[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Treiber sind installiert. Es hat ja auch vorher wunderbar geklappt. Nur aufgrund dessen weil Titanium Backup und udn zwei weitere Programme gemeckert haben, dass sie Rootrechte brauchen und das Gerät kein Root hat, bin ich wieder aus S-ON zurückgegangen und wollte alles noch ein mal wiederholen. Nur bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem Revolutionary Tool hin. Habe in der Vergangenheit schon das einer oder auch andere Sensation so bearbeitet. Nun habe ich einfach ein bisschen Angst irgendwas per SD Karte aufzuspielen.

Möchte mir demnächst wieder CM aufs Handy bringen.

Wie gesagt.

Ich komme problemlos ins Bootmenue!
HBOOT wird angezeigt!
Bootloader 1.18.0000

Dann ist aber auch schon Ende!

Was nun? Recovery Image?

Gruß Ralf
 
rmi-dus schrieb:
Treiber sind installiert. Es hat ja auch vorher wunderbar geklappt. Nur aufgrund dessen weil Titanium Backup und udn zwei weitere Programme gemeckert haben, dass sie Rootrechte brauchen und das Gerät kein Root hat, bin ich wieder aus S-ON zurückgegangen und wollte alles noch ein mal wiederholen. Nur bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem Revolutionary Tool hin. Habe in der Vergangenheit schon das einer oder auch andere Sensation so bearbeitet. Nun habe ich einfach ein bisschen Angst irgendwas per SD Karte aufzuspielen.

Möchte mir demnächst wieder CM aufs Handy bringen.

Wie gesagt.

Ich komme problemlos ins Bootmenue!
HBOOT wird angezeigt!
Bootloader 1.18.0000

Dann ist aber auch schon Ende!

Was nun? Recovery Image?

Gruß Ralf
Du scheinst da was verwechselt zu haben.
Du hattest schon S-OFF, aber Titanium zeigte keine Rootrechte an.

Mit S-OFF hast du auch nicht gerootet, sondern nur den Bootloader unlocked.
Die Rootrechte mußt du nach S-OFF per installierten CustomRecovery geflasht werden.

Erst dann hast du gerootet.
Oder nach S-OFF ein CustomRecovery flashen, und hierüber gleich das gewünschte CustomROM flashen.

Revolutionary hat keine Verbindung zum Sensa mehr?
HTC Sync installiert? Wenn ja deinstallieren.

USB Debugging einschalten.
 
Habe alles gemacht, bin mir aber nicht sichwer welches Stock Rom ich jetzt flashen soll, damit mein Branding weg sit. Könnte mir mal jemand den Link zum Aktuellsten geben.
 
Hallo,

ich habe frage zu schritt 4

Schritt vier:
Für die die wollen installiert das Programm nach S-Off das Clockworkmod Recovery dazu muss der Rechner eine internet verbindung haben.

ist schon dannach das Handy gerootet und kann sofort ein Custom Rom drauf oder muß noch su-2.3.6.3-efgh-signed.zip installiert werden ?
 
Nein, danach ist es noch nicht gerootet.
Dann hat es S-OFF und ein CustomRecovery installiert.

Gerootet ist es erst, wenn die SuperUser.zip per Recovery geflasht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: robek
Hallo Marco,

danke für schnelle Rückmeldung.

Muß nur su-2.3.6.3-efgh-signed.zip nach S-OFF und Recovery geflasht werden oder auch Superuser-3.0.7-efgh-signed.zip ?
 
3.0.7 ist eine aktualisiert Version, mehr nicht. Flash also einfach die 3.0.7 und die 2.3.6.3 kannst du ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: robek
Bratwurstmobil schrieb:
3.0.7 ist eine aktualisiert Version, mehr nicht. Flash also einfach die 3.0.7 und die 2.3.6.3 kannst du ignorieren.

ok, danke.
 
Sorry für die unqualifizierte Zwischenfrage!

Benötige ich für so Apps wie "LBE Privacy Guard" Permanent Root und ein anderes Rom ???

Oder reicht es S-OFF zu gehen und alles andere so zu lassen wie es original ist.
Denn eigentlich bin ich mit meinem XE ja zufrieden!
 
S-OFF ist nur die Eintrittskarte um sich Root beschaffen zu können. Ja, du brauchst außer Root auch noch S-OFF. ;)

mfg Marcel
 
Bin (wie man wohl sieht) noch stark am überlegen ob ich Rooten soll oder lieber nicht.

Würde es ja nur wegen "LBE Privacy Guard" + "AdFree" machen. Und ob das wegen diesen 2 Apps lohnt, habe ich noch nicht ganz abgewogen.

Muß da glaub noch paar Infos jagen!
 
Also weswegen ich gerootet hab?

- Sense komplett themebar
- Vodafone-Apps entfernbar
- Aktien-App entfernbar
- AdFree
- Ubuntu on Android
- Performance
- Beats Audio
- Lust am Modden :D

Wenn dir was davon Wert ist, roote. ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schwabe
=====EDIT======

Verstehe ich das so richtig ....
Wenn ich der Anleitung bis Punkt 10 folge
Habe ich im Prinzip das gleiche Handy nur jetzt eben mit S-OFF und Root (SuperUser). >>> Oder blicke ich das ganze Thema immer noch nicht ????
Luppi schrieb:
.........
.......
.......

9: Sobald unten Install from sdcard complete steht. Habt ihrs geschafft.

10: Go Back wählen und rebbot system

Glücklich sein:scared:

Als gegenprobe obs geklappt hat könnt ihr unter den Apps nun die Superuser app sehen und euch Titanium Backup installieren.

...............

Sorry für nerves ..... aber möchte aus meinem XE ja kein Briefbeschwerer machen :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Schwabe schrieb:
=====EDIT======

Verstehe ich das so richtig ....
Wenn ich der Anleitung bis Punkt 10 folge
Habe ich im Prinzip das gleiche Handy nur jetzt eben mit S-OFF und Root (SuperUser). >>> Oder blicke ich das ganze Thema immer noch nicht ????


Sorry für nerves ..... aber möchte aus meinem XE ja kein Briefbeschwerer machen :sleep:

Wenn du die Anleitung von bis Punkt 10 verfolgst, dann hast du s-off, das Clockworkmod Recovery installiert und Rootrechte. Das ist alles was sich ändert...Das Handy ist immer noch das Gleiche, auch die software die du jetzt drauf hast bleibt gleich, ausser dass du eine App namens Superuser drauf hast.
Nun hast du die Möglichkeit tiefer ins System einzugreifen, wenn du das willst. Z.Bsp. Programme loszuwerden, die du ohne Root nicht deinstallieren kannst.
Ausserdem kannst du jetzt Custom Roms flashen.

Was dann nicht mehr geht sind OTA Updates von HTC.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schwabe
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Dann ist das ja so wie ich es eigentlich möchte.
nur das mit den Updates macht mich noch etwas Bambule im Kopf!
Ravenna schrieb:
......Was dann nicht mehr geht sind OTA Updates von HTC.
Bedeutet dieses das ich keine Updates mehr machen kann ??? Quasi der Menüpunkt Einstellungen>>>Telefoninfo>>>Software-Updates nicht mehr funktional ist!
Aber wie bekomme ich dann Androide 4 auf mein Gerät, wenn es mal soweit sein sollte ???
 
Der_Schwabe schrieb:
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Dann ist das ja so wie ich es eigentlich möchte.
nur das mit den Updates macht mich noch etwas Bambule im Kopf!

Bedeutet dieses das ich keine Updates mehr machen kann ??? Quasi der Menüpunkt Einstellungen>>>Telefoninfo>>>Software-Updates nicht mehr funktional ist!
Aber wie bekomme ich dann Androide 4 auf mein Gerät, wenn es mal soweit sein sollte ???

Okay, der Menüpunkt Software updates funktioniert immer noch und das Update wird auch runtergeladen, soviel ich weiss! Nur darfst du die dann auf keinen Fall mehr installieren. Da du jetzt ein Custom Recovery drauf hast, wird die Installation nicht klappen oder im schlimmsten Fall, hast du dann ein Sensation das nicht mehr bootet und ein teurer Briefbeschwerer ist.

Android 4 kannst du jetzt schon mit einem Custom Rom installieren, zwar noch nicht bugfrei, aber immerhin. Aber in Zukunft wenn die offizielle Software von HTC für Android 4 draussen ist, wird sich das änderen und die Devs können auf dieser Basis gute Roms entwickeln.

Um offiziell Android 4 draufzuhaben musst du das Handy zurück in den Originalzustand setzen. Aber ich kenne mich da zuwenig aus, ob es reicht einfach eine RUU zu flashen und s-off zu behalten oder ob man da wieder auf s-on muss.
Sorry, das kann ich dir nicht wirklich beantworten. Ich hab mich nie damit beschäftigt, weil ich persönlich lieber bei den Custom Roms bleibe, da hab ich die Möglichkeit auch mal wieder auf Custom Roms mit GB zurückzugreifen, wenn mir Android 4.0 nicht passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schwabe
Ich Danke Dir für das Licht welches langsam aber sicher immer mehr in meine Dunkelheit vordringt :thumbsup:

Na dann werde ich mir mal die Anleitung noch 27 mal anschauen und es dann mal in Angriff nehmen!
 
Der_Schwabe schrieb:
Ich Danke Dir für das Licht welches langsam aber sicher immer mehr in meine Dunkelheit vordringt :thumbsup:

Na dann werde ich mir mal die Anleitung noch 27 mal anschauen und es dann mal in Angriff nehmen!

Es ist immer gut, sich vorher genau zu informieren, damit man auch weiss, was man macht. Und nicht hinterher das Ganze bereut.

Was hast du eigentlich jetzt für ne Software Version drauf? Branding oder keines?
Mit Tmobile gibt es ja Probleme mit s-off setzen...
 
Laut meinen Infos habe ich eins ohne Brandung ! <<< sollte es zumindest sein :confused2:

2012-01-06_10-17-03.jpgP1030438.jpg2012-01-06_10-16-52.jpg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten