[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

• 1.138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso willst du eine ruu flashen, wenn ich fragen darf?

Dafür hättest du dir den Aufwand des rootens auch sparen können..

Und sorry Segelfreund..

OT off ;-)

• Danke
Reaktionen: corequad
Blöde frage , aber wen ich so nachdenke für was ist das genau das Rom und das Radio ? sry bin anfänger :)

Dachte das gehört dazu ? für debrandin oder verstehe ich hier was falsch ?

Hallo,

ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren und habe deswegen immer noch den Lade Bug.
Hab mir jetzt mal die angegebene Datei PG58IMG.zip gezogen und auf die SD gepackt. Wo genau muss ich die zip hin speichern? Muss ich die Datei entpackt auf die SD kopieren? Ich bekomme keine automatische Anfrage ob geupdatet werden soll wenn ich ins HBoot Menü gehe. Vielen Dank

Edit:
Sorry hat sich erledigt. Wurde jetzt über ROM Manager gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal danke das du mir antwortest !!!

Also nun habe ich folgendes problem:

wen ich auf confirm install gehe (die datei ist jetz da! ) muss ich auf yes- install su-2.3. ..... jedoch beim installieren kommt :
.
.
.
E: failed to open sdcard/update zip...
signature verification failed
Installation abortet

Was soll ich machen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Corequad

bitte die Anleitungen ganz genau durchlesen und evtl. Suchfunktion benutzen ist hier mehrmals erklärt!!

@Pouya

im recovery-einstellungen signature verificaton abschalten und nochmal versuchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht und es kommt trotzdem installation abrotet :(

@Pouya

dann versuch mal SuperUser nochmal neu downloaden und ausführen, wenn es nicht geklappt hat dann überprüfe bitte genau ob du S-OFF hast, ansonsten Revolutionary nochmal neu ausführen.

• Danke
Reaktionen: Pouya
DANKE ! hat funktioniert !!!

Aber irgendwie ist mein sensation jetz sehr viel lngsamer als davor ? warum :(

@Pouya

das hängt ab was für ein ROM du jetzt drauf hast, ich würde dir aber InsertCoin 2.4.3-2 empfehlen, läuft schnell als hätte mein CPU im Rauschzustand verstetzt

• Danke
Reaktionen: Pouya
Danke für die Anleitung, hat alles geklappt. Vor einer Woche habe ich es gerootet und einige Customroms durchgetestet. Meine Wahl fällt nun erstmal auf die Android Revolution HD.

Man sollte im Startpost noch hinzufügen dass das Tool von AlphaRev auch die HBOOT 1.18.0000 unterstützt. Da diese Version hatte, sie jedoch nicht angegeben war, wartete ich vorerst mit dem rooten. Einige Tage später las ich dann bei den FAQs auf AlphaRev, dass 1.18.0000 doch unterstützt wird... 5 Minuten später hatte ich S-Off. ;) (Man hat allerdings danach wieder 1.17).
Dennoch vielen Dank, jetzt ist mein Sensation wirklich eine Sensation. :tongue:

ich habe auch das revolution hd drauf aber saugt es ei dir auch soviel akku ?!

Pouya schrieb:
ich habe auch das revolution hd drauf aber saugt es ei dir auch soviel akku ?!
Im Normalbetrieb (SMS/Gtalk/Whatsapp/Social Networks/Musik hören) ist es bei mir OK, kein großer Unterschied zu vorher. Mir ist aber aufgefallen dass der Browser und auch der Videoplayer recht viel am Akku saugen, zumindest geht er bei diesen beiden Sachen unverhältnismäßig schnell runter.

Hallo,sind nach dem Perma root alle meine daten weg und muß alles neu einrichten? Der Grund der Frage ist,ich wollte mit dem programm App System Tuner Pro meinen 2 Prozessor einschalten geht aber leider nicht.

PS. Hat sich erledigt hat alles geklappt!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

habe diese super Anleitung gefunden nur leider komme ich nicht weiter ;-)

Also ich bin gerade bei "Kommen wir zum Perma root"

Ich gehe also unter recovery und dann erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem Handy wo ein rotes Dreieck mit ! Zeichen drauf ist.

Kann mir jemand sagen wie es weiter gehen soll???

Gruß

Quark

Hallo,hatte ich gestern auch es fehlte bei mir der schritt 4 vom hboot
Clockworkmod Recovery

Hi,

Danke für deine Antwort.

Leider kann ich Punkt 4 nicht ausführen da wenn ich mit Y bestätige sich das ganze Prog aufhängt und aus geht.

Dachte Punkt 4 muss man nicht machen???

Das weiß ich nicht hat dein rechner internet ?

Klar hat er ;-)

Also er kommt dann so ein Info Fenster wo steht das das Programm ein Problem hat und muss beendet werden.

Dann habe ich noch die Möglichkeit dieses Fehler zu senden.

Da kann ich dir nicht helfen bei ging alles ist vielleicht ist bei den ersten schritten was schief gelaufen?

der Rest hat alles ohne Probleme funktioniert habe ch aber auch schonmal neu gemacht.

Muss ich das den nun machen oder nich??