[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Versucht ja, aber wie soll ich in so Nee Konsole was einfügen?! Wenn ich strg+v drücke kommt "^v" und rechtsklick geht nicht... Oder bin ich einfach zu blöd??:)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach oben auf die Konsole (den bunten Rand) rechtsklick->Einstellungen. Dann rechts in dem Kästchen "Bearbeitungsoptionen" die 2 Hacken setzen und ok.
Dann musst du einfach nur einen Rechtsklick in die Konsole zum einfügen machen.

mfg
 
Ahh vielen dank für die schnelle Hilfe!!:) werd's ausprobieren!:)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute, hab ein kleines Problem:

Ich hab mein Sensation im Sep 2011 bekommen. direkt s-off+ permaroot + custom-rom (insert coin und virtuous damals). s-off und root hab ich damals mit exakt dieser anleitung gemacht und alles hat perfekt geklappt.

Jetzt hab ich vor kurzem mein sensation gebrickt und habs eingeschickt ----> neues mainboard drin, sprich von der software her ein neues Gerät. Jetzt würde ich, bevor ich eine Custom-ROM draufspiele, gerne mein gingerbread auf ICS updaten, aber da es ein T-Mobile gebrandetes gerät ist, ist dies ja nicht möglich. Also will ich im prinzip eine unbranded-rom drauf machen und gegebenenfalls cid angleichen, damit mein gerät als "updatefähig" angesehen wird.

Jetzt aber mein problem:
Ich hänge grade nch ganz am Anfang (s-off), habe aber alles gemacht wie in der anleitung: treiber aufm pc installiert, HTC sync deinstalliert, handy im debugging mode und "nur laden" am pc angeschlossen, revolutionary gestartet, beta key eingegeben (Hboot 1.18, serienummer hab ich jetzt 3-4 mal gecheckt, die stimmt auch). Der Beta ke wurde auch angenomen (sprich er war korrekt eingegeben)und dann kommt der schriftzug:
"Zerging Root.....might take a minute or so......(und nach 2-3 minuten:) failed to get root! :(

hab das ganze jetzt um die 10 mal probiert, funktioniert aber immer noch nicht.


Was mache ich falsch?
 
Das liegt an deinem T-Mobile-Branding, obs glaubst oder nicht. Der Telekom hat es scheinbar nicht gereicht ein Branding drauf zu klatschen, sie mussten anscheinend auch am Bootloader rumspielen. Revolutionary unterstützt diesemn Bootloader aber noch nicht, wieso auch immer.

Daher bleibt die einzigste Möglichkeit die HTCdev-com-Variante, wo wir aber vor zwei weiteren Problemen stehen:
1. Garantie weg
2. Kein richtiges S-OFF, daher auch kein CID-Change und kein ICS.

Du hängst also in der Zwickmühle.

mfg Marcel
 
Aber bevor ich mein Sensation eingeschickt habe, hatte ichs doch auch geschfft, auch mit dem revolutionary tool.... ich hatte auch supercid usw.
Gibts wirklich keine Lösung wie ich wenigstens Custom-Roms zum Laufen bringen kann?

aber schonmal danke für die antwort :)
 
Das liegt an der 1.50er Software Version. Mit den vorherigen Software Versionen von TMobile gibt es das Problem mit Revolutionary nicht, deshalb
konntest du damals s-off setzen.

Aber es gibt eine Möglichkeit für s-off mit Revolutionary, aber nur mit vorherigem HTC Dev unlock. Du musst selber abschätzen, ob du den Garantieverlust und das event. Risiko das es nicht klappt eingehen willst oder nicht. Es gibt User auch in diesem Forum, die es mit dieser Methode geschafft haben.

Hier der Link mit der Anleitung:

CWM/S-Off/Root/Supercid für HTC Sensation mit problematischem T-Mobile Branding - HTC Sensation Root und ROM - Android Forum
 
ok herzichen dank. ich werds versuchen :D
 
Guten Tag, (Mit Sensation XE)

Bei mir geht das mit su-2.3.6.3-efgh-signed.zip nicht...

Ich machs genau so wie im thread, dann kommt aber das hier :

Revolutionary CWM v4.0.1.4
Signature Check : Enabled
Signature Check : Disabled

-- Installing: /sdcard/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
Finding update package...
Opening update packe...
Installing update...
************************************
Superuser 2.3.6.3 for Android 2.0-3.1
************************************
Mounting System....
Deleting System:bin/su
Deleting System:xbin/su...
Extracting files to system...
Setting System:bin/su permissions to 6755...
Creating System:xbin/su symbolic link...
E:Error in /sdcard/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
(Status 0)
Installation aborted.
 
ZajkaR schrieb:
Guten Tag, (Mit Sensation XE)

Bei mir geht das mit su-2.3.6.3-efgh-signed.zip nicht...

Ich machs genau so wie im thread, dann kommt aber das hier :

Revolutionary CWM v4.0.1.4
Signature Check : Enabled
Signature Check : Disabled

-- Installing: /sdcard/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
Finding update package...
Opening update packe...
Installing update...
************************************
Superuser 2.3.6.3 for Android 2.0-3.1
************************************
Mounting System....
Deleting System:bin/su
Deleting System:xbin/su...
Extracting files to system...
Setting System:bin/su permissions to 6755...
Creating System:xbin/su symbolic link...
E:Error in /sdcard/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
(Status 0)
Installation aborted.

Ich habe gelesen das es manchmal nicht beim ersten Versuch funktioniert , Versuch es einfach noch ein zwei mal zu flashen :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR
habe ich richtig verstanden das die hbootversion die man durch das ota bekommt mit revolutionary nicht mehr zu S-OFFen ist? und verliert man auch S-OFF wenn man die doch warscheinlich bald erscheinende ics RUU flasht? oder gibt es zur zeit keine möglichkeit mit dem offiziellen ics und sense 3.6 s-off & root zu bekommen?
 
leute...bei mir gehts nie weiter als "waiting for device" beim revolutionary tool...
weiss wer warum :/?
 
Hast Du auch HTC-Sync deinstalliert und hinterher die HTC-Treiber neu aufgespielt?
 
Jap hab ich eig gemacht....
Kann es damit zusammhängen dass mein sensation von sync nich mal erkannt wird?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Hast du ein Sensation mit TMobile Branding?
 
Ne...aber vodafone branding ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Wenn du die Treiber von der Seite 1 der Anleitung installiert hast und in den Einstellungen USB Debugging eingeschaltet hast, sollte es eigentlich klappen.

Vodafone Branding ist kein Problem.
 
Hmm...hab ich eig alles gemacht...
Komisch

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe bis zum Punkt 3. einschließlich alles problemlos erledigt und dann funktionierte nicht mehr viel für das Rooting.

Wenn ich ins HBOOT gehe kommt nach Auswahl "Recovery" die Fehlermeldung E:Can't open /cache/recovery/command

Wähle ich dann Apply update und wähle "su-2.3.6.3-efgh-signed.zip", kommt o. g. Meldung nochmals und darunter

-- Install /sdcard ...
finding update package...
opening update package...
Veryfying update package...
E:signature verification failed
Installation aborted.


Ich habe schon versucht, nochmals mit dem revolutionary-0.4pre4.zip zu beginnen, aber diese Option bietet sich mir nicht mehr.....was kann ich tun?

Freundliche Grüße
Pipinello
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten