[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

• 1.138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alek schrieb:
hm hab laptop jetzt genommen, funktioniert immer noch nicht :/

Was steht jetzt eigentlich jetzt bei dir im HBOOT.Guck mal nach und poste hier alles von oben angefangen.Also alles oberhalb von HBOOT USB PLUG.

Mezzy schrieb:
Was steht jetzt eigentlich jetzt bei dir im HBOOT.Guck mal nach und poste hier alles von oben angefangen.Also alles oberhalb von HBOOT USB PLUG.

bei mir steht genau das selbe wie auf dem ersten bild auf seite 1. nur es fehlt -revolutionary-

s-off ist irgendwie komischerweise schon :o

alek schrieb:
bei mir steht genau das selbe wie auf dem ersten bild auf seite 1. nur es fehlt -revolutionary-

s-off ist irgendwie komischerweise schon :o

Ja denn hast du doch S-Off.
Flash jetzt noch Eng-HBOOT und gut ist.
http://rapidshare.com/files/2102580874/ENG_H_Boot.zip

Umbenennen in PG58IMG.zip und in das Rootverzeichnis der SD-Karte kopieren.
Im HBOOT starten und die Frage ob das Update installiert werden soll mit Volume UP bestätigen.
Danach komplett neu starten und im Homescreen angekommen, die PG58IMG.zip wieder löschen.Danach sollte im HBOOT dann Unlocked stehen.

Empfiehlt es sich generell nach Revolutionary Eng-HBoot zu flashen?

Hallo an die Profis

zu erst einmal vielen Dank für die sehr präzise Anleitung :thumbup:. Das versteht auch ein Anfänger.
ich habe alles wie beschrieben in der Anleitung gemacht, hat alles super geklappt.

jetzt mein Problem: hatte CWM (aus der Anleitung) drauf und wollte auf 5.0.0.8 updaten. hab wie beschrieben die neue Datei PG58IMG installiert, neu gestartet die Datei entfernt u.s.w.
wenn ich jetzt ins Recovery möchte erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm mit einem "Achtung" Symbol und der Mod startet nicht.
was hab ich falsch gemacht und wie kann ich das beheben?
da ich mir ein neues ROM [ROM/KERNEL][Aug20]-=Virtuous Sensation v.1.1.3=- [1.45.401.2][Kernel: STOCK][2WCR] - xda-developers installieren möchte, bin ich im Moment etwas verwirrt, nicht das ich noch mein Handy schrotte.

vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem...
vielen Dank

danke hat gefunzt, habs mit dem Rom Manager gemacht..

Ich bekomme beim "revolutionary" immer die Fehlermeldung " Communications with phone unexpectedly interrupted"...

Habe das HTC Sensation Hboot .0008... habe USB debugging an und auf dem PC garnichts installiert fürs HTC ausser die Treiber die im Thread angepriesen sind.

HTC Sync ist auch ausgeschaltet.

Hat jemand sonst noch eine Idee?

Edit: Oh man , ich habs jetzt ca. 4 mal versucht und obwohl es jedes mal abgebrochen ist ist es nun S-OFF... ich hoffe es ist gut gegangen

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Was heißt "ausgeschaltet"? Beendet oder deinstalliert? Hast du noch andere Programme wie z.B. MyPhoneExplorer, die auf das Sensation zugreifen könnten, installiert? Firewall und AntiVir aus?

mfg Marcel

kenyo schrieb:
Ich bekomme beim "revolutionary" immer die Fehlermeldung " Communications with phone unexpectedly interrupted"...

Habe das HTC Sensation Hboot .0008... habe USB debugging an und auf dem PC garnichts installiert fürs HTC ausser die Treiber die im Thread angepriesen sind.

HTC Sync ist auch ausgeschaltet.

Hat jemand sonst noch eine Idee?

Edit: Oh man , ich habs jetzt ca. 4 mal versucht und obwohl es jedes mal abgebrochen ist ist es nun S-OFF... ich hoffe es ist gut gegangen

musst deine firewall und dein antivirus deaktivieren dann gehts ;)!

Danke für die Tipps, S-OFF und permroot ist drauf, allerdings hab ich noch Probleme mit der Custom-ROM... habe gestern versucht die 2.3.4. und 2.3.5. von InsertCoin Jeweils die neuste zu installieren.

bei der 5er. bekomme ich während des flashens einen "assert failed write_raw_image" error und bei der 4rer ging es durch allerdings hat mein Handy danach rumgesponnen, ( wurde immer schwarz wenn ich mit der Hand nah dran ging ganz komisch ) ... musste dann den Backup restoren... Ich werd es heute Abend nochmal versuchen.

Ich weiss auch ehrlich gesagt noch garnicht welche ROM ich nehmen soll... Habe das Handy erst seit gestern und habe kaum Vorkenntnisse ( mir wurde mein Iphone geklaut ).

Ausserdem hab ich zZ viel wegen kommendem Studium um die Ohren... ich geb mein bestes mich einzulesen , aber es ist viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
@kenyo

wenn ich ein neuen Custom ROM draufmachen will, würde ich lieber vorher ein NANDROID-Backup machen und alles wipen (damit es nach der Installation nicht rumspinnt/komische Fehler macht)

bei mir mit den aktuellen InsertCoin bisher kein Probleme aufgetreten..

Hi,

ich habe auch mal eine Frage.
Ich wollte wieder S-OFF und Root erlangen. Also habe ich mit Revolutionary S-Off gewurschtelt. Leider bekomme ich über das Tool das CWM nicht installiert, also wollte ich ne PG58IMG.zip flashen aber er sagt da immer nu parsing .zip und das wars. Eigentlich sollte ja nach parsing .zip die Frage nach dem Update kommen, kommt aber wie gesagt nicht. Hab dann einfach mal die ENG HBOOT als .zip auf die sd gepackt und da fragt er mich dann auch nach einem Update. Versteh ich nicht ganz. Wieso fragt er bei der einen ZIP und die andere überspringt er einfach? Habs jetzt schon mit mehreren CWM-Versionen getestet. Hat es vllt irgendwas damit zu tun, dass ich die 1.45 Rom vorher installiert habe und dadurch ein neues Radio hab.

Eigentlich hätte ich ja nur gern Temp-Root aber das nach der Anleitung für Dummies ;) funktioniert bei mir nicht. SU wird zwar installiert aber mir wird gesagt ich hätte keine Root-Rechte.

JimmyStone schrieb:
Hi,

ich habe auch mal eine Frage.
Ich wollte wieder S-OFF und Root erlangen. Also habe ich mit Revolutionary S-Off gewurschtelt. Leider bekomme ich über das Tool das CWM nicht installiert, also wollte ich ne PG58IMG.zip flashen aber er sagt da immer nu parsing .zip und das wars. Eigentlich sollte ja nach parsing .zip die Frage nach dem Update kommen, kommt aber wie gesagt nicht. Hab dann einfach mal die ENG HBOOT als .zip auf die sd gepackt und da fragt er mich dann auch nach einem Update. Versteh ich nicht ganz. Wieso fragt er bei der einen ZIP und die andere überspringt er einfach? Habs jetzt schon mit mehreren CWM-Versionen getestet. Hat es vllt irgendwas damit zu tun, dass ich die 1.45 Rom vorher installiert habe und dadurch ein neues Radio hab.

Eigentlich hätte ich ja nur gern Temp-Root aber das nach der Anleitung für Dummies ;) funktioniert bei mir nicht. SU wird zwar installiert aber mir wird gesagt ich hätte keine Root-Rechte.

Ist die SD Karte denn in FAT32 formatiert?

Warum sollte sie anders formatiert sein? ( Habe jetzt auch keine Möglichkeit nachzusehen)

Wird das denn geändert, wenn man eine neue Rom flasht?

Es hat ja auch schonmal funktioniert. Nur jetzt mit der neuen Rom funktionierts nicht.

Abgesehen davon konnte ich ja auch den ENG HBOOT flashen.

Zuletzt bearbeitet:
JimmyStone schrieb:
Warum sollte sie anders formatiert sein? ( Habe jetzt auch keine Möglichkeit nachzusehen)

Wird das denn geändert, wenn man eine neue Rom flasht?

Es hat ja auch schonmal funktioniert. Nur jetzt mit der neuen Rom funktionierts nicht.

Abgesehen davon konnte ich ja auch den ENG HBOOT flashen.

Android hat Probleme mit normal FAT formatierten Speichermedien und darum sollte die SD Karte in FAT32 formatiert sein.
Überprüfen kannst du das, wenn du dein Sensa mit der Festplattenoption an deinen Rechner per USB anschließt.Ein Rechtsklick auf den dann erscheinenden Wechseldatenträger und dann "Eigenschaften", zeigt dir an ob deine SD Karte mit FAT oder FAT32 eingerichtet wurde.

@JimmyStone

Hallo,

hat dein Sensation schon s-off?
Wie genau hast du versucht die PG58IMG.zip zuflashen?
Und was ist das für eine Datei?

"Also habe ich mit Revolutionary S-Off gewurschtelt."
Ich würde nicht so einfach rumwurschteln...das kann auch schneller als du denkst nach hinten losgehen.

Hast du nun s-off schon erfolgreich durchgeführt?

Wenn ja wurde doch schon ClockWorkMod Recovery installiert.
Nun kannst du über das CWM Recovery die SuperUser.zip flashen um dein Rom zurooten. (flash oder install zip from sd card...)

Hallo,

ich versuche es nun glaube ich zum 10. mal und es tut sich nichts. Folgender Fehler:

ich starte revolutinary und gebe den key ein. dann kommt der fastboot. Es steht da waiting for fastboot. mein gerät ist in dem menü wo ich auswählen kann fastboot usb oder bootloader. Nun passiert aber nichts mehr. Irgendwer ne idee was hier falsch läuft

Vorschlag.
Deinstalliere alles von HTC Treiber und vor allem HTC Sync.
Dann starte den PC neu, und installier diese HTC Treiber. Sensation aber noch nicht per USB Verbinden.

Wenn die Treiber installation fertig ist, das Sensation per USB verbinden und die Treibersuche machen lassen.

Danach nochmal probieren. Am Sensation muß USB Debugging aktiviert sein, und mach den Haken bei Schnellstart raus.

Hallo, habe jetzt Miui auf meinem HTC installiert... kann es sein das alle meine sachen weg sind? apps etc. ?!