[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Bei mir hat die Installation von superuser auch beim ersten mal gefailed, dann hab ichs einfach nochmal gemacht und dann ging es.

mfg
 
Leute hab gestern mein Sensation laut Anleitung auf S-Off gesetzt und gerootet.
Hat einwandfrei geklappt!
Dann wollte ich die InsertCoin 5.0.2 flashen und hatte nen Bootloop - super.
Hab dann per RUU die Orginalfirmware drauf gemacht und alles ging wieder.
Dann hab ich gelesen, dass man für die InserCoin ein anderes Radio braucht.
Also das Neueste per PGxxxxxx gefashed und wieder Bootloop.
Hab dann vieles getestet, aber das Sensation schaltete sich alle 5sek aus und wieder ein. Dachte schon, jetzt kann ichs in die Tonne klopfen.
Hab dann als letzten Versuch noch andere Radios ausprobiert und am Schluss mit der
1.17Fw das Sensation wieder zum laufen bekommen!
Hab jetzt wieder die OrginalFW + Root.
Und es läuft wieder perfekt.

So meine Frage, was bitte brauch ich für die Insertcoin 5.0.2 für ein Radio???
Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen?

btw. CID hab ich HTC_102 und dafür hatte ich auch die passende 3.32FW von Mike1986 runter geladen...
 
super einwandfrei - jetzt läuft die 5.0.2 perfekt!
frag mich nur warum ich solang auf dem OTA Zug gesessen bin, wenns so viel schneller und besser geht!

Danke!
 
Hallo.

Habe mir die Anleitung am Anfang des Posts durchgelesen. Wirklich gut.

Allerdings wollte ich noch eine Frage stellen, bevor ich mit s-off, root anfange.

Da steht man soll zei Zip-Files herunterladen:
- su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
- Superuser-3.0.7-efgh-signed.zip

Für die "Superuser-3.0.7-efgh-signed.zip" steht aber nichts. Wofür ist die gedacht? Die Inhalte der beiden Zip-Files sit ja fast identisch.

Danke schon mal.

Gruß fairfexx
 
Die 2 zips sind eig gleich, 3.x ist halt aktueller

mfg
 
Danke für die Info.

Heißt für mich:

der Punkt 7 aus dem Anfang
7: die su-2.3.6.3 ...... auswählen und mitz Power bestätigen

Kann ich mit:
7: Superuser-3 .... auswählen und mit Power bestätigen.

ersetzen
 
Ja, ich hab auch die 3.x genommen. Falls beim ersten mal ein fehler kommt, dann die superuser.zip einfach nochmal installieren.

mfg
 
Danke DroidXE.

hab aber gerade noch gelesen, dass ein Update von 2.3.4 auf 4.0.3 nicht so einfach ist.

werde da wohl noch mal ein wenig lesen bevor ich da an s-off; root und custom rom ranmache.....

thx
 
Wenn man nicht weiß wie, dann ist es schwierig. Wenn man weiß wie...

klickmich *hust* :D

mfg Marcel
 
Danke für die Info Marcel. Genau die Anleitung hatte ich auch gefunden.

Jetzt bin noch mehr verwirrt...
In diesem Post steht was von HBOOT-1.18.0000 in deinem "Klick" steht was von einer anderen HBOOT-Version 1.27.
Das macht es für einen Neuling nicht gerade klarer :confused:

Ich habe mal mein Sensation im Bootloader gestartet und folgende Einträge gefunden:

Pyramid Put SHIP S-ON RL
HBOOT-1.18.0000
eMMC-boot

Lt. Telefoninfo habe ich:
Android: 2.3.4
Sense: 3.0
SoftwareNr.: 1.50.401.1

vieleicht sollte ich doch besser auf das OTA mit ICS warten und dann erst S-OFF und rooten :sad:

grüße fairfexx
 
Das ist nicht schlimm. Das liegt daran, dass du HBOOT 1.27 für die ICS-ROMs benötigt. Dieses wird in Schritt 7 heruntergeladen und in Schritt 9 geflasht. Nach dem eigentlichen Rooten wirst du noch Bootloader 1.18 haben. Also bearbeite einfach beide Tutorials der Reihe nach und gut is. ;)

mfg Marcel
 
Hallöchen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hab heute erst S-ON nach Anleitung durchgeführt. Anschließend wieder S-Off und dann das OTA Update auf 4.0 vom xda Thread für das Sensation installiert. Hat auch alles geklappt. Anschließend habe ich das CWM wieder installiert und danach Root.
Alles lief wunderbar durch ohne Fehlermeldung.
Locked und S-Off steht auch im Bootloader.

Allerdings will das Root einfach nicht funktionieren, ich klicke auf testen, dann lädt es die Busybox und aktuelle binary runter, will dann root-Zugriff erhalten was aber fehlschlägt. Habe sowohl die alte SU als auch die neue aus dem Thread getestet. Es installiert sich auch super mit CWM aber es bekommt kein root-Zugriff.

Hoffe ihr könnt helfen und ich habe keine Information vergessen
 
Hi,

Nachdem ich gestern ja erfolgreich mein Vodafone Branding losgeworden bin ist mir nun doch noch eine Frage in den Sinn gekommen. Und zwar sollte ich aus irgendeinen Grund mein Sensation zurück auf Original bringen müssen, zb wegen Garantie, dann muss ich ja wieder auf S-Off, aber muss ich mir dann vorher erst wieder einen neuen Beta-Key generieren lassen auf der Revolutionary Seite?

Lt. DroidEX ist ja ein Downgrade innerhalb der Gingerbread Versionen nur durch installieren einer RUU.exe kein problem, oder sollte man vorsichtshalber doch nach der Methode mit dem Eng H-Boot gehen? Würde beim installieren einer Ruu.exe denn eine Fehlermeldung erscheinen?
 
Du kannst auch noch durch andere Methoden downgraden, aber dazu sollte man sich besser gut auskennen. Und alle die das nicht tun, sollten einfach ne RUU flashen, dann kann auch nichts schief gehen. Und wenn du eine niedrigere RUU flashen willst, musst du sowieso den ENG HBoot flashen. Les das HowTo mal durch, steht eh alles genau drin.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ann-zurueck-zum-original-mit-s-on.137424.html

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Dank Dir mal wieder! Je einfacher alles, desto besser und ich persönlich find das RUU.exe installieren auch ne ganz bequeme geschichte.

Aber für das weitere flashen und S-Off stellen brauche nicht jedesmal nen neuen Beta-Key, oder doch?
 
Falls du den alten Key hat, kannst du ja den nochmal probieren. Ich weiß nicht ob der mehrfach geht.

mfg
 
Geht mehrfach!
Wenn du auf der Recovery - Internetseite deine Angaben machst und die immer die selben sind, bekommst du auch immer den selben Key!
 
Hallo, also ich hab ein Problem, und zwar kommt bei mir jedes mal invalid key, habb auch schon mit "I" und "l" probiert. Weil ich nicht genau wusste was es sein soll.... Was kann ich da denn tun gibts irgend eine Möglichkeit??

Gruß rico

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon mal mit Copy & Paste versucht??

mfg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten