[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Nein. Die einzigsten Methoden überhaupt sind entweder HTCdev.com und Revolutionary.io. Vorteile von Revolutionary sind, dass es echtes S-OFF ist, also auch Splash-Partitionen etc und dass es wieder S-ON-machbar ist. Nachteil ist, dass es mit dem Bootloader 1.50 von der Telekom nicht klappt. Vorteile bei der HTCdev-Variante gibts niht nur Nachteile. Zum Beispiel hat man kein echtes S-OFF, nur /system und das Recovery sind frei. Mehr nicht. Ebenso kannst du nicht wieder S-ON, hast also keine Chance deine Garantie wiederzuerlangen.

mfg Marcel
 
Heißt also, es gibt keine Möglichkeit für mich ne OriginalRom aufzuspielen und wieder S-On zu gehen um die Updates von HTC zu kriegen?

mfg
 
Wenn du es über die Webseite "revolutionary.io".machst, schon. Nur mit der HTC eigenen Methode sieht's weniger rosig aus.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber du hast doch geschrieben, dass das bei T-Mobile nicht geht?

mfg
 
Achso, ich hab vergessen, dass du ein T-Mobile-Gerät hast. Also du musst es versuchen. Ab und zu klappt es, aber nicht immer. Schrotten kannst du beim Versuchen nichts, entweder es klappt oder es klappt nicht, aber kaputt machst du nichts.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit revolutionary soll ich es versuchen? Und damit kann ich dann, nachdem ich die OriginalRom von HTC installiert hab, und wieder s-on gesetzt hab, die Updates direkt von HTC bekommen?

mfg
 
Genau so ab ich es auch gemacht: Original-ROM auf ein Vodafone-gerät gepackt, S-ON gestellt und Updates bekommen. Also ja, das klappt. Musst halt nur zum Vater beten, dass es mit Revo.io klappt.

mfg Marcel
 
OK. Werds mal versuchen.
Wenn ich dann mit RUU die Rom installier, dann gehen ja meine ganzen Einstellungen und so verloren oder? Kann ich das irgwie sichern, so dass ich es dann wieder ganz leicht einspielen kann oder muss ich alles wieder einzeln danach einstellen?
Und meine Garantie geht hierbei ja auch nicht flöten oder? (Wenn ich dann wieder alles auf s-on setze und so...)

mfg
 
Die Garantie geht flöten, da dein Gerät offiziell ein Telekom-Gerät ist. Wenn du es also einschicken willst, musst du vorher wieder auf S-OFF stellen und die Telekom-RUU flashen, dann hast du wieder Garantie.

Apps kannst du per MyBackup sichern. Das findest du im Market.

Und ach ja, vergiss nicht die SuperCID zu erstellen, sonst kommt ein Fehler beim Flash der RUU.

mfg Marcel
 
Wenn ich nach dieser Anleitung (1 Post) vorgehe, wann kommt das dann genau mit der SuperCID und wie geht das, hab nicht wirklich was gefunden.

mfg

EDIT: Ich glaube es hat funktioniert!! Wo vorher ganz oben locked stand, ist jetzt revolutionary und s-on ist jetzt auch s-off. Aber mein hboot 1.18.0000 ist jetzt 1.17?! Stimmt das?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles korrekt. Jetzt musst du dir die SuperCID holen. Was das ist und wie man Sie bekommt wurde schon oft beschrieben. Ich würde dir gerne nen Link geben nur vom Handy aus ist das schwierig. Du wirst es wohl finden. SuperCID ist Pflicht. Nur damit dann man dem Gerät je fremde RUU unterjubeln.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Leute,

ich habe versucht diese Anleitung GENAU durchzuführen...aber ganz egal wie ich es anstelle - ich bekomme definitiv KEIN S-OFF auf dem Sensation.

Folgendes steht derzeit auf dem Bootloader :

****UNLOCKED****
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.18.0000
RADIO-10-14-9035-02_2
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52


Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen, warum das Revo-Tool bei mir nicht funktioniert ?

Wäre sehr dankbar
 
Hast du event. ein Sensation mit TMobile Branding und der Firmware 1.50xxx?

Wenn ja würde das erklären, warum es nicht geht...
 
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Zuletzt bearbeitet:
Beim vodafone Branding ist mir jetzt nicht bekannt, dass die Schwierigkeiten macht im Gegensatz zum TMobile.
Sollte eigentlich klappen mit s-off. Wie weit bist du denn gekommen?
Kam da irgend ne Fehlermeldung?
 
Ravenna schrieb:
Beim vodafone Branding ist mir jetzt nicht bekannt, dass die Schwierigkeiten macht im Gegensatz zum TMobile.
Sollte eigentlich klappen mit s-off. Wie weit bist du denn gekommen?
Kam da irgend ne Fehlermeldung?

Also ich habe schon einige Roms versucht zu flashen.

Momentan ist der CWM 4.0.1 (Revo) drauf und die Daten die ich oben gepostet haben. Die Tricks mit "PG58IMG.zip" usw. habe ich alle durch .

Das revolutionary-toll funzt bei mir nicht. Er erkennt zwar das Gerät, wenn ich in der Recovery bin aber sonst nicht. Wenn ich den erstellten Key von revolutionary.io eingebe, schließt sich SOFORT das Tool-Fenster und nichts passiert weiter.
 
Dann hast du das Gerät bereits via HTC unlocked und möchtest jetzt einfach noch revolutionary s-off? Ist das richtig?

Dass sich das Fenster sofort wieder schliesst, könnte darauf hindeuten, dass
du die Treiber nicht installiert hast.

Hast du HTC Sync deinstalliert? Event. noch Antivirus deaktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Jep, genau das möchte ich.

Und dann will ich Android Revolution HD fürs Sensation ! Aber wie genau soll ich denn die Treiber installieren ? Bis Vorgestern lief das tool noch, allerdings haben die beschriebenen Befehle nicht den gewünschten erfolg gebracht.

Und ich komme ja momentan NUR in den Bootloader, weil ja keine ROM drauf läuft und ich so auch keinen Erfolg mit dem Tool haben kann
 
Welche Befehle meinst du denn? Beim Eingabefenster, das sich öffnet vom Tool
Revolutionary musst du ja nur den Key eingeben..Ich weiss jetzt nicht, was du damit meinst.
Auf der 1. Seite bei dieser Anleitung sind auch die Treiber verlinkt..

USB Debugging muss auch aktiviert sein beim Handy.
Wieso kannst du nicht rebooten? Was hattest denn du für ne Rom drauf und hast du denn kein Backup das du draufmachen kannst? Irgendetwas muss doch auf deinem Handy installiert sein..:confused:
 
Naja, wenn ich das HTC Sensation ganz normal Reboote - dann hängt er ständig im Bootloop !

Ich komme als "effektiv" nur noch in den Bootloader und in die Recovery. Mehr nicht.

Was für eine ROM vorher drauf war weiß ich nicht. Mir wurde gesagt, es war eine RUU mit Vodafone_Branding drauf. Jedenfalls hat er jetzt 1.50 drauf und lässt keine weitere RUU installieren (wegen ID-Fehler / oder auch weil es die falsche RUU ist) - beides hat er mir schon angezeigt.

Mit Befehle meine ich zum Beispiel "fastboot getvar cid" usw...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten