesagt ich hab alles genauso gemacht wie es in der anweisung stand...nur mein fehler war glaube ich bei punkt 6 als waiting for devices bei mir stand das ich weiter gemacht habe und dann mit punkt 7 weitergemacht habe
 
KingKev schrieb:
naja ich bin der anweisung gefolgt und im bootloader steht bei mir cid incorrect updated fail

und wie gesagt es booten immer wieder neu...keine ahnung was ich da jetzt noch machen kann :(

Wenn du den bootloader nicht Updates oder dabei ein Fehler kam, du aber trotzdem eine ics firmware aufgespielt hast, kommst du in einen bootloop ;)

Backup einspielen oder eben das pg image so änderst das deine cid und mid passen :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm backup hab ich gerade eingespielt und trotzdem startet es immer wieder neu...kann ich da noch iwas machen?
 
Was steht denn bei dir im bootloader?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Bratwurstmobil schrieb:
9. Wenn die Datei auf der SD ist, nehmt den Akku heraus und startet das Gerät im Bootloader. Der Bootloader sollte die Datei nun erkennen und anbieten sie zu flashen. Bejaht dies und wartet. Kurz vor Ende startet das Gerät neu. Dies ist normal. Das Pyramid macht nach dem Neustart weiter. Drückt jedoch NICHTS!

10. Nach dem erfolgreichen Flash solltet ihr nun als HBOOT-Version 1.27.xxxx haben. Ist dies der Fall, fahrt mit Schritt 11 fort. Ist dies nicht der Fall, versucht es erneut mit Schritt 9. Ist auch dann noch nicht der richtige HBOOT installiert, bittet in diesem Thread um Hilfe. Handelt NICHT eingenständig! Hat schon zu Bricks geführt.

11. Das Schlimmste ist überstanden. Wenn euer Gerät jetzt noch startet, habt ihr es geschafft. Ladet euch eine beliebige ROM auf Basis von ICS herunter, bootet ins Recovery, zieht die ROM auf die SD und flasht die ROM.

12. Bootet normal und freut euch! :D

Sollte etwas nicht mehr aktuell sein, bitte kurz per PM melden. Danke!

mfg Marcel

Erst ein Mal ein Rieisges Dankeschön für das Ausführliche How To.
Hat bis auf einen kleinen "fast Nervenzusammenbruch" zwischendurch prima geklappt. Zum Nervenzusammenbruch kam es fast, als ich nach dem Updaten im Bootloop gelandet bin. Da ich mich aber zuvor eigentlich sehr lange in die Anleitungen eingelesen habe und von Beiträgen in anderen Threats wusste, alleine mit einem FW Update ist es nicht gemacht, sondern auch ein passender ROM muss aufgespielt werden
Schnell versucht ins Recovery zu Booten. Da kam mir die 2. Überraschung entgegen: Eine PG58IMG.ZIP Datei sofern sie auf der SD Karte vorhanden ist ( die wir ja so eben selber aufgespielt haben ) wird sofort als Update erkannt und mann hat eine riesige Auswahl von 2 Punkten :
JA Updaten, NEIN Neustarten.
Und hier verfängt man sich im Teufelskreis. Es wäre eventuell für alle Lesefaulen wie manchmal auch ich, oben zwischen punkt 9 und 11 irgendwo einzupflegen das, die SD karte vom Handy ausgebaut und am PC die PG58IMG.ZIP Datei gelöscht werden sollte.

Ich habe es nicht versucht und wollte es auch nicht ausprobieren. Aber, wäre es möglich die PG58IMG.ZIP Datei umzubenennen und mit dem CWM oder 4EXT über die Funktion install from SD Card das Update auf 1.27.xxxx durchzuführen ?
Dann sollte nämlich auch nach dem Updaten das Problem nicht mehr bestehen da ja kein Update vorhanden ist.

Vielen Dank noch ein Mal an Alle hier die geduldig ihr bestes tuen um verzweifelten Usern helfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs heute hinbekommen =)

hab dann nachträglich noch super cid gesetzt und alles nochmal von vorne gemacht und dann gings.

Danke euch für die hilfe :)
 
@Parabol: Nein, das geht leider nicht, da die flashbaren ZIPs anders, komplizierter aufgebaut sind. Das geht also leider nicht.

Mfg Marcel

Gesendet mit meinem HTC Touch Diamond 3:D
 
Parabol schrieb:
Schnell versucht ins Recovery zu Booten. Da kam mir die 2. Überraschung entgegen: Eine PG58IMG.ZIP Datei sofern sie auf der SD Karte vorhanden ist ( die wir ja so eben selber aufgespielt haben ) wird sofort als Update erkannt und mann hat eine riesige Auswahl von 2 Punkten :
JA Updaten, NEIN Neustarten.
Und hier verfängt man sich im Teufelskreis. Es wäre eventuell für alle Lesefaulen wie manchmal auch ich, oben zwischen punkt 9 und 11 irgendwo einzupflegen das, die SD karte vom Handy ausgebaut und am PC die PG58IMG.ZIP Datei gelöscht werden sollte.

Genau bei deinem Nervenzusammenbruch bin ich heute auch gelandet. Ich habe mir damit geholfen, die SD Karte rauszunehmen und dann ohne diese mit vol- und power zu booten. Kommst dadurch zum 4EXT Menü. Einfach die SD wieder rein und mounten. Kannst dann die zip über windows löschen und dir deine rom draufschieben. ;) gibt ja auch leute die keinen cardreader haben oder kein anderes gerät was die mini sd lesen kann....so wie mich! hab auch 5min mit dem schrecken leben müssen bis ich mich erinnert habe wie ich das problem damals gelöst habe. :D
 
Bevor noch Weitere ihren Puls in den Keller gehen lassen, war ich so frei das Tutorial abzuändern. In Punkt 10 wird jetzt auf den Bootloop hingewiesen. ;)

mfg Marcel
 
Auch von mir an dieser Stelle nochmal viel Dank für die Anleitung! Hat - bis auf einige kleine Haker (eben auch der Bootloop, und HTC-Sync musste noch installiert werden) - alles gut geklappt!
 
Hallo,

erstmal danke für das super tutorial!! ich möchte das ganze morgen morgen mal versuchen, hab aber noch ein paar fragen vorher.

1) was ist das "4EXT Touch Recovery" ? ich hab mein sensation mit dem tutorial aus diesem forum hier gerootet usw., hab daher das "ClockworkMod Recovery" drauf. was muss ich tun?

2) zu Punkt 3-6: ich hab bisher nichts mit FASTBOOT oder adb gemacht, alls nur immer über die "PG58IMG.zip". muss ich vorher dieses tutorial( https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-fuer-windows-android-sdk_r13.153048.html) machen oder reichen die schritte aus dem howto hier?

3) läuft das "InsertCoin 5.1.4 IceCreamSandwich 4.0.3 Sense 3.6" ROM mit der aktuellen firmware 3.32 oder welche brauche ich?


vielen dank schon mal!! :)


lg MrKlein
 
Guten Abend zusammen,

ich habe das tutorial durch gearbeitet und kann jetzt keinen ROM mehr booten (bootschleife) bei allen bisher versuchten ICS ROMs.
Folgendes steht im hboot:

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-10.14.9035.01_M
eMMC-boot

Ich habe versucht folgende ROMs zu flashen:

InsertCoin 5.1.2
THTCP 4.0.1 TripNraver
Tripnice 4.0.3
viruous v4.0.0

SuperCID habe ich nicht schaffe es aber auch nicht mich mit dem Sensation im Fastbook zu verbinden (adb-tools erkennen das sensation nur im 4ext recovery)

Ich hoffe die Informationen sind ausreichend

schönen abend noch
wasserpanther
 
lol, schau mal das du supercid hinbekommst. Installiere einfach HTC Sync und das handy wird immer erkannt
 
Danke dir für den Tipp mit HTC Sync, habe jetzt SuperCID aber leider weiterhin das reboot loop problem

EDIT: Problem hat sich mit dem erneuten flashen des roms erledigt, ich danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
MrKlein schrieb:
Hallo,

erstmal danke für das super tutorial!! ich möchte das ganze morgen morgen mal versuchen, hab aber noch ein paar fragen vorher.

1) was ist das "4EXT Touch Recovery" ? ich hab mein sensation mit dem tutorial aus diesem forum hier gerootet usw., hab daher das "ClockworkMod Recovery" drauf. was muss ich tun?

2) zu Punkt 3-6: ich hab bisher nichts mit FASTBOOT oder adb gemacht, alls nur immer über die "PG58IMG.zip". muss ich vorher dieses tutorial( https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-fuer-windows-android-sdk_r13.153048.html) machen oder reichen die schritte aus dem howto hier?

3) läuft das "InsertCoin 5.1.4 IceCreamSandwich 4.0.3 Sense 3.6" ROM mit der aktuellen firmware 3.32 oder welche brauche ich?


vielen dank schon mal!! :)


lg MrKlein

zu1."4EXT Touch Recovery" ist leistungsfähiger und besser zu bedienen als das ältere CWM. Es kann einfach über CWM installiert werden.

zu2. du solltest das ADB tutorial durchführen. ADB- und Fastbootbefehle helfen in so mancher Situation weiter.

zu3. ja, Firmware 3,32 ist richtig;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrKlein
Du kanst die APK laden. Wenn Du ROOT hast , gibst innerhalb der APK einen Menüpunkt, wo die 4EXT Touch Recovery installiert wird (über CWM).
 
  • Danke
Reaktionen: MrKlein

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.753
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten