[HOWTO] Von Gingerbread auf ICS aufrüsten (per Custom ROM)

afrob schrieb:
Also hängst du bei punkt 7? Welche ICS Version möchtest du denn flashen?

Ich Depp hab einen Punkt überlesen :D also einfach ignorieren!
 
zu 99,99% sitzt das Problem vor dem Bildschirm ^^
 
afrob schrieb:
zu 99,99% sitzt das Problem vor dem Bildschirm ^^

Wie soll man sich denn auch konzentrieren, wenn nebenbei so gute Buli spiele laufen ;)
 
Hi,

ich habe vor einigen Tagen die 3.30-RUU geflasht, nachdem ich zuvor S-Off und SuperCID durchgeführt habe. Jetzt bin ich auf HBOOT 1.27 und Bootloader steht Locked und S-Off, SuperCID scheine ich noch zu haben, zumindest zeigt er mir 11111111 an.

Gibt es eine Mögichkeit 4EXT-Recovery zu installieren, damit ich mir ein Custom-ROM installieren kann oder habe ich mir das durch Flashen der RUU verbaut? Könnte ich die alte 1.50-RUU flashen um wieder HBOOT 1.18 zu bekommen oder geht das auch nicht mehr?

Vielen Dank.

toka1977
 
Hallo,

wollte bei meinem Sensation für eine ICS Rom die FW Updaten. Vorher habe ich auch SuperCID ohne Probleme erlangt. Nach dem erfolgreichen Firmwareupdate hängt es in einer Bootschleife fest (bei dem HTC logo)
Wie sollen wir jetzt vorgehen?

mfG Tim
 
Hast du denn nach dem Firmwareupdate auch eine neue ROM auf ICS-Basis geflasht? :rolleyes2:
 
Motion Man schrieb:
Hallo,

wollte bei meinem Sensation für eine ICS Rom die FW Updaten. Vorher habe ich auch SuperCID ohne Probleme erlangt. Nach dem erfolgreichen Firmwareupdate hängt es in einer Bootschleife fest (bei dem HTC logo)
Wie sollen wir jetzt vorgehen?

mfG Tim

Hast du ein Full Wipe durchgeführt?

Erst wipen, dann fw updaten.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Hast du denn nach dem Firmwareupdate auch eine neue ROM auf ICS-Basis geflasht? :rolleyes2:

Nein, soweit bin ich noch garnicht, wollte normal Booten um die Firmware zip zu löschen und die neue ROM draufzuspielen
 
Du kannst doch garnicht mehr mit der GB-ROM booten, wenn du den ICS-Bootloader hast. :D

Nimm mal den Akku raus, leg ihn wieder ein und starte im Bootloader. Geh dann ins Recovery und dort findest du eine Funktion namens "mount USB storage" oder so ähnlich ( :D ). Dann kannst du ne ROM draufziehen, weipen und flashen.

@WarpingTheKiller: Das ist nicht umbedingt nötig, diese Reihenfolge. Es ist halt nur etwas "cleaner" und fehlersicherer. ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Motion Man
Also beim Umstieg bin ich wir folgt vorgegangen.

erst wipen, dann fw flashen, sd Karte raus, in die recovery, Karte rein, pg58img gelöscht, Rom auf die sd und installiert.

@bratwurst: da er noch Anfänger ist, ist es wohl so sicherer. ;)
 
Danke Leute, hat alles funktioniert !

mfG Tim
 
Hallo, ich will mich nun endlich auch wagen und von Gingerbread zu ICS wechseln. Ein wenig hat mich das ganze mit Brick-Gefahr immer abgeschreckt, allerdings sieht diese Anleitung hier ja nicht soo kompliziert aus und ICS scheint ja nun schon sehr gut zu laufen.

Eine Frage hätte ich allerdings doch noch. Ich führe SUPERCID durch, das ist ja soweit klar, aber warum soll ich bei Punkt 9 den Akku heraus nehmen?

9. Wenn die Datei auf der SD ist, nehmt den Akku heraus und startet das Gerät im Bootloader.

Ich habe, meine ich, schonmal gelesen, dass wenn beim Flashen der Akku oder die SD-Card herausfällt, es zum Brick kommen kann. Warum dann nicht einfach das Handy nicht normal zusammensetzen und es nicht offen haben? Bzw. wie wird das Handy überhaupt mit Strom versorgt, wenn der Akku raus ist? Der Punkt ist mir noch nicht ganz klar und ich dachte, ich frag hier nochmal nach.

Vielen Dank im Voraus schon mal für die Hilfe!
 
Das soll heißen, wenn du die Datei auf die SD kopiert hast, dann Handy ausschalten, den Akku kurz herausnehmen und danach wieder einsetzen und das Handy in den Bootloader starten.

Ich habe, meine ich, schonmal gelesen, dass wenn beim Flashen der Akku oder die SD-Card herausfällt, es zum Brick kommen kann.
Wenn du während dem flashvorgang den Akku oder die SD herausnimmst, kommt es natürlich zu einem Brick, da dann die Datei nicht vollständig geflasht wird.

mfg
 
Hey Leutz
die anleitung ist super ;)
aber wie kann ich jetz wieder zurück zu gingerbread??
hat jemand da ne ahnung?

MFG
 
s.charaniyan schrieb:
Hey Leutz
die anleitung ist super ;)
aber wie kann ich jetz wieder zurück zu gingerbread??
hat jemand da ne ahnung?

MFG

Ganz einfach!


Die Firmware 1.17 herunterladen und einfach installieren, genau so wie du es bei ICS gemacht hast. ;)


Firmware schrieb:
DOWNLOAD 1.17:http://goo.gl/GjX5x
MD5: 201765938a0d2b2c848a9f726bcef5d8


Machst einfach die gleichen Schritte ab 7 wie bei GB zu ICS nur mit der 1.17 Firmware. ;) SuperCID hast du ja gemacht? ;)

EDIT: Ich mache zuvor immer ein Full Wipe, bevor ich die Firmware flashe, sicher ist sicher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoolKid
@WarpigtheKiller

Danke für die schnelle Antwort ;)
& danke für den Link ;)
 
Grüße an alle!

bei mir steht bei Punkt 6 immer wenn ich etwas eingebe "waiting for devices"
kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache?

Danke euch schonmal ;)
 
KingKev schrieb:
Grüße an alle!

bei mir steht bei Punkt 6 immer wenn ich etwas eingebe "waiting for devices"
kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache?

Danke euch schonmal ;)

USB-Debugging eingeschaltet? Einstellungen --> Entwicklung
 
alles klar...danke dir :)

werd ich gleich mal versuchen nur grade hab ich das problem das mein htc sofort nach der bootanimation imme rwieder neu startet
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.752
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten