[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Wenn du die Superuser App drauf hast und es nicht daran liegt, installier
mal die busybox mit der App Busybox Installer!
 
Ravenna schrieb:
Wenn du die Superuser App drauf hast und es nicht daran liegt, installier
mal die busybox mit der App Busybox Installer!

Wo zu finden? Evtl. nen Link am Start?
 
Nein im Market, einfach bei der Suche busybox installer eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: LavaLampe
LavaLampe schrieb:
Ja, hab ich eigentlcih gemacht, aber ich teste es und meld mich dann nochmal. Thx schonmal.:thumbsup:

Thx, der SuperUser wars. Irgenwas ist voher schief gelaufen. Danke fürs helfen.:thumbup:
 
Ist nicht nötig extra eine App aus dem Markt zu installieren umd busybox zu bekommen.
TB macht das auch automatisch, und wenn nicht oder nicht mehr dann SuperUser öffnen in den Einstellungen unten auf Su binary tippen, um auf Updates zu prüfen.

Busybox wird automatisch überprüft, und bei Bedarf installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ravenna
Stimmt es das wenn ich die RUU 3.24.401.1 flashe, der Bootloader offen bleibt und ich wieder zurück auf 1.50.401.1 kann?
 
toka1977 schrieb:
Stimmt es das wenn ich die RUU 3.24.401.1 flashe, der Bootloader offen bleibt und ich wieder zurück auf 1.50.401.1 kann?

Nein, dann ist der Bootloader zu.
Er bleibt aber offen, wenn Du den neunen Bootloader für 3.24 ICS ROMs und dann ein Custom ICS-ROM aufspielst. Dann kannst Du auch wieder zurück.;)
 
Hi,

Jungs ich hab mir ein HTC Sensation gekauft, ich komme aus dem Motorola Lager und komme gerade mit dem HTC gar nicht zurecht :(

Das Teil scheint einen SimLock zu haben, aufjedenfall ist eine T-Mobile Software drauf.

Jetzt wollte ich das Handy rooten, wenn ich aber das Programm von revolutionary.io starte und rooten will, kommt "Failed to get Root" ...

Habe die Treiber Installiert, USB Debugging Aktiviert, HTC SYNC hab ich noch nie Installiert und das Programm führe ich als Administrator aus.

Muss denn zum Rooten ne Sim Karte drin sein ? Warum geht das nicht...

Ich hab am PC WIn 7 64 Bit,
Folgendes Lese ich im Bootloader ab:

***LOCKED***
HBOOT-1.18.0000

D2 Karten funktionieren allesrdings... Hab eine "CosmoTel" und eine BildMobil Karte ausprobiert....

Was kann ich machen bitte um Hilfe..

MFG
 
Hi,

Hab jetzt mal andere Karten in das Handy reingesteckt, und es funktioniert... Also doch kein SimLock... Da das Handy für meine Schwester ist und die eh kein Custom Rom etc möchte kann ich mit dem T Mobile Branding leben :)

Danke Trotzdem
 
Hallo,

konntest du nun per Revolutionary S-OFF setzen?
 
Hi,

Ich denke nicht, denn revolutionary hat dauernd "failed to get root" gemeldet, und im Bootloader steht auch noch "Locked"...
 
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bekomme das S-OFF über das Revolutionary-Tool einfach nicht hin. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "unexpected CLSE". Weiß jemand was das bedeutet und wie ich den S-oFF trotzdem hinbekommen kann?

Gruß und danke!
 
Infinityf41 schrieb:
Hi,

Ich denke nicht, denn revolutionary hat dauernd "failed to get root" gemeldet, und im Bootloader steht auch noch "Locked"...
Locked bleibt da stehen, statt S-ON sollte S-OFF da stehen.

Aber ich denke nicht, denn mit der neuesten T-Mob Software, klappt Revolutionary nicht mehr.
Warum - keine Ahnung...
 
Da habe ich wohl schwein gehabt das dass Teil doch kein SimLock hatte....
 
Was redest du hier von SimLock?

Um einen SimLock geht es hie doch überhaupt nicht.

Was steht denn nun im Bootloader, bei dir S-ON oder S-OFF?

T-Mob Geräte von der DE Telekom, haben sowieso kein SimLock.
 
Ich versteh die Frage nicht? Root hat man oder man hat es nicht. Das was man auf 775 setzen kann ict der chmod (Dateiberechtigungen), aber dann müsste ich wissen von welcher Datei.

mfg Marcel

11
 
Hallo und ein Danke da steht doch Die Rechte der 82cpusettings auf 755 setzen?
 
Sorry, ich hab nur auf den Dateinamen geschaut. Wenn ich mich nicht irre, müsste es im cmd so lauten:

Code:
adb chmod /etc/init.d/82cpusettings

oder

Code:
adb shell chmod /etc/init.d/82cpusettings

oder

Code:
adb shell
chmod /etc/init.d/82cpusettings

Genau weiß ichs nicht. Probiers einfach aus, eines davon muss klappen. Notfalls schau in der Anleitung nach, indem du einfach nur "adb" eingibst.

mfg Marcel

9
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten