[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Ravenna schrieb:
Welche Befehle meinst du denn? Beim Eingabefenster, das sich öffnet vom Tool
Revolutionary musst du ja nur den Key eingeben..Ich weiss jetzt nicht, was du damit meinst.
Auf der 1. Seite bei dieser Anleitung sind auch die Treiber verlinkt..

USB Debugging muss auch aktiviert sein beim Handy.
Wieso kannst du nicht rebooten? Was hattest denn du für ne Rom drauf und hast du denn kein Backup das du draufmachen kannst? Irgendetwas muss doch auf deinem Handy installiert sein..:confused:

Würde es denn helfen, wenn ich ein Backup runterlade und versuche dieses erstmal zu flashen. Damit ich überhaupt Zugriff auf das Gerät bekomme ?
 
Was hast du denn genau mit deinem Sensation gemacht? Also Schritt für Schritt...und welche Roms hast du schon versucht zu installieren?
 
Burgi1983 schrieb:
Würde es denn helfen, wenn ich ein Backup runterlade und versuche dieses erstmal zu flashen. Damit ich überhaupt Zugriff auf das Gerät bekomme ?

Ja, wenn du ein Backup hast, dann hilft das ganz bestimmt.
Ist schon wichtig, dass du Zugriff hast, da du ja auch USB Debugging aktivieren musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Das mit dem Backup hat leider nicht funktioniert. Er hat es zwar drüber gezogen...aber nach dem Neustart immernoch Bootloop und noch keine Änderung in Sicht :-(

Edit:
Muss jetzt zur Fahrschule...vielleicht fällt ja jemanden noch was ein - kann ja dann hier gepostet werden. Wäre echt Dankbar - falls sich jemand auskennt und mir helfen kann. Danke auch an Ravenna ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann dir ja jemand ein Vodafone Backup das er nach dem s-off gemacht hat, zur Verfügung stellen?
Event. geht es ja damit.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wieder da. Könnte es denn sein, dass ich auch versuchen muss zum Beispiel ein anderes

RADIO (und / oder...)
HBOOT

zu flashen, damit ich zunächst einmal irgendeine RUU zum laufen bekomme ?

Edit:
Folgendes steht derzeit auf dem Bootloader :

****UNLOCKED****
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.18.0000
RADIO-10-14-9035-02_2
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird mir angezeigt wenn ich S-OFF versuchen möchte....jemand eine Idee wo der Fehler liegt ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8 KB · Aufrufe: 178
Also die erste Fehlermeldung ist "failed to config memory device". Kurz danach geht auch die SD-Karte flöten. Versuchs einfach mal mit der ARHD einen Post über deinem und versuchs dann nochmal mit Revo, aber dann mit gebootetem Gerät.

mfg Marcel

PS: Hab mal ein paar Beiträge von dir zusammengeführt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Bratwurstmobil schrieb:
Also die erste Fehlermeldung ist "failed to config memory device". Kurz danach geht auch die SD-Karte flöten. Versuchs einfach mal mit der ARHD einen Post über deinem und versuchs dann nochmal mit Revo, aber dann mit gebootetem Gerät.

mfg Marcel

PS: Hab mal ein paar Beiträge von dir zusammengeführt. ;)

Was meinst du mit "SD-Karte geht flöten" ?

Edit:
Bratwurstmobil schrieb:
Versuch mal diese ROM hier zu flashen, gnaz normal übers Recovery: Android Revolution HD - Mirror Site

Ist die ARHD in Sense 3.5. Die sollte laufen. Vorher flash aber erst das SuperWipe-Script: http://tinyurl.com/3qt4nx2

berichte dann mal bitte, ob das geklappt hat.

mfg Marcel

Ist die denn auch für das RADIO und HBOOT wie es momentan drauf ist geeignet ß Ich ahne schon, dass er trotzdem wieder im Bootloop hängen bleibt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst kommt die Meldung "Disable SD power ok!", kurz danach die Meldung "SD Init error". Das "Error" kannst du dir also wohl selber ableiten. Es gibt wohl einen Fehler bei der Kommunikation des Revo-Tools und dem Bootloader.

Also: ARHD flashen und nochmal testen! :D

mfg Marcel

Edit:
Radio und HBOOT stimmen eigentlich. Von daher kann ich mir die Bootloops nicht erklären, sollten sie auch nach dem ARHD-Flash auftreten.

PS: Benutz doch mal bitte den Ändern-Button. Erspart mir deutlich Arbeit und aus weniger Arbeit folgt eine schnellere Antwort. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Okay, dann fange ich ab dieser Stelle an - den "Ändern" Button zu benutzen. Wobei, da bleibt doch dann alles im selben Feld stehen oder ?

--> Bin grad beim flashen und vorher das Wipe-Script ausgeführt.

folgende Fehlermeldungen (flasht aber weiter) :

>>>Adding HTC Sensation 4G Support
>>>Cancelling

>>>Adding Sony Bravia Engine Support
>>>Cancelling

>>>Adding O/C Daemonn Support
>>>Cancelling

>>>Flasing 4EXTRecovery
-Flasing new Recovery


Den Rest hat er wohl tatsächlich geflasht bzw. ist noch dabei ?

Bei --> Flashing new Recovery braucht er aber recht lang. Ist das normal ?

Ok, Fertig ! Was nun ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, aber das ist deutlich besser als einen zweiten Post zu erstellen, da es unübersichtlicher wird. Die Meisten rechnen nämlich damit, dass wenn ein anderer Post anfängt, dass auch jemand anderes gepostet hat und nicht jeder schaut immer sofort auf die Namen.

Also: Hast du schon die ARHD geflasht?

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Weiß nicht, eigentlich klappts auch ohne die SD zu formatieren. Ach, was rede ich da. Nimm einfach vor dem Reboot die SD raus, dann hat er auch nichts zum rumnörgeln. ;)

mfg Marcel
 
bratwurstmobil schrieb:
weiß nicht, eigentlich klappts auch ohne die sd zu formatieren. Ach, was rede ich da. Nimm einfach vor dem reboot die sd raus, dann hat er auch nichts zum rumnörgeln. ;)

mfg marcel

:(:(:(:(:(:( immernoch bootloop :(:(:(:(:(:(:(:(

Also nochmal zur Info :

Auch diese Methode hat nicht funktioniert ! Ich bin immernoch S-ON , kann es auch nicht ändern - habe immernoch ****UNLOCK**** den selben HBOOT 1.18.000 und immernoch Radio 1.14 oder so...

irgendwas stimm nicht mit dem HTC Sensation Teil - keine der beschriebenen Methoden weder hier noch in anderen Foren zeigt irgendeinen Fortschritt oder eine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann tut es mir echt leid, ich weiß nicht mehr weiter. Haben uns ja schon per PM nen Elch geflasht. Da muss wohl jetzt von jemand anderem ein Gedankenblitz kommen. :(

mfg Marcel

Edit: Beim Flash kam immer "CANCELLED", weil du nur CWM hast. hättest du 4EXT, was du jetzt auch haben solltest, käm an der Stelle ne Abfrage ob du z.B. Die Sony Bravia Engine flashen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Bratwurstmobil schrieb:
Dann tut es mir echt leid, ich weiß nicht mehr weiter. Haben uns ja schon per PM nen Elch geflasht. Da muss wohl jetzt von jemand anderem ein Gedankenblitz kommen. :(

mfg Marcel

Edit: Beim Flash kam immer "CANCELLED", weil du nur CWM hast. hättest du 4EXT, was du jetzt auch haben solltest, käm an der Stelle ne Abfrage ob du z.B. Die Sony Bravia Engine flashen willst.

Sollte dieses 4EXT mit der ICS**.zip kommen oder ? Muss ich mir das separat runterladen.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ich das in einem funktionierendem ROM über den Market ziehen muss ?
 
Joa, aber in der ARHD wird das direkt noch beigeliefert und auch geflasht. Das machen inwischen viele Devs, da 4EXT inzwischen fast schon eine Grundvoraussetzung ist.

mfg Marcel
 
Sag mal, Marcel, hast du nicht ein Sensation mit Vodafone Branding?

Event. würde dein Backup gehen, das du nach dem s-off gemacht hast...
nur so ein Gedanke, weil die Leute mit TMobile Branding, das Backup von jemand anderem aufspielen können und danach s-off mit Revolutionary.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten