[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

• 1.138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also, hab grad den treiber de, und wieder neu installiert.. dannach das sensation angeschlossen und im usb debugging nur laden gewehlt. dann in dem entpackten revolutionary ordner die anwendung angeklickt und wieder das gleiche. das schwarze fenster das sich sofort wieder schiesst.. da steht irgendwas drin, ist aber so schnel das ich es nicht lesen kann..

woran kanns liegen das es nicht richtig startet?
wozu sind die ganzen dll dateien in dem entpackten revolutionary ordner?

Hast Du evtl HTC Sync auf deinem Rechner und das aktiv? Oder hast du nur die Treiber installiert?

Die dll Dateien sind Dateibibliotheken und sind fürs ausführen erforderlich.

das htc sync ist drauf.. ich schmeiss das eben runter und versuch es nochmal.

Musst du nicht runter schmeissen.. einfach nur schließen bzw htc sync auf dem Rechner beenden. Dann dein sensa anschließen im debugging Modus und nur laden wählen.. Dann das rev Tool und müsste gehen.

Probiert mal

so, hab das tool jetzt auf. hat an dem sync gelegen. hab jetzt aber ein neues prob. es mimmt die beta serial nicht.. es sagt immer invalid beta key.
habs jetzt mehrfach versucht.. nochmal auf der seite neu generiert.. die gleiche nummer.. funzt net..

Kommt manchmal vor, habe das von mehreren gehört. Besorg dir den Key nochmal bei den Revs. Achte auf Schreibfehler beim eingeben deiner Seriennummer. .

das nach der 5, soll das ein grosses "i" sein oder was?
Tia1Jd5lGtowGZb9

@ Bodo ja das könnte ein großes i sein probier es einfach aus...
mit der Seriennummer machst du nichts kaputt entweder das Tool erkennt sie an oder nicht.
Drückedirbeidedaumendeshalbauchgeradekeineleertaste :p

lach!! danke mady!! ich hab das jetzt so 14 mal probiert in allen varianten. er nimmt die nummer einfach nicht. echt schade.. ist wohl pech..

bodobosch schrieb:
lach!! danke mady!! ich hab das jetzt so 14 mal probiert in allen varianten. er nimmt die nummer einfach nicht. echt schade.. ist wohl pech..

2 Möglichkeiten.

Beta Key direkt per Copy&Paste einfügen (vermeidet Eingabefehler).

Hast du auch die Geräteseriennummer genommen?
Am besten noch einmal unter Telefoninfo gucken. Einstellungen>Telefoninfo>Telefon-Identität>Geräteseriennummer.

Richtig, nicht die IMEI, wie man zuerst glaubt, sondern die Nummer, die mit "HT" anfängt und eine Kombination aus Ziffern und Buchstaben ist.

Ich hab schon die richtige Nummer genommen. Die mit HT anfängt. Werde das mit dem raus kopieren heute Abend versuchen. Glaube aber das man in das Tool nichts reinkopieren kann.. mal sehen..

Kopieren mit " STRG+C" und einfügen mit " STRG+V" das sollte überall funktionieren, falls nicht die Groß Kleinschreibung beachten beim eintippen ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bodobosch schrieb:
Ich hab schon die richtige Nummer genommen. Die mit HT anfängt. Werde das mit dem raus kopieren heute Abend versuchen. Glaube aber das man in das Tool nichts reinkopieren kann.. mal sehen..

Ein Rechtsklick auf den oberen Rand vom Eingabefenster > Bearbeiten > Einfügen.

hi, ich nochmal.. das revolutionary hat endlich die nummer geschluck! hat mit kopieren einfügen geklappt.. nu gehen die problemchen weiter.. da steht das es ne minute oderso dauern kann.. am handy passiert aber nichts. das revolutionary ist offen und macht nix.. das handy zeigt auch keine regung.. bestimmt schon 10 minuten.. ist das normal??

diese meldung ist immer noch zu sehen.. nix passiert...

=============================================
| Revolutionary S-OFF & Recovery Tool 0.4pre4 |
=============================================
Brought to you by AlphaRev & unrEVOked.
Waiting for device...
Found your device: HTC Sensation Z710e (pyramid-1.17.0011, Android: 2.3.3, ROM v
ersion: 1.34.206.1)
This is a beta release and requires a beta release key.
Please visit: Revolutionary for more information.
Enter beta key [ serial: HT16GV804691 ]: Tia1Jd5lGtowGZb9
Beta key accepted - thank you for participating!
Zerging Root... this might take a minute or so..

tau mich jetzt das handy nicht einfach abzuziehen.. hilfe!!!! bitte!!!

Angeblich bereitet er Root vor, aber es geschiet nichts. Kannst das handy einfach abziehen, sollte nichts passieren. Einfach nochmal versuchen und wenns dann auch nicht klappt, um Hilfe bitten. :rolleyes2:

Beim Neuversuch nochmal alles checken: Vor dem Anschließen USB-Debugging einschalten, auf "Nur laden" stellen. HTC-Treiber nochmal deinstallieren, Rechner neu starten, Treiber installieren, nochmal neu starten. Alles was sonst auf das handy zugreifen könnte DEINSTALLIEREN, nicht nur schließen, also HTC Sync, MyPhoneExplorer etc.

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke! hab alles nochmal so gemacht. genau wie vorher.. nix passiert.. was mir aufgefalen ist, das die fetplatten auswahl wnn ich das usb kabel anschliesse nicht mehr da ist. hab aber natürlich wie in der anleitung beschrieben nur laden gewählt..

funzt alles nicht.. weiss jemand wo mein festplatten button hin ist??