[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Ja...Bootloader und Recovery funzt noch

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Und wenn du die RUU geflasht hast, hast du da auch lang genug gewartet?

mfg
 
Klar...die RUU via Windows geht nicht. Entweder kommt Fehler 170 oder 131. Sobald das Gerät nach einem Flash via "PG58IMG" neustartet hängt es im Bootloop.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Wenn du die PG58IMG geflasht hast, hast du da lang genug gewartet? ARHD braucht beim ersten boot teils sehr lang.

Und hast du schon mehrere Original FW probiert? Aus jeder RUU kannst du auch die PG58IMG herausholen und die installieren.

mfg
 
Ja...das hab ich alles schon probiert. Nur 2 Stunden dem bootloop zuzuschauen kann nur eines bedeuten...

Die PG58IMG aus den RUU's habe ich auch schon alle durch. Ich vermute es liegt daran...das es eigentlich ein Vodafone Branding hat(te).

CID : VODAP102

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand nie Idee oder nen Backup ? Gibts denn irgendwo Backups zum Download ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Du hast ja geschrieben, dass es über die Chip.de anleitung gemacht wurde, könntest du mal den link posten.
Und wie sieht eig aktuell dein bootloader aus? hboot, s-on, ....??

mfg
 
Hallo Leute,
ich bin ein absoluter Neuling was Android angeht und habe es erst seit Mitte Dezember 2011 mein Nokia N8 mit Symbian in den Ruhestand geschickt und mir das Sensation zugelegt. Nun da ich neo- und technophil bin musste ich natürlich auch soff, rooten etc ausprobieren. Soweit so gut, habe die Anleitungen befolgt und s-off erledigt. Dann wollte ich die Anleitung "...su-2.3.6.3-efgh-signed.zip und die neuere Superuser-3.0.7-efgh-signed.zip - Quelle...." befolgen woran ich aber scheiterte. Da stand immer aborted etc. na ihr wisst schon. Ok, Telefon rebooted und mehrmals probiert, das gleiche. Schweissgebadet aus Angst das Telefon nur noch als den besagten Briefbeschwerer benützen zu können, Telefon nochmal rebooted und sieh an es war auf einmal freigeschaltet, superuser icon im menü usw. Telefon auf Werkszustand zurückgestellt und genau das gleiche. Handy frei, Icon ist da und funkt... Bootloader angeworfen steht s-off (Revolutionary)... Bin etwas verwirrt aber ... muss das so?! ^_^

Grüße aus Salzburg
 
Wenn du es nur auf die Werkseinstellungen zurück setzt, dann ist das normal wenn du SU-App noch da ist. Du hast sie ja im recovery geflasht oder ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo Burgi,

wie gesagt ich bin ganz neu was das angeht und bin mir nicht ganz sicher was du jetzt genau meinst. Das Telefon wurde über das Menü ganz normal zurückgesetzt. Ich meine es ist immernoch freigeschaltet, keine Fehler, nix obwohl er gescheitert ist via Installation.

Grüße
 
Ist doch alles in Ordnung, wenn die Superuser App noch da ist.

Die Fehlermeldung Installation aborted gibts manchmal beim Installieren der SU im Recovery. Wenn die SU App dann da
ist und du auch Superuser-Rechte hast, hat das keine Bedeutung. Und keine Angst, so schnell ist dein Sensation kein
Briefbeschwerer. Alles halb so wild! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, Ravenna. Und um dir ein wenig die Angst zu nehmen: Das Sensation ist erst dann ein Briefbeschwerer, wenn das Teil komplett schwarz ist, sich garnichts mehr tut und beim Anschließen an den PC Treiber von Qualcomm installiert werden. Und das schafft man nicht beim Flashen einer einfachen ROM. Da muss man schon Gewalt am Bootloader ausüben.

Mfg Marcel
 
Genau....und deswegen frage ich mich auch - wieso mein Sensation nicht mitmacht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Super. Danke. Hab lange überlegt ob ich Hand anlegen soll vor allem da ich mein N8 zu Tode gebastelt hab (es aber über garantie ausgetauscht wurde, komischerweise) aber wenn man die Möglichkeit hat dann muss man einfach :)

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem s-off/rooten/flashen via Linux da ich mir nicht jedes mal Windows draufspielen will um etwas zu machen. Wie funkt das mit den Treibern etc. Probleme?

Grüße
 
Wenn du irgendwelche Fragen bezüglich des Moddings auf einem Tux-PC hast, frag mich einfach. Hab mein Sensation unter Linux S-OFF geschaltet und auch die SuperCID gesetzt.

mfg Marcel
 
Hallo Community,
habe die Anleitung im ersten Post auf Seite 1 dieses Threads befolgt bis zu dem Punkt

Kommen wir zum Perma root

Danach habe ich nicht mehr weiter gemacht.
Was haben die bisherigen Schritte bewirkt?
Was kann ich jetzt machen?
Habe ich schon root rechte?

Stehe ein wenig auf dem Schlauch, mein anliegen warum ich root brauche ist, um in der build.prop die einstellungen vorzunehmen, um im market über mein prepaidguthaben einzukaufen.

danke im voraus
 
Nein, du hast noch keinen root, deshalb heißt es ja "kommen wir zum perma(dauerhaften) root".

mfg
 
Bedeutet einfach:
S-ON = geschützter Bootloader = keine CustomRoms, (vorerst) keine Root Rechte

S-OFF = offenes Betriebssystem, dass ihr nach euren Wünschen verändern könnt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...sire-s.383/was-ist-s-on-und-s-off.129286.html

so hätte ich eigentlich gedacht, wenn ich S-OFF hab, dass ich dann die build.prop ändern kann.. kann ich aber immernoch nicht.
Also muss ich die restlichen Schritte gezwungenermaßen auch alle durchführen :/
 
jippi ich habs hinbekommen, zumindest das mit dem superuser :)

allerdings hat er mir bei den schritten bei CWM (die mit den bildern also schritt 8 , 9 und 10) nach der insatallation gesagt das sie gefailed hat.
also kein success oder so. superuser app hab ich trotzdem, konnte auch die build.prop endlich abändern. jetz noch den market cache leeren und hoffentlich gehts dann, war bzw. bin jetz nur verunsichert warum es geklappt hat obwohl ich da im CWM bei dem einspielen der SuperUser.zip scheinbar nen wurm drin hab.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten