[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Also kein weg mehr in den Bootloader um das Recovery zu erreichen.. Welche PG58IMG hast Du denn da? Wie gross ist die Datei?

Habe schon lang nichts mehr am Sensation gemacht, weil ich mich momentan mehr mit den Pads beschäftige, aber es waren mal zwei PG58IMG im Umlauf, wovon eine nicht zu gebrauchen war.

Und ich dacht, bevor Dir gar keiner Antwortet und versucht zu helfen, meld ich mich mal. Weiss aus eigener Erfahrung wie schlimm es ist, wenn das Teil nicht geht und niemand meldet sich..
 
5,2mb groß... Ich sitze schon seit fast drei Stunden daran!!!

Edit:
Hab die runter geladen, die auf der ersten Seite angeboten wird....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Seite werden zwei angeboten.. Eine zum Radio flashen 1ter Post, wenn ich nicht irre und dann noch eine für den Fall das man CWM und ROOT vergessen hat nach Rev-Tool.. Richtig?

Also nicht verzweifeln jetzt, 3 Stunden sind nix.. Das gehört wenn man flashen will dazu --

So, beginnen wir mal schnell ganz vorne.. Was geht noch und was nicht?
Custom Recovery geht nicht? Genauso existiert auch das Stock nicht mehr?
Bootloader wo HBoot steht geht aber noch? Frage nach update annehmen kommt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom Recovery funzt nicht mehr... Stock hab ich nicht gesichert... (Ja, ich bin blöd...)
HBoot startet... Wenn ich die PG58IMG.zip lösche, kommt die Frage nach dem Update nicht mehr...
Dann steht:
Fastboot
Recovery
Factory Reset
SIMLOCK
Image CRC
 
Also neue zip installiert... Ist wieder im Bootmodus... Mal gucken, wie lange...
 
Kannst Du denn jetzt ins Recovery?
 
zip deinstalliert... Nun komm ich wieder in den Recoverymodus... :-D

Wie geht´s nun weiter??? Installiere ich jetzt wieder die ROM??
 
Richtig.. Jetzt kannst Du ein Rom deiner Wahl flashen.. Sollte gehen.. Da die meisten eh gerootet sind musst Du das jetzt erst mal nicht vorher machen..

€1: würde mich jetzt nur noch interessieren ob es mein file war oder du das von Bratwurst benutzt hast. Denke aber es handelt sich um die gleichen..
 
Okay... Läuft... Hoffentlich dieses mal richtig...
 
Gut..

Habe meinen letzten Post noch editiert, weil mich interessiert welche file zum Erfolg geführt hat..

Und nachher beim Booten, sollte es ein wenig länger dauern, nicht gleich aus dem Fenster springen, der erste Start dauert immer etwas länger nach nem flashen.. ;)
 
Du bist kopflos auf die Tuts losgegangen ohne Hintergedanken oder richtiges Lesen, oder? Was willst du? Gingerbread oder Ice Cream Sanswich. Wenn ICS brauchst du garkeine ROM flashen und wir machen diesen Abend noch mit ICS weiter.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Spawn78 schrieb:
Richtig.. Jetzt kannst Du ein Rom deiner Wahl flashen.. Sollte gehen.. Da die meisten eh gerootet sind musst Du das jetzt erst mal nicht vorher machen..

€1: würde mich jetzt nur noch interessieren ob es mein file war oder du das von Bratwurst benutzt hast. Denke aber es handelt sich um die gleichen..

Hab deine File genommen... Jetzt hänge ich aber wieder in der Bootschleife fest... :ohmy: Erst kommt die HTC Sense Boot, und dann die Bootanimation von der Elegancia ICS ROM
 
Du willst ein ICS Rom flashen?

Okay, da muss man soweit ich weiss noch das radio flashen.. Aber da kann uns Bratwurst oder cargo bestimmt helfen, sollten die noch online sein.

ICS benötig soviel ich weiss nicht nur auf Tablets nen neuen Bootloader sondern auch bei Phones

€1: Bratwurst, nicht so hart sein, wir haben alle mal angefangen.. Und ja, erst lesen dann handeln wäre schon wichtig.. Ich mische mich jetzt nicht weiter ein, denn ICS auf Phone entzieht sich meiner momentanen kenntnis und ich will kein halbwissen verbreiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du laut deinen Posts davor noch HBOOT 1.17 hast. ICS ist nur mit 1.23 und 1.27 kompatibel. Arbeite dieses Tutorial nochmal durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-apm-eqs-fast-stable-epic.181231-page-47.html
Allerdings downloadest du bei Schritt 15 das darunter für Firmware 3.24, dann klappt das auch mit Elegancia.

mfg Marcel

Edit@Spawn: Nicht nur das Radio... ;)
Edit2: Ich bin wahrscheinlich bis morgen um 6 on. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Don_King_
Okay... Auf ein Neues...
 
Das wird heut nix mehr... Muss in 6 Stunden wieder aufstehen... Werde morgen früh weiter machen... Euch beiden eine gute Nacht, und viiiiiieeeelllleeeeen Dank für´s erste... Ich schau morgen früh wieder rein... ;)
 
Kleiner Tip, schau mal bei Bratwurst in die Signatur, dann weist Du auch wie man sich hier im Forum bedankt ;)

Und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim flashen..
 
  • Danke
Reaktionen: Don_King_
Bratwurstmobil schrieb:
Weil du laut deinen Posts davor noch HBOOT 1.17 hast. ICS ist nur mit 1.23 und 1.27 kompatibel. Arbeite dieses Tutorial nochmal durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-apm-eqs-fast-stable-epic.181231-page-47.html
Allerdings downloadest du bei Schritt 15 das darunter für Firmware 3.24, dann klappt das auch mit Elegancia.

mfg Marcel

Edit@Spawn: Nicht nur das Radio... ;)
Edit2: Ich bin wahrscheinlich bis morgen um 6 on. :D

Bin jetzt jeden Schritt durch gegangen... Und trotzdem hängt das Mist-Teil in der Bootschleife fest... :cursing: Was mach ich falsch??? Es ist ja nicht so, dass ich ein Neuling auf dem Gebiet bin... Hab schon einige Geräte gerootet, und Custom ROM´s installiert... Und bei meinem ersten Sensation, hatte es damals auch geklappt... Bin kurz davor, dass Teil gegen die Wand zu pfeffern... :crying:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten