[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Ich werde Versuchen mal schauen. Danke

Lg Sven
 
Mhh ich wollte mein Sensi an sich auch rooten aber leider bin ich auch eine der T-Mob geplagten...
Build:150.111.2 mit T-Mob Branding....das heißt ja dann das ichs an sich gleich lassen kann zu versuchen das Ding S-Off zu bekommen /zu rooten? :(

Irgendwer ne Ahnung ob da dran gearbeitet/gebastelt wird das das auch mit dieser Software bald geht?
 
Der Bulid ist völlig egal, auch welches Branding drauf ist interessiert niemanden. Das was interessiert ist die Bootloader-Version. Nimm mal den Akku raus und lege es wieder ein. Halte dann die Vol- Taste gedrückt und lass sie nicht los. Jetzt drückst du die Power-Taste und erst wenn du im Bootloader bis (du erkennst es, wenn du drin bist), kannst du beide Tasten loslassen. Und jetzt sagst du uns, was in der zweiten Zeile von oben steht.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Der Bulid ist völlig egal, auch welches Branding drauf ist interessiert niemanden. Das was interessiert ist die Bootloader-Version. Nimm mal den Akku raus und lege es wieder ein. Halte dann die Vol- Taste gedrückt und lass sie nicht los. Jetzt drückst du die Power-Taste und erst wenn du im Bootloader bis (du erkennst es, wenn du drin bist), kannst du beide Tasten loslassen. Und jetzt sagst du uns, was in der zweiten Zeile von oben steht.

mfg Marcel

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt Probleme bei TMobile Sensation mit s-off
setzen. Gerade mit der 1.50er Software. Auch bei Hboot 1.18. Es haben schon einige ihr Sensation mit TMobile branding nicht s-off gekriegt mit Revolutionary.
Das hat irgendwas mit Tmobile und ihrem neuesten Update zu tun.
 
*Noobfrage*: Ich möchte mein Sensation rooten weil ich einige Apps benutzen möchte die root benötigen aber ich brauche keine custom roms. Kann ich mein Sensation rooten und gleichzeitig s-on behalten? ('tschuldigung für meine Fragen aber ich bin noch neu hier) :]
 
@Ravenna: Und wieso hab ich davon noch nichts gehört? S-OFF hat doch nur was mit dem BL zu tun. Das bedeutet doch, dass T-Mobile ihrern eigenen BL haben. :blink: :D Ich wusste schon immer, dass die zuviel machen. Mein altes Touch Pro 2 haben sie in MDA Vario V umbenannt und sogar die Klappuhr von Sense (damals TouchFlo) weggemacht.

mfg Marcel
 
Keine Ahnung, warum du nichts davon gehört hast.:D
War aber schon 2 oder 3 mal hier im Thread ein Thema und
in einem anderen Forum haben sie extra ne Anleitung geschrieben, wie man das
Sensation mit Tmobile branding mit root etc versieht, nachdem man es
mit HTC unlocken musste, weils anders nicht ging.
 
Bratwurstmobil schrieb:
@Ravenna: Und wieso hab ich davon noch nichts gehört? S-OFF hat doch nur was mit dem BL zu tun...
Das stimmt so aber.
Betrifft nur die neue T-Mob Software 1.50.111.x.
Trotz gleichem Bootloader (v1.18.0000) lässt sich dieser nicht direkt mit Revolutionary entsperren.
Es wurde irgendwas am Bootloader geändert, das nicht mehr einfach auf S-OFF gesetzt werden kann.
Die neueste Ginger RUU von HTC 1.50.401.1_R hat wohl gleiches "Problem".

Beim Desire gab es ein ähnliches Update von T-Mob, welches plötzlich einen geänderten Bootloader geflasht hatte, obwohl Versionsnummer die gleiche war.
 
Ginger RUU? was ist das für ne RUU? hör ich zum 1.Mal :D
 
Ginger RUU = RUU auf Basis von Gingerbread, also Android 2.3.x enthalten. ;)

mfg Marcel
 
Ach so! Hehe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!:D
 
p1nokjo schrieb:
*Noobfrage*: Ich möchte mein Sensation rooten weil ich einige Apps benutzen möchte die root benötigen aber ich brauche keine custom roms. Kann ich mein Sensation rooten und gleichzeitig s-on behalten? ('tschuldigung für meine Fragen aber ich bin noch neu hier) :]

das wisst ihr doch eh alle :)
 
Ravenna schrieb:
Ginger RUU? was ist das für ne RUU? hör ich zum 1.Mal :D
:D:D
Bratwurstmobil schrieb:
Ginger RUU = RUU auf Basis von Gingerbread, also Android 2.3.x enthalten...
So isses...;)

@p1nokjo
Normalerweise, nein.

Um rooten zu können, mußt du ein CustomRecovery installieren.

Um dieses installieren zukönnen gibt es 2 Möglichkeiten:

1. S-OFF per Revolutionary, danach Recovery flashen und über dieses die richtige SuperUser.zip flashen

2. den Bootloader offiziell per HTC UNLOCKEN, (und damit auf die Garantie zu verzichten), danach per fastboot ein CustomRecovery flashen und über dieses die richtige SuperUser.zip flashen
 
  • Danke
Reaktionen: p1nokjo
Hmm okay.. und wenn dann das nächste update von HTC kommen würde muss man nur wieder ein ruu flashen (Liste in deiner Signatur :D), das update durchführen und dann wieder nach der Anleitung am Anfang dieses Themas vorgehen, richtig? (oder hat die custom recovery auch etwas
mit Rom und Android version zu tun?)
 
pushpush :/
 
Richtig, aber das Problem ist, dass du Mut Pech auf einen Bootloader updatest, der nicht entsperrbar ist und dann wars das.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bratwurstmobil schrieb:
dass du Mut Pech auf einen Bootloader updatest,

:confused: ich versteh' nicht ganz was du meinst.. und mein bootloader ist dann nicht entsperrbar :confused: ich bitte um eine genauere Erklärung :)
 
Mit Revolutionary kannst momentan nur 1.18 und 1.17 Bootloader entsperren. Der 1.18 funktioniert aber auch nicht immer. Stell dir jetzt mal vor, dass du fröhlich S-ON stellst und ein OTA-Update machst und plötzlich hast du einen Bootloader, den man nicht entsperren kann. Dann kommst du nicht mehr S-OFF, verstehst du?

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
ahhh :D jetzt hab ichs verstanden also einfach erstmal warten und jemand ändern es testen lassen hehe ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten