[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Ravenna, jup, das habe ich. Habs direkt per Vertrag bestellt, als das Teil bei VF zu haben war.

Die Idee ist nicht dumm von dir, das könnte in der Tat klappen. Ich werde morgen mittag dann rasch Cargos ROM flashen und dem Burgi dass Backup aushändigen. Irgendeinen Tipp zum guten Komprimieren des Backups? Ich hab nicht gerade die schnellste Leitung.

PS. Dr. Locker hat mit genau der gleichen Technik mir geholfen die AndroidME zum Booten zu bekommen.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Dann tut es mir echt leid, ich weiß nicht mehr weiter. Haben uns ja schon per PM nen Elch geflasht. Da muss wohl jetzt von jemand anderem ein Gedankenblitz kommen. :(

mfg Marcel

Edit: Beim Flash kam immer "CANCELLED", weil du nur CWM hast. hättest du 4EXT, was du jetzt auch haben solltest, käm an der Stelle ne Abfrage ob du z.B. Die Sony Bravia Engine flashen willst.

Ok, ein letzter Versuch...


Hab's schon gesehen das es für's Evo ist und auch nicht runter geladen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht fürs Sensation, sondern für das Evo 3 D...

Ich hab noch ein Tool gefunden mit dem du vielleicht was anfangen kannst.
Damit kannst du auch den relock durchführen oder ein anderes Recovery installieren.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1497404

@Bratwurst, sorry aber hab leider auch keinen guten Tip, wie du das Backup komprimieren könntest!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Ravenna schrieb:
Das ist aber nicht fürs Sensation, sondern für das Evo 3 D...

Ich hab noch ein Tool gefunden mit dem du vielleicht was anfangen kannst.
Damit kannst du auch den relock durchführen oder ein anderes Recovery installieren.

[TOOL] HTC Sensation 4G All-In-One Toolkit V1.1 [2-16-2012] [Noob-Proof] - xda-developers

@Bratwurst, sorry aber hab leider auch keinen guten Tip, wie du das Backup komprimieren könntest!

ähm...wenn ich jetzt mit revo s-off gehen will, dann sagt der mir das mein Gerät garnicht unterstützt wird ? Ich dachte das haben schon 1000 andere Leute mit dem Sensation gemacht ?
 
Hast du das jetzt mit diesem Tool versucht? Aber vorher bist du doch schon mal weitergekommen mit Revolutionary, als du es versucht hattest...

Ich glaube, das bringt momentan alles nichts mehr...ich würde mal das Backup von Bratwurstmobil abwarten und
wenn das nicht funktioniert, mal relocken und dann nochmals mit Revolutionary versuchen. Vielleicht ist ja der HTC unlock
das Problem. Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht, woran es sonst liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Hallo Leute,

...heute auf ein neues ;-)

Weiß zufällig jemand, was es mit dieser "Fehlermeldung" beim flashen eines HBOOT auf sich hat ?

EDIT --> Den 1.17 HBOOT versuche ich zu flashen
 

Anhänge

  • Unbenannt_Remote_Fehler.png
    Unbenannt_Remote_Fehler.png
    7,9 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Hboot versuchst du zu flashen?

@Burgi ich zerbrech mir schon die ganze Zeit den Kopf wie man dir noch helfen könnte...
Was noch hilfreich wäre, zu wissen, wie es denn dazu gekommen ist, dass dein Sensation
in dem Zustand ist, wie es jetzt nun mal ist.
Hast du es so gekauft oder was hast du genau damit gemacht?

Ich glaube das hast du gar noch nie so richtig erklärt. Oder hab ich da was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät habe ich so bekommen von einem bekannten. Zuvor war (wie ich seit 10minuten weiß) eine RUU 1.50.16.22 mit Vodafone Branding drauf. Vielleicht bringts ja was, wenn ich genau die Suche und die dann mal flashe ???

Hab geschaut .. genau die gibt es nirgendwo zu finden ? :confused:


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Welche Firmware ich zuerst versucht hab zu flashen, dass weiß ich schon garnicht mehr bei der Menge ;-)
Ich glaube es war ne niedrigere...als die die schon drauf war. Heute bin ich schlauer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider nicht immer alle Versionen. Ich hab auch ein Sensation mit
Vodafone Branding und hab auch nicht die aktuellste Firmware als RUU.

Welche RUU hattest du zuerst versucht zu installieren?
 
Läuft die anleitung auch mit dem Sensation XL? :confused::confused:
 
Danke der nachfrage ;-)

Nein, es läuft keine einzige von ALLEN Anleitungen !!!

Ich weiß auch nicht weiter, wahrscheinlich war es dann einfach ein Fehlgriff und somit nen neuer Briefbeschwerer. Ab und zu werde ich vermutlich rein aus Ehrgeiz nach weiteren Lösungen suchen...aber ich glaube momentan kann mir da keiner helfen (an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tolle Unterstützung !!!) - und so wird es wohl irgendwo in rumliegen bleiben, oder ich überlege mir, ob ich es zur Reparatur schicke und lieber was zahle, falls die einfach das Mainboard wechseln können. Mal sehen.

Bis dann...
 
Ravenna schrieb:
Welchen Hboot versuchst du zu flashen?

@Burgi ich zerbrech mir schon die ganze Zeit den Kopf wie man dir noch helfen könnte...
Was noch hilfreich wäre, zu wissen, wie es denn dazu gekommen ist, dass dein Sensation
in dem Zustand ist, wie es jetzt nun mal ist.
Hast du es so gekauft oder was hast du genau damit gemacht?

Ich glaube das hast du gar noch nie so richtig erklärt. Oder hab ich da was verpasst?

Soweit ich jetzt gehört habe,

wurde versucht vom Sensation das Vodafone Branding in Version 1.50.16.22, HBOOT 1.18.0000 mittels (chronologisch nach Ablauf sortiert) --> Root über Fastboot, dann Revo CWM via adb-tools drauf gemacht und HTC-Bootloader nach der Chip.de Anleitung entsperrt. Dann hat er versucht die Android Revolution HD fürs Sensation via CWM zu flashen und hat nie erfolg gehabt. Seitdem hängt das Teil im Bootloop und auch Ich kann keine einzige Firmware installieren. Er flasht diese zwar im CWM oder Bootloader via PG58IMG.zip - ABER er hängt ständig im Bootloop nach dem Setup.

Tja, keine Ahnung was mit dem Teil ist. Er hätte sich einfach vorher schlau machen sollen und nicht einfach drauf los flashen dürfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fii2i schrieb:
Läuft die anleitung auch mit dem Sensation XL? :confused::confused:

Ich würde mal sagen: Ja! Aber nur wenn auf der Seite von Revolutionary auch das Sensation XL mit deinem Bootloader gelistet ist. Außerdem brauchst du höchstwahrscheinlich auch ein anderes CWM Recovery und nicht das hier erwähnte, also eines, welches für dein XL gemacht ist. Den Schritt mit der Superuser.zip kannst du überspringen. Lade dir nach S-OFF und CWM einfach im Market die App "Superuser" und geh dann in den Einstellungen der App ganz unten auf "Update SU binary". Musste möglicherweise zwei mal machen, aber dann sollte es gehen.

mfg Marcel
 
Burgi1983 schrieb:
Danke der nachfrage ;-)

Nein, es läuft keine einzige von ALLEN Anleitungen !!!

Ich weiß auch nicht weiter, wahrscheinlich war es dann einfach ein Fehlgriff und somit nen neuer Briefbeschwerer. Ab und zu werde ich vermutlich rein aus Ehrgeiz nach weiteren Lösungen suchen...aber ich glaube momentan kann mir da keiner helfen (an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tolle Unterstützung !!!) - und so wird es wohl irgendwo in rumliegen bleiben, oder ich überlege mir, ob ich es zur Reparatur schicke und lieber was zahle, falls die einfach das Mainboard wechseln können. Mal sehen.

Bis dann...

Was du mal noch versuchen könntest...deine SD Karte formatieren,


damit da nicht Reste oder so drauf sind die stören und dann im Recovery einen Fullwipe machen und dann eine GB Custom Rom installieren.

Oder mir ist noch die Idee gekommen, dass du es mit einem XTC Clip versuchen könntest. Damit kann man auch s-off setzen. Kostet nicht alle Welt....
Muss dazu aber noch ergänzen, dass ich nicht weiss, ob der für das Sensation geht. Da müsstest du dich zuerst erkundigen.

Vergiss, was ich gerade geschrieben habe!! Du hast ein Sensation XL und das hätten wir natürlich von dir wissen müssen.

Das hab ich gemerkt weil du auf die vorherige Frage, ob das Sensation XL s-off gesetzt werden kann
mit einem Danke geantwortet hast....

hier in diesem Link ist auch die gleiche Firmware Nr., die du uns angegeben hast, von einem XL update:
HTC Sensation: Kleines Update wird ausgerollt | HTC Smartphones, Tablets, Android und Windows Phone | HTCInside.de

Wieso du uns das nicht gesagt hast, ist mir irgendwie ein Rätsel!:confused2::confused2:
oder war dir das selbst nicht bewusst?
Also ich würde vorschlagen, du bringst dein Anliegen von jetzt an
im Sensation XL Forum!

EDIT:
Der Link mit dem Update von der Software, beweist gerade dass
es ein Sensation ist! Ich weiss echt nicht mehr, wie ich so Tomaten auf den Augen haben konnte. Ich hab mich
gerade total lächerlich gemacht! :(:(

@Burgi es tut mir sehr sehr leid und ich entschuldige mich in aller Form bei dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Wie ich bereits via PN mitteilte, das ist nicht so schlimm ! Das Sensation startet immernoch NUR im Bootloader und sonst nix. Schade Schade....

:blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Ravenna
Was ich aber immernoch nicht kapiere :

Auf dem Sensation ist momentan REIN GARNICHTS drauf (nur der Bootloader und die CWM Recovery) alles andere ist gnadenlos weg-gewiped.

Wieso kann ich keine einzigste ROM / RUU flashen ? Das gibts doch garnicht...
 
Habe jetzt auch mal eine Frage um das Sensation XE nur zu rooten ;)

Bin eingefleischter Stock Rom User, hätte aber gerne Root auf meinem XE ;)

Wenn ich jetzt mit dem Revolutionary Tool mein Sensation XE s-off schalte, ohne das CWM zu installieren (da nur Root gewünscht), kann man dann nach rooten mit z.B. Super One Click trotzdem noch ohne Fehler offizielle HTC OTA-Updates laden und installieren?

Und bleiben nach der s-off Schaltung mit Revolutionary alle vorherigen Einstellungen, Apps etc. des Stock Rom erhalten?
 
SuperOneClick, Gingerbreak und all diese anderen Tools klappen nicht bei HTC-Geräten. Bei HTCs muss man immer S-OFF schalten, ein Recovery installieren und übers Recovery sich Root besorgen. Anders gehts nicht....ja doch, es geht anders. S-OFF schalten, sich "Superuser" aus dem Market saugen und in den Einstellungen der App auf "Update SU binary" klicken. Möglicherweise muss man danach auf "Das war cool, mach es nochmal..." klicken, damit es erst richtig klappt.

mfg Marcel
 
@Burgi
Hast du ein Nandbackup dass du wieder einspielen kannst?

Wie lange wartest du den beim Bootvorgang? Hab gelesen, dass das bei ARHD auch mal 10min dauern kann beim ersten mal.

Kommst du überhaupt noch in den Bootloader/Recovery/...?

mfg
 
Nein...das ist ja das Problem. Bin mir auch nicht sicher ob ein NAND-Backup (falls eines gäbe) noch was bringt. Hab schon alles probiert...es hilft einfach nix mehr.:(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten