[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

• 1.138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nicht die 2.3.4 ruu drüber packen? Dann müsste es doch gehen oder

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

catdog78m schrieb:
Kann ich nicht die 2.3.4 ruu drüber packen? Dann müsste es doch gehen oder

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Nein, da der jetzige Bootloader höher ist und nicht überschrieben wird.

Bin gerade aufs Kriegsfuss mit htc inside bei fb. Sie hätten das ja dabei schreiben können. Die wollen mir echt erzählen ich könnte die 2.3.4 nehmen. Na ja hab auf fb vielen Leuten gesagt sie sollen sich hier anmelden, weil "hier werden sie geholfen" sorry für gross und klein Beschreibung

Ich habe Ein kleines problem.
Ich habe nun bereits das zweite Sensation s-off gesetzt und permroot drauf gemacht. Beim ersten hat alles problemlos funktioniert, dass zweite hat auch keine Probleme gemacht, allerdings funktioniert keines der roms, die ich bisher ausprobiert habe. Nach dem starten dauert es etwa 5 sekunden bis das Smartphone freezed. Andere roms starten erst gar nicht, sondern landen in einer bootschleife. Habe bereits 7 oder 8 verschiedene roms ausprobiert, aber alle freezen nach 5 sekunden ein. Backup vom stockrom ist gesichert. Dieses funktioniert auch problemlos, ist allerdings leider auch das einzige. Woran kann das liegen?

Welche ROMS funktionieren denn nicht? GB oder ICS?
Welche Hboot Version hast Du? Welche CID?

Sind durchweg ics roms. Hboot 1.18.0000. Wenn ich zu hause bin versuche ich mal ein gb rom

Eigentlich sollte man das Forum einfach mit bunten Comic-Bildchen zupflastern, die kann man dann schön angucken :)
LESEN tut hier manchmal nicht jeder ;-)

• Danke
Reaktionen: jigl121
Hallo,
ich versuche grade mein Sensation auf S-OFF zu setzen.
Hboot war 1.18.0000.

Mittlerweile tut sich in dem Dos Fenster seit ca 10 Minuten nichts mehr. Ist das so korrekt?
dos.jpg

Auf dem Handy ist derzeit dieser Schirm zu sehen:
handy.jpg

Ist das so korrekt, muß ich noch auf etwas warten? Hätte damit gerechnet, das in der DosBox etwas von Fertig oder so kommt..

Das Fertig-Signal kommt auch eigentlich. Frag mich nicht, wieso es nicht kommt. :D Aber der Bootloader steht auf den ersten, zweiten und dritten Blick OK aus. Ich würde das Teil jetzt einfach mal vom Kabel reißen. Wenns nen Brick gibt, haben wir extra dafür ein entbrick-Tutorial.

Nachteil ist halt nun, dass du das CWM-Recovery noch extra flashen musst. Weißt du wie das geht?

mfg Marcel

Hm. Also eigentlich muss noch was kommen. Das tool will ja auch noch cwm installieren. USB ist aber noch angeschlossen? Nicht das in dir richtung was Nicht stimmt. Hat dein handz schon zwei reboots gemacht?

Der Bootloader sieht OK aus, jigl. Sie soll es einfach mal vom Kabel nehmen und dann rebooten. Mal schauen was passiert...

Ja, richtig. Diesen Teil hier:

Ich habe bei der Frage im Exploid ob cwm installiert werden soll auf N getippt will aber jetzt doch Perma root haben.
Zitat von Mezzy: "Falls jemand die Frage von Revolutionary ob CWM installiert werden soll mit N bestätigt (ist mir leider aus Unwissenheit passiert).Dadurch hatte ich natürlich auch kein Rootmenü von CWM und konnte dadurch auch die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip nicht flashen.
Das läßt sich aber nachinstallieren, ohne den Vorgang wiederholen zu müssen.
-PG58IMG.zip in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren.
-In den Bootmodus gehen und die Frage ob das Update installiert werden soll mit Y -bestätigen.
-Danach mit Reboot bis zum Homescreen booten lassen.
-Die PG58IMG.zip wieder entfernen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip in das Rootverzeichnis kopieren."
PG58IMG file Quelle xda devs

Du bist gut. Da soll nochmal einer sagen, dass Frauen sich nicht mit Technik auskennen. :thumbsup:

Ok, Kabel abgezogen und rebootet. Handy ist ganz normal gestartet.

Dann ist auch alles gut. Wenn was schief geganen wäre, würde auf deinem Screen nun Dunkelheit herrschen. :D

Auskennen vielleicht nicht unbedingt, aber ich beherrsche die Kunst des Lesens und ich weiß was eine Suchfunktion ist ;)

Hab nochmal in den Hboot Modus gebootet. Dort sieht noch alles so aus wie auf dem Foto. Dann werde ich mal versuchen den CWM zu installieren.

Auf jedenfall vielen Dank für die superschnellen Antworten die ich hier bekommen habe.

Edit:
So wie es aussieht, scheint der Link zum CWM Download in dem Beitrag nicht mehr zu funktionieren.

Edit: Kann ich die auch direkt unter Index of /recoveries/ runterladen?

Für das Sensation muß ich nach Pyramid suchen, spricht etwas gegen die scheinbar letzte Version "recovery-clockwork-touch-5.8.0.8-pyramid.img "?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, nach Pyramid musst du suchen. Und nee, gegen die letzte Version spricht garnichts. ;)

Mezzy schrieb:
Also jetzt machst du bitte einmal folgendes.
Du hast doch sicherlich noch den ADB Ordner Tools auf deinem Rechner oder?
Wenn nicht, bekommst du ihn hier .
Kopiere da jetzt die recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img aus der Zip in den Ordner Tools hinein.
Am besten legst du das direkt auf C: an.
Also C:\Tools.
Jetzt öffnest du die Eingabeaufforderung als Admin und gibst cd C:\Tools ein.
Du befindest dich dadurch nun direkt im richtigen Ordner.
Als nächsten Befehl gibst du jetzt adb reboot-bootloader ein.
Danach wenn sich dein Sensa im Bootloader befindet, gibst du
fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img ein.
Nun wenn der Vorgang beendet ist noch der Befehl fastboot reboot .
Wenn dein Sensa wieder im Homescreen freundlich winkt, gibst du
adb reboot recovery ein.
Jetzt sollte dein Sensa im CWM Recovery booten und da kannst du dann die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip flashen.
Wenn alles soweit geklappt hat, solltest du danach ROOT/SU haben.
Also CWM habe ich eben jedenfalls durch CWM Touch so ersetzt.
Quasi im Selbsttest. :D

Viel Glück

So da bin ich nochmal. Hab heute mein bootloader über htcdev entsperrt. Dann hab ich wie oben beschrieben alles geflasht. Hat auch alles ohne Probleme hingehauen. Der Superuser war auch direkt nach dem Neustart des Handys da. Trotzdem hab ich aber aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht verstehe, keine Rootrechte. Was hab ich falsch gemacht. Die Superuser 3.0 klappt gar nicht. Die alte wurde geflasht aber keine Rechte

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand helfen?