[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

• 1.138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zB dass das Revolutionary Tool den hboot nicht mehr erkennt, da ihm nur zB 17.0011 bekannt ist.

läuft ja jetzt eh alles, sollte ja egal sein oder?

Gelangweilter schrieb:
zB dass das Revolutionary Tool den hboot nicht mehr erkennt, da ihm nur zB 17.0011 bekannt ist.

17.0006
17.0008
17.0011
17.0012

Siehe Beta Key Auswahl der HBOOT Version.

S-Off und rooting vollbracht, jetzt habe ich bei meinem Googlekonto per Internet www.gmail.com das PW geändert und komme nicht mehr in den Market hat jemand mal nen Tipp wie ich im Sensation das PW von meinem Googlekonto ändern kann?

Mail App und dann Einstellungen

Ich benutze die GMail App und hab mich dumm und dämlich gesucht, geht nicht. Ich habe es auch mit der SIM-Karte versucht klappte auch nicht, es kann doch nicht sein das ich das PW nicht neu eingeben kann... :sneaky:

Das kann sein. Ich erinnere mich, irgendjemand hier im Forum hatte das gleiche Problem. Er hat glaube ich in den Einstellungen unter "Synchronisation" das Google-Konto gelöscht und neu hinzugrfügt. Frag mich aber nicht, was dann alles verloren geht.

mfg Marcel

Naja passt schon ich hab jetzt alles neu gemacht und das Crystal Pyramid draufgepackt, so habe ich mir das Sensation vorgestellt als ich es das erste mal anschaltete. :drool:

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bringe das cwm nicht zum laufen. Habe alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Nur bei der Frage nach dem Recovery installieren, das Phone entfernt, weil ich auf dem display vom Telefonkeinen Fortschritt mehr gesehen habe. Habe die Frage auf dem Display vom Computer erst später bemerkt. Konnte die PG58IMG.zip aber später über das Boot-Menü installieren. Trotzdem komme ich nicht ins Recovery-Menü. Es kommt immer das Rote Ausrufezeichen. Habs auch schon mehrmals mit der Neuinstallation PG58IMG.zip probiert. Geht alles nicht. :confused:
Hoffe ihr habt noch ne Idee für mich.
Vielen Dank schon mal.
Gruss Steffen:smile:

EDIT Beim hboot menü, wenn die Punkte in grüner Schrift durchlaufen, steht irgendwas von wrong image. Sieht man aber zu kurz um genau zu sagen was da steht.

Zuletzt bearbeitet:
Megamanwwh schrieb:
Naja passt schon ich hab jetzt alles neu gemacht und das Crystal Pyramid draufgepackt:drool:
Wie sieht sowas aus? Custom?

Hä, verstehe den Satz nicht, auch wenn ich damit nicht gemeint bin.
Willst du wissen, ob das ne Custom ROM ist? Ja, ist es?
Willst du wissen, wie das Design ist? Relativ Standard, finde ich.

mfg Marcel

hatte ja probleme mit dem debranden...hab es dann nach langem probieren wieder hinbekommen...allerdings hab ich nun im bootmenü den schriftzug im roten kästchen nicht mehr...
ich bin mittlerweile sehr durcheinander...woher weiß ich nun ob ich nen erfolgreichen permaroot hab?oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?

@shox

ein erfolgreichen Permaroot heisst die Datei su-2.3.6.3-efgh-signed installiert +im Android Programmenü "SuperUser" Piratenkopf drin steht..

Bin grad dabei die zip datei in dem recovery programm zu installiere, bin dann auf yes install zip su. irgendwas und dann kommt unten zum schluss E:error in /sdcard/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip (status0) Installation aborted, kann jemand helfen? Hab übrigens auch garnicht die Version unten stehen wenn ich in dem Recovery Programm bin wie in den screenshots :x

ok, habs beim zweiten versuch

hab jetzt diese virtous sensation rom draufgespielt jetzt geht das handy garnicht mehr an? Das soll doch nicht sinn der sache sein o.o geht nicht mehr mit power knopf und auch nicht mit vol. down + power. Is komplett tot O.o?

o.O okay akku raus, akku rein neu start mit power knopf dann kommt HTC screen weiß mit grüner schrift und dann das virtous sensation htc logo schwarz mit grüner schrift und dann geht das handy aus. Tolle rom. und jetzt?

durchs akku raus und rein komme ich auch wieder ins recovery menü und hab dadurch nochmal reebot versucht. Aber kommt der gleiche mist wie vorher... :( scheiße, kann ich das ding nun in die Tonne hauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash(installier) doch einfach nochmals die Rom neu oder kopiere eine andere auf die SD-Karte im CWM

neu installation:
1. wipe data/factory reset
2. install zip from sdcard/chose zip from sdcard und die Rom auswählen

oder neue Rom auf die SDKarte kopieren
Unter mounts and storage/mount USB Storage
dan sollte deine Sensation als Festplatte angezeigt werden am Computer und du kannst eine andere Rom rüber kopieren

• Danke
Reaktionen: Sharpi
Egal wie sche*** die ROM ist, egal ob alles im Eimer war, egal ob die .zip beschädigt gewesen ist, du kommst immer wieder ins Recovery und kannst wipen. Solltest du Beim Radio flashen oder so fehler gemacht haben ist das ne andere Sache.

• Danke
Reaktionen: Sharpi
Danke mircoh, hab das handy erstmal zuhause gelassen, weil ich im moment nichts mehr damit anfangen konnte. Werde es dann gleich zuhause testen und hoffe es geht :< aber das beruhigt mich mal, dass man trotzdem weiterhin andere roms aufspielen kann das ist gut :S also doch halb so wild. Und ich dachte schon, ich kann das Teil in die Tonne haun :oDanke, Bratwurstmobil. Als Neuling hat man es echt nicht einfach in dieser Welt, aber das kommt :) habe ja bisher alles perfekt nach der guten Anleitung bewältigt. Ich berichte nachhermfg

Ich habe gerade mal bei meinem Desire im HBoot geguckt und jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Ich habe da ja auch Root wie bei meinem Sensation, nur beim Desire ist noch S-On.Da ging es ja also Ohne S-Off und trotzdem konnte ich z.B Insert Coin flashen.
Also könnte ich doch jetzt wieder beim Sensation auf S-On gehen, oder ist das beim Sensa anders als beim Desire?

Kann mir jemand helfen, ich suche das File :

''
ALPHAREV clockwork Recovery 4.1.0.4''

gruss & danke !

Zuletzt bearbeitet: