[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

• 1.138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die bei HTCSync kannst du verwenden, HTCSync MUSS aber deinstalliert werden sonst geht garnix.

Bratwurstmobil schrieb:
Die bei HTCSync kannst du verwenden, HTCSync MUSS aber deinstalliert werden sonst geht garnix.
Dann versuche ich mich jetzt mal, ich hoffe es klappt alles! Wohl ist mir dabei nicht gerade:(

EdIT: Wie kann ich bevor ich mit der Anleitung beginne ein Nandroid machen? Oder ignorieren und der Anleitung folgen? Weiter unten kommt dann halt erst ein Nandroid!?

Zuletzt bearbeitet:
Total leicht. Wohl ist einem nie dabei aber im Nachhinein ist man doch froh, oder? Ich kenne bisher nur einem denm das Gerät kaputt gegangen ist und bei dem ist das erstens nicht beim S-OFF sonderm beim ROM einspielen passiert und zweitens sind wir und noch nichtmal sicher ob es überhaupt daran lag.
Einafach nur Debug an, "Nur laden" an und Treiber installiert. Dann kannste das Programm ausführen. Und nochwas: "When the life gives you lemons, don't make lemonade" Wirst schon wissen was ich damit meine... :D

Bratwurstmobil schrieb:
Wenn dein HBOOT nicht inder Liste ist kannst du auch nicht rooten, nur über die HTC-Variante, aber nicht über Revolutionary. Zumindest noch nicht.

Wie sieht denn diese HTC-Variante aus? Gibts die jetzt doch schon? Habe vor kurzem erst gelesen das die wohl bald rauskommen soll.
Das revolutionary ist ja nun nach dem Einspielen der Original RUU nicht mehr drauf richtig? Zumindest habe ich auch HBoot version 1.18.0000 was ja scheinbar die Originale ist die auch Swp2000 hat und er hat ja sein Sensation noch nicht ge-s-offt.

ja, allerdings warnen die selber (!) das die garantie fürn eimer ist danach, also lieber die revolutionary variante, da haste noch garantie und kannst es rückgaengig machen :flapper:

Bratwurstmobil schrieb:
Total leicht. Wohl ist einem nie dabei aber im Nachhinein ist man doch froh, oder? Ich kenne bisher nur einem denm das Gerät kaputt gegangen ist und bei dem ist das erstens nicht beim S-OFF sonderm beim ROM einspielen passiert und zweitens sind wir und noch nichtmal sicher ob es überhaupt daran lag.
Einafach nur Debug an, "Nur laden" an und Treiber installiert. Dann kannste das Programm ausführen. Und nochwas: "When the life gives you lemons, don't make lemonade" Wirst schon wissen was ich damit meine... :D
Wie sieht das eigentlich aus, wenn jetzt irgendwann die 2.3.5 kommt kann ich diese ja nicht per OTA einspielen.
Muss ich dann alles wieder nach Anleitung machen? Als erst wieder S-OFF usw. Schritt für Schritt eben? Oder mach ich das anders?

Wie spiele ich die original RUU ein? Einfach aufm PC starten nach dem ich S-Off gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die OTA kommt und du die saugst, hast du dein gerät gebrickt, da du S-OFF hast. NIEMALS ein OTA-Update über ein gerootetes Gerät ziehen. Außerdem wirds eh wieder geleakt, von daher hast du es zwei Wochen vor dem OTA eh schon.

Das Geleakte kann man dann direkt wieder über CWM einspielen? Muss man dann neu rooten?

Bratwurstmobil schrieb:
Also wenn die OTA kommt und du die saugst, hast du dein gerät gebrickt, da du S-OFF hast. NIEMALS ein OTA-Update über ein gerootetes Gerät ziehen. Außerdem wirds eh wieder geleakt, von daher hast du es zwei Wochen vor dem OTA eh schon.

Oh gut zu wissen. wenn ichs wieder S-ON machen würde, würde das dann klappen mit den OTA updates?

Bratwurstmobil schrieb:
Wie stelle ich sicher das er es nicht automatisch saugt? Gab es hier nicht vereinzelt Personen die Ihre CID verändert haben und nun die Updates ganz normal saugen können?

Hat den Ladebug jeder nach dem Flashvorgang?
Wie spiele ich die original RUU ein? Einfach aufm PC starten nach dem ich S-Off gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ändere einfach die cid auf die 102 dann kannnst du einfach OTA Updates machen, auch mit s off

Zuletzt bearbeitet:
loomes schrieb:
Ja ändere einfach die cid auf die 102 dann kannnst du einfach OTA Updates machen, auch mit s off
Hast du eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich das mache?

Momentan:

Life gave us lemons, we didn't make lemonade! Das ist gut oder?

So alles geklappt, im Bootloader steht S-OFF!!

Noch eine Frage, ich habe mir jetzt eine Original Europe RUU von HTC in der Version 1.45 runtergeladen. Dies ist eine .*exe Datei.
Wie installiere ich die auf dem Sensation?

Zuletzt bearbeitet:
auch nach dem 6. versuch kommt im revolutionary "Communications with phone unexpectedly interrupted" demnach ist im boot immer noch s-on :/

BenG84 schrieb:
dann revolutionary direkt über cmd starten und dort einfügen :p
Hats geklappt oder kommt immernoch invalid password?

Hat geklappt Danke

Jetzt habe ich die original 145 RUU installiert, und bin nun sozusagen auf dem Desktop!

Jetzt habe ich eine benachrichtigung über ein Update bekommen, welches die Funktion "Speicherplatz bereitstellen" wieder aktiviert! Was ja auf der 2.3.4 nicht mehr ging!

Kann ich das jetzt ohne weiteres machen oder habe ich dann einen Brick?
Sollte ich vorher die CID auf HTC__102 setzen?

Also wenn man diese CID ändert kann man wieder OTA updates ziehen ohne einen brick zu riskieren, ist das korrekt? Wie ändert man die CID?

Erst die CID ändern, danach muss neu geflasht werden weil beim flashen anhand der CID einige Werte gesetzt werden.
CID Änderung nach dem flashen geht zwar, wird aber eben nachträglich nicht mehr wirksam.

Also CID ändern, komplett neu flashen mit der offiziellen ROM und danach kann man auch OTA Updates machen.

Ansonsten bleibt das Handy nach dem herunterladen des Updates und dem reboot danach in einem Error Screen hängen.
Das ist aber auch kein Brick in dem Sinne, mann muss dann eben auch nur wieder komplett neu flashen.

Wie mann die CID ändert steht z.B. hier: HTC Sensation - Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

loomes schrieb:
Erst die CID ändern, danach muss neu geflasht werden weil beim flashen anhand der CID einige Werte gesetzt werden.
CID Änderung nach dem flashen geht zwar, wird aber eben nachträglich nicht mehr wirksam.

Also CID ändern, komplett neu flashen mit der offiziellen ROM und danach kann man auch OTA Updates machen.

Ansonsten bleibt das Handy nach dem herunterladen des Updates und dem reboot danach in einem Error Screen hängen.
Das ist aber auch kein Brick in dem Sinne, mann muss dann eben auch nur wieder komplett neu flashen.

Wie mann die CID ändert steht z.B. hier: HTC Sensation - Update auf Android 2.3.4 - Anleitung
Ich hab gestern als letztes die CID geändert, er hat sie aber dann übernommen, bei der abfrage!