[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Klappt alles nicht. Hätte ich mal nicht dieses scheiss Update gemacht.
 
Was kann ich denn sonst noch machen??
 
catdog78m schrieb:
Ich konnte die installation von (PG58Img.zip) auch nicht bestätigen. Wurde ich nicht zu aufgefordert und gar nix

Denn war sie auch nicht im Rootverzeichnis der SD Karte, denn alles was sich als Zipdatei mit der Bezeichnung PG58IMG.zip dort befindet, wird beim booten automatisch als Updatedatei aufgerufen.
Also wenn du deine SD-Karte unter Windows aufrufst, direkt dort ablegen und in keinen anderen Unterordner.
Also SD-Karte/PG58IMG.zip
Nach flashen von CWM wieder von der SD-Karte entfernen, da diese sonst beim nächsten aufruf von HBOOT wieder aufgerufen wird.
Später bei der Superuser zip ist das egal, da diese direkt über CWM Recovery geflasht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Wenn es dann immer noch nicht klappt befolge einmal diese Anleitung.
Code:
[B]  Die Installation [/B]

Um das ClockWorkMod Recovery verwenden zu können, 
muss man dieses zu  erst auf eurem Gerät installieren. 
Das ist relativ einfach und wird über  die Fastbootbefehle 
aus der [URL="http://www.droidwiki.de/Android_SDK"]Android SDK[/URL] realisiert. 
Um das Recovery also zu installieren benötigt Ihr: 
 
[LIST]
[*] die [URL="http://www.droidwiki.de/Android_SDK"]Android SDK[/URL] mit fastboot.exe
[*] das passende Recovery.img
[/LIST]
 Zuerst schaltet Ihr euer Handy aus und startet dann in den [URL="http://www.droidwiki.de/Bootloader"]Bootloader[/URL].  
Wie das funktioniert ist bei den vielen Geräten meist unterschiedlich.  
Sucht einfach hier in der Wiki nach eurem Gerät und schaut in dem Punkt
  "Service". 
Wenn Ihr in dem Bootloader seit, geht ihr auf den Punkt "Fastboot" 
indem  Ihr mit den Lautstärke runter und Lautstärke hoch Tasten 
zu dem Punkt  navigiert und dann die Power-Taste einmal drückt.
 
Wenn Ihr im Fastboot seit, startet Ihr ein neues CMD-Fenster 
mit  "Windows-Taste + R" und [URL="http://www.droidwiki.de/index.php?title=CMD&action=edit&redlink=1"]CMD[/URL] eingeben.
 
Einmal auf ENTER drücken und das cmd Fenster sollte erscheinen.

Nun müsst ihr zu dem Ort springen, indem die fastboot.exe vorhanden ist. 

In unserem Fall geht das so: cd C:\adb-tools In den Ordner indem die 
fastboot.exe ist kopiert Ihr nun auch noch  die recovery.img.
 
Nachdem Ihr euer Handy nun angesteckt habt, vorausgesetzt die  
USB-Treiber installiert, gebt Ihr in das CMD-Fenster folgenden Befehl  ein: 
 [B]fastboot flash recovery recovery.img[/B] 

Die datei recovery.img ist dabei das ClockWorkMod-Recovery.
 
Nachdem der Befehl erfolgreich ausgeführt ist, ist das ClockWorkMod-Recovery 
erfolgreich installiert.
Das Ganze denn mit dieser Datei.
http://download.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img

Es könnte sein das du anstatt fastboot flash recovery recovery.img jetzt fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img eingeben mußt, da die IMG sonst warscheinlich nicht gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Ich hab das Problem wenn ich mit fastboot die Recovery flashen will kommt:
sending 'recovery' (4618 KB).
OKAY [ 1.091s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.408s

im Bootloader oben steht "Locked" aber S-OFF und HBoot Version 1.27
 
Genau das selbe wie bei mugabemkomo kommt bei mir auch. Irgendwas stimmt da nicht.
Hab ich beim Update, auf ICS, was falsch gemacht??
 
Mezzy schrieb:
Denn war sie auch nicht im Rootverzeichnis der SD Karte, denn alles was sich als Zipdatei mit der Bezeichnung PG58IMG.zip dort befindet, wird beim booten automatisch als Updatedatei aufgerufen.
Also wenn du deine SD-Karte unter Windows aufrufst, direkt dort ablegen und in keinen anderen Unterordner.
Also SD-Karte/PG58IMG.zip
Nach flashen von CWM wieder von der SD-Karte entfernen, da diese sonst beim nächsten aufruf von HBOOT wieder aufgerufen wird.
Später bei der Superuser zip ist das egal, da diese direkt über CWM Recovery geflasht wird.

Sie war direkt im Rootverzeichnis.Sie wird auch gefunden das sieht man im Bootloader, weil das Handy dann kurz stockt und danach parsing....(PG58IMG.zip) schreibt. Dann springt es aber einfach ganz normal wieder in den Bootloader.
Ich hatte ja schon Root bei GB, hab es da auch genau so gemacht wie du mir es geschrieben hattest. Da klappte auch alles ohne Problem. Nur seit dem Update geht so nix mehr. Jetzt hab ich zwar ICS aber ohne Root
 
catdog78m schrieb:
Sie war direkt im Rootverzeichnis.Sie wird auch gefunden das sieht man im Bootloader, weil das Handy dann kurz stockt und danach parsing....(PG58IMG.zip) schreibt. Dann springt es aber einfach ganz normal wieder in den Bootloader.
Ich hatte ja schon Root bei GB, hab es da auch genau so gemacht wie du mir es geschrieben hattest. Da klappte auch alles ohne Problem. Nur seit dem Update geht so nix mehr. Jetzt hab ich zwar ICS aber ohne Root

Also jetzt machst du bitte einmal folgendes.
Du hast doch sicherlich noch den ADB Ordner Tools auf deinem Rechner oder?
Wenn nicht, bekommst du ihn hier .
Kopiere da jetzt die recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img aus der Zip in den Ordner Tools hinein.
Am besten legst du das direkt auf C: an.
Also C:\Tools.
Jetzt öffnest du die Eingabeaufforderung als Admin und gibst cd C:\Tools ein.
Du befindest dich dadurch nun direkt im richtigen Ordner.
Als nächsten Befehl gibst du jetzt adb reboot-bootloader ein.
Danach wenn sich dein Sensa im Bootloader befindet, gibst du
fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img ein.
Nun wenn der Vorgang beendet ist noch der Befehl fastboot reboot .
Wenn dein Sensa wieder im Homescreen freundlich winkt, gibst du
adb reboot recovery ein.
Jetzt sollte dein Sensa im CWM Recovery booten und da kannst du dann die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip flashen.
Wenn alles soweit geklappt hat, solltest du danach ROOT/SU haben.
Also CWM habe ich eben jedenfalls durch CWM Touch so ersetzt.
Quasi im Selbsttest. :D

Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
sending 'recovery' (4618 KB).
OKAY [ 1.091s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.408s
wieder der selbe mist. klappt einfach nicht zu flashen
 
ich könnte das Handy in den Hinten tretten wenn es einen hätte. Das Teil macht mich verrückt sauer und Wirklich panne. Ich bereue es total das ich auf ICS gegangen bin. Ich dachte da würden die Sense abstürze aufhören. Aber nein tun sie auch nicht. Ganze Update umsonst und zusätzlich auch noch root weg. Kann ich es wieder downgraden?? Ist es wenn ja, sehr schwer??
 
catdog78m schrieb:
sending 'recovery' (4618 KB).
OKAY [ 1.091s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.408s
wieder der selbe mist. klappt einfach nicht zu flashen

Der Fernzugriff wird verweigert und dass obwohl du Unlocked/S-Off hast?
Also fehlen jetzt schon die Zugriffsrechte.
Hast du mal versucht, die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip in PG58IMG.zip umzubenennen und dann über HBOOT zu flashen (also abgelegt im Root der SD-Karte) ?
Mehr wie verweigern kann es ja nicht.

Edit:
Was mir gerade so einfällt, USB-Debugging ist doch eingeschaltet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts aus wenn ich Hboot 1.27.000 habe? wie gehe ich dann vor ?
 
habe ich jetzt keine chance mein gerät wieder downzugraden um dann das gerät zu rooten?
 
dadonali schrieb:
habe ich jetzt keine chance mein gerät wieder downzugraden um dann das gerät zu rooten?

Zur Zeit geht das noch nicht, aber es wird dran gearbeitet.
 
also habe ich null chancen auf ein custom room zu kommen ? :(
 
dadonali schrieb:
also habe ich null chancen auf ein custom room zu kommen ? :(

Wenn das Gerät kein S-Off hat und auch keine Möglichkeit auf Root zu kommen besteht, kann auch kein Custom ROM geflasht werden.
 
Ne es hat S-On :( also muss ich wohl warten :( sone kacke wieso hab ich bloß das scheiß update auf ICS gemacht :(
 
Mezzy schrieb:
Der Fernzugriff wird verweigert und dass obwohl du Unlocked/S-Off hast?
Also fehlen jetzt schon die Zugriffsrechte.
Hast du mal versucht, die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip in PG58IMG.zip umzubenennen und dann über HBOOT zu flashen (also abgelegt im Root der SD-Karte) ?
Mehr wie verweigern kann es ja nicht.

Edit:
Was mir gerade so einfällt, USB-Debugging ist doch eingeschaltet oder?

Ja das habe ich auch schon versucht. Klappt auch nicht. Debugging ist an. Was ich aber aufeinmal habe was sich seit vorgestern geändert hat und ich weiss nicht warum, ich bin jetzt locked und s-oft.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
catdog78m schrieb:
Ja das habe ich auch schon versucht. Klappt auch nicht. Debugging ist an. Was ich aber aufeinmal habe was sich seit vorgestern geändert hat und ich weiss nicht warum, ich bin jetzt locked und s-oft.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Denn wurde dein HBOOT bei dem Update gepatcht und du darfst wie die anderen warten, bis es gelungen ist den Bootloader 1.27 zu unlocken.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten