[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Hallo zusammen,
also ich habe auch dat OTA endlich erhalten und mein Insertcoin aufwendig durch das originale ROM ersetzt.
Nun habe ich wie warscheinlich alle die das Update erhielten HBOOT 1.27 drauf.
Habe das Gerät in folgender Reihenfolge versucht zu "befreien":
HTCDEV unlock Bootloader
CWS Recovery installiert
SU 2.3.6.3 über CWS installiert (musste auch mehrmals die installation durchführen)
Nach dem booten kam der "Anwendungen werden Optimiert.." Screen
Als ich die SU App aufrufen wollte kam die Meldung "SU wurde beendet" (oder ähnlich... hat sich eben erhängt.
Dann über CWS die neuere SU installiert, diese kann ich starten ohne dass sie sich erhängt, allerdings scheint SU keine Root Rechte mehr zu erlangen...
Wenn ich SU nach Updates suchen lasse:
"Manifest wird heruntergeladen ... okay!
Analysiere Manifest... okay!
Neueste Version = 3.0.3.2
Überprüfe installierte Version = legacy (in Rot)"

> Aktualisierung
"Überprüfe Busybox... not found
Angepasste Busybox herunterladen ... okay!
md5sum wird überprüft... okay!
Aktueller Installationspfad wird überprüft... /system/bin/su
Neue binary wird heruntergeladen... okay!
md5sum wird überprüft... okay!
Erhalte root-Zugriff... Fehlgeschlagen!"

BOOTLOADER Anzeige:
"*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.0000
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

Tja, da steht S-OFF ... aber irgendwie scheint SU kein Root zu erhalten :(

Hat jemand nen Ansatz? Ich häte schon gerne wieder mein root :(

Ich habe ja irgendwie die Befürchtung das während der "App wird optimiert" Phase da irgendwas im SU abgewürgt wird, aber leider habe ich nichts gefunden wo man diese optimierung abschalten könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert einwandfrei, vielen dank für die top anleitung! :D
 
Heyho!
Ich bin in Sachen Root etc. noch ein absoluter Neuling, ich sauge zwar einiges hier im Forum auf aber so ganz traue ich mich noch nicht mein Sensation zu Rooten :s Naja jedenfalls bin ich nun auf ein Video gestoßen und würde mich vielleicht ran wagen, da ich es "einfacher" finde wenn ich das ganze sehe und so schritt für schritt alles befolgen kann! Nun meine Frage; sind die Dateien die man zum Rooten benötigt in diesem Video noch aktuell? Oder gibt es inzwischen neuere? Tut mir leid für mein unwissen :confused: und auch sorry wenn es dazu schon ein Thread bzw einen Post gab, hab durch die SuFu einiges gefunden, jedoch nichts speziell auf meine frage!

Video:

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Anleitung ohne bedenken befolgen, alles in Ordnung mit den Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: uniQueSTAR
EnergyShox schrieb:
Du kannst die Anleitung ohne bedenken befolgen, alles in Ordnung mit den Dateien.

Wow, das ging ma fix! :thumbsup:
Danke dir, da bin ich schonmal beruhigt :thumbup:
 
Hi, ersma von mir muss ich sagen, ne Top Anleitung, auch als Noob sehr leicht verständlich.
Allerdings komm ich nicht ins Recovery Menü meines Handys.
Bei mir erscheint dann nur ein ComicBild des Handys mit einem rotenDreieck in dem sich ein rotes Ausrufezeichen befindet.
Könntet ihr mir bitte sagen was ich Falsch gemacht habe ?


MFG
 
Danke Bratwurst, hat geklappt :p
 
Guten Abend zusammen.
Ich habe ein grosses Problem mit meinen Rootrechten. Vor dem Update auf ICS waren sie noch da und jetzt sind sie weg. Update nach beschreibung von HTC inside gemacht. Hat auch alles super funtioniert. ICS drauf aber root weg.
BOOTLOADER Anzeige:
"*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.0000
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34
So sieht es im Bootloader aus und keine Ahnung wie ich wieder Rootrechte bekomme weil ich HBOOT 1.27 hab.
Bitte helft mir werde verrückt lamgsam
Danke im voraus
 
catdog78m schrieb:
Guten Abend zusammen.
Ich habe ein grosses Problem mit meinen Rootrechten. Vor dem Update auf ICS waren sie noch da und jetzt sind sie weg. Update nach beschreibung von HTC inside gemacht. Hat auch alles super funtioniert. ICS drauf aber root weg.
BOOTLOADER Anzeige:
"*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.0000
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34
So sieht es im Bootloader aus und keine Ahnung wie ich wieder Rootrechte bekomme weil ich HBOOT 1.27 hab.
Bitte helft mir werde verrückt lamgsam
Danke im voraus

ClockworkMod neu flashen und Superuser.zip aus dem Recovery heraus neu flashen. Die Dateien bzw. Links findest du in der Anleitung.

ClockworkMod Recovery 5.0.2.0

Superuser-3.0.7-efgh-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Ok super schnelle Antwort. Herzlichen dank werde ich jetzt machen
 
Ich hab versucht den clockworkmod zu flashen(PG58IMG.zip). Er wird aber aus irgendeinem Grund nicht angenommen. Es kommt keine Fehlermeldung nichts. Wenn ich die superuser im recovery starte, statet die instalation, wird aber abgebrochen. Ich hab die instalation von ICE nach der Beschreibung von htc-inside gemacht. Klappte alles super nur root und cwm nicht. Sorry das ich alles klein geschrieben habe.
Gruss marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das recovery ist das ich denke mal originale von Android

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
catdog78m schrieb:
Ich hab versucht den clockworkmod zu flashen(PG58IMG.zip). Er wird aber aus irgendeinem Grund nicht angenommen. Es kommt keine Fehlermeldung nichts. Wenn ich die superuser im recovery starte, statet die instalation, wird aber abgebrochen. Ich hab die instalation von ICE nach der Beschreibung von htc-inside gemacht. Klappte alles super nur root und cwm nicht. Sorry das ich alles klein geschrieben habe.
Gruss marcus

Wie hast du den CWM geflasht?
Als PG58IMG.zip ins Rootverzeichnis der SD-Karte kopiert und nach dem Neustart in den HBOOT die Updatefrage mit Volume UP bestätigt?
Wenn du noch kein Recovery hast, wie hast du denn die Superuser.zip gestartet?

Wenn du nach HTC-Inside vorgegangen bist, müßtest du nach dieser Anleitung gegangen sein.

Zitat:
Teil 2: ClockworkMod Recovery flashen

1.HTC Sensation (XE) als “Festplatte” an den Computer anschließen
2.ClockworkMod Recovery 5.0.2.0 hier herunterladen
3.Die soeben heruntergeladene Datei “PG58IMG-CWM5020.zip” in “PG58IMG.zip” umbennen
4.Die Datei, die nun “PG58IMG.zip” heißt, kopieren und in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte eures Telefons einfügen
5.HTC Sensation (XE) vom Computer trennen und ins HBOOT-Menü starten (Akku raus nehmen => Akku einsetzen => Leiser-Taste und Power-Taste gedrückt halten => Sensation bootet ins HBOOT-Menü)
6.Im HBOOT wird die “PG58IMG.zip” automatisch erkannt und ihr werdet gefragt, ob ihr diese installieren wollt (Do you want to start update?)
7.Nun müsst ihr die Installation mit der Lauter-Taste bestätigen (Lautstärke-Wippe nach oben)
8.Wenn der Schriftzug “Update complete…” erscheint, müsst ihr euer Telefon durch ein kurzes Drücken auf die Power-Taste neustarten
9.HTC Sensation (XE) wieder als “Festplatte” an den Computer anschließen
10.Im Hauptverzeichnis der Speicherkarte müsst ihr nun die Datei “PG58IMG.zip” wieder löschen
11.Herzlichen Glückwunsch, euer Gerät ist nun mit ClockworkMod Recovery ausgestattet
Zitat ende:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Ja genau so habich es gmacht, ausser das ich die Datei von Dir genommen habe. Hab sie auf die SD Karte kopiert und den Bootloader gestartet. Dieser fängt ja dann von selbst an zu suchen. Er findet auch die Datei (PG58IMG.zip) und schreibt dann "parsing.....(PG58IMG.zip). Das war es dann. Dann bin ich wieder im Bootloader am Anfang ohne was gemacht zu haben. Dann bin ich auf recovery gegangen, Volume+und power gedrückt, dann war ich aber nicht im cwm sonder bei mir ist es Android system recovery. Da konnte ich auf apply update from .... gehen. Das hab ich dann auch gemacht und bin dann auf die Superuser zip gegangen. Da kam dann update gefunden aber abgebrochen.
Ich hab echt eine Ahnung was da los ist. Ausser Root und s-off auf GB und dann manueles Upadate auf ICS hab ich noch nicht viel mit meinem Handy gemacht.
 
Ich konnte die installation von (PG58Img.zip) auch nicht bestätigen. Wurde ich nicht zu aufgefordert und gar nix
 
Versuch mal nur die recovery.img Datei im Fastboot zu flashen.

fastboot flash recovery recovery.img
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
ok danke versuche ich mal
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten