[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

bodobosch schrieb:
hi leute,
versuche grad mein sensation zu rooten. habe die anleitung soweit befolgt. nu hängt das handy aber schon ne ganze weile im boot menü. ist es nun fertig oder nicht?
er aht ein paar ml gebootet

Waiting for fastboot...
Rebooting to fastboot (again)...
Rebooting to fastboot (yet again)...
Rebooting to fastboot (Once moar...)

und dabei steht er jetzt bestimmt schon 10 minuten..
was soll ich tun? traue mich nicht einfach den stecker zu ziehen...
gruß, bodo
Was steht denn im Bootloader?

Bunninho schrieb:
Oh, ja hast Recht. Da war vor en paar Tagen ein Systemupdate von T-Mobile, was ich drauf gemacht habe. Daran wird es dann wohl liegen, dass es nicht geht.

Jetzt muss ich dann wohl auf eine neue Version vom revolutionary-Tool warten, oder? Gibt es einen ungefähren Zeitrahmen bis so etwas raus kommt?
Wenn der Bootloader gleichgeblieben ist (v1.18.0000) dann kannst du Revolutionary immernoch verwenden.
 
cargo schrieb:
Wenn der Bootloader gleichgeblieben ist (v1.18.0000) dann kannst du Revolutionary immernoch verwenden.

Ja, der sollte gleich geblieben sein. Das waren glaub ich 2 Sicherheitsupdates. HBoot ist bei mir noch Version v1.18.0000 - doch was mache ich dann falsch. Habe es schon mehrmals versucht aber kein Erfolg. Wurde dadurch vielleicht doch irgendein Zugriff der verwendet wird geschlossen?
 
hi marco
ich weiss nicht was passiert ist,
ich hab nach einer dreiviertel stunde die verbindung getrennt und neu gebootet..
ich hatte vorher
hboot 1.18.000
und nu steht da
1.17.1111
was ist da passiert??
ich weiss nicht genau was ich jetzt machen soll..
gruß, bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du genau gemacht? wie kann man da "rückwarts" gehen?
 
naja, ich hab die anleitung von seite 1 befolgt. bin aber nur bis schritt drei gekommen.. da hat er einfach aufgehört zu booten und gut is.in der anleitung steht das ich zum schluss Clockworkmod Recovery aufspielen kann. diese option hatte ich garnicht. das letzte was angezeigt wurde war:

Waiting for fastboot...
Rebooting to fastboot (again)...
Rebooting to fastboot (yet again)...
Rebooting to fastboot (Once moar...)
 
bodobosch schrieb:
hi marco
ich weiss nicht was passiert ist,
ich hab nach einer dreiviertel stunde die verbindung getrennt und neu gebootet..
ich hatte vorher
hboot 1.18.000
und nu steht da
1.17.1111
was ist da passiert??
ich weiss nicht genau was ich jetzt machen soll..
gruß, bodo


Dann hat es ja wahrscheinlich geklappt mit s-off. Sollte oben in Pink Revolutionary stehen...
 
ja, das steht da. habe versucht das eine oder andere root app zu installieren. ich bekomme aber immer die meldung das sie kein root zugriff bekommen..
 

Anhänge

  • P1060856.jpg
    P1060856.jpg
    968,7 KB · Aufrufe: 306
Du musst noch das Recovery installieren, da es ja mit dem Revolutionary nicht mitinstalliert wurde, wenn ich dich recht verstanden habe.
Oder kam da eine Auswahl ob du das Recovery installieren willst?

Wenn nein, diese Zip Datei untentpackt auf die SD Karte kopieren und dann in den Hboot gehen. Das recovery wird dann von selber installiert.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=711440&d=1315291655

Danach aber wieder von der SD Karte löschen, sonst wird der Vorgang immer wiederholt, wenn du im Hboot bist.

Danach brauchst du noch rootrechte wie in der anleitung hier beschrieben.
bei permaroot auf Seite 1 in der Anleitung
 
hi, hab jetzt das ganze auf die karte kopiert und bin ins hboot. konnte aber nicht sehen ob da etwas intalliert worden ist oder nicht. oder passiert es im hintergrund?
 
bodobosch schrieb:
hi, hab jetzt das ganze auf die karte kopiert und bin ins hboot. konnte aber nicht sehen ob da etwas intalliert worden ist oder nicht. oder passiert es im hintergrund?

wenn du im hboot bist und bei bootloader blau ist, einmal die Einschalttaste drücken.
 
Sorry, wenn du ja die Einschalttaste und Leisertaste drückst, bist du ja schon am richtigen Ort.
Wenn nichts passiert, kann es auch sein, dass die Datei von Windows auf zip.zip umbenannt wurde. Wenn du auf dem Pc auf Eigenschaften gehst bei der Datei und dort auf Details, darf sie nur einmal auf zip enden und nicht 2mal, sonst geht das nicht mit installieren.
 
wenn ich das gemacht habe listet er kurz was von der sd karte auf. war es das?
 
bodobosch schrieb:
wenn ich das gemacht habe listet er kurz was von der sd karte auf. war es das?

es wird gecheckt,ob solch eine Datei auf der SD Karte ist und wenn eine gefunden wird, dann wird sie installiert. Wobei noch die Frage kommt ob man sie installieren will oder nicht..
 
er lässt mich nicht ins recovery. enn ich drauf geh kommt kurz ein htc logo und dann schwarzer bildschirm mit einem handy in der mitt und einem roten dreieck mit ausrufezeichn darin.. dann kann ich nichts mehr machen als den akku rausnehmen..
hmm.. irgendwie kompliziert das ganze.. kopfkratz..
 
Ravenna schrieb:
es wird gecheckt,ob solch eine Datei auf der SD Karte ist und wenn eine gefunden wird, dann wird sie installiert. Wobei noch die Frage kommt ob man sie installieren will oder nicht..

ne, die frage kommt garnicht. er checkt und das war es. ich hab das ganze auf die karte entpackt. oder soll es nicht entpackt werden?
 
bodobosch schrieb:
er lässt mich nicht ins recovery. enn ich drauf geh kommt kurz ein htc logo und dann schwarzer bildschirm mit einem handy in der mitt und einem roten dreieck mit ausrufezeichn darin.. dann kann ich nichts mehr machen als den akku rausnehmen..
hmm.. irgendwie kompliziert das ganze.. kopfkratz..

dann hast du noch kein Custom Recovery installiert. Schau mal nach ob die Datei richtig endet. Nur einmal am Ende auf zip. Auf dem Desktop darf sie nicht auch zip enden nur bei den Dateieigenschaften bei Details einmal am ende zip..
 
bodobosch schrieb:
ne, die frage kommt garnicht. er checkt und das war es. ich hab das ganze auf die karte entpackt. oder soll es nicht entpackt werden?

nein nicht entpacken! Lade die Datei nochmals runter und dann unentpackt auf die SD Karte! Hab das glaube ich auch so geschrieben, unentpackt.
 
bodobosch schrieb:
hi marco
ich weiss nicht was passiert ist,
ich hab nach einer dreiviertel stunde die verbindung getrennt und neu gebootet..
ich hatte vorher
hboot 1.18.000
und nu steht da
1.17.1111
was ist da passiert??
ich weiss nicht genau was ich jetzt machen soll..
gruß, bodo
Wie nun schon geklärt, das ist die Bootloader Version von Revolutionary.
Damit hast du nun schon S-OFF.

onemaster schrieb:
was hast du genau gemacht? wie kann man da "rückwarts" gehen?
Das nennt man nicht "rückwärts gehen", sondern downgraden.:cool2:

bodobosch schrieb:
ja, das steht da. habe versucht das eine oder andere root app zu installieren. ich bekomme aber immer die meldung das sie kein root zugriff bekommen..
Mit dem Revolutionary Tool, wird nur der Bootloader S-OFF gesetzt.

Deine installierte Software auf dem Sensation, ist aber damit noch nicht verändert.
Rooten mußt du nun noch.

Dazu:
Wie Ravenna schon geschrieben hat, ein Recovery installieren.
 
bodobosch schrieb:
er lässt mich nicht ins recovery. enn ich drauf geh kommt kurz ein htc logo und dann schwarzer bildschirm mit einem handy in der mitt und einem roten dreieck mit ausrufezeichn darin.. dann kann ich nichts mehr machen als den akku rausnehmen..
hmm.. irgendwie kompliziert das ganze.. kopfkratz..

Na klar kommst du so ins Recovery Menü. Ins original Android Recovery.
Wenn dieser Bildschirm erscheint, die Lautertaste + Power drücken, dann kommst du ins Android Recovery.

Du benötigst aber ein CustomRecovery.
 
ok, hab jetzt alles soweit hinbekommen wie auf seite 1 beschrieben. es hat dran gelegen das ich das recovery entpackt habe. jetz hab ich das so auf die karte geschoben und dann ging auch alles so weiter wie in der anleitung.
jetz bekomme ich aber immer noch die info das ich keinen root acsess habe!!?? woran kanns liegen? kann man das ganze jetzt irgendwie prüfen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten