[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

• 1.138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ichhab auch mal versucht ein nandroid wieder einzuspielen => fail.. hat das schonmal bestätigt geklappt bei wem? xD

eine frage

Was genau ist "Radio Rom" und braucht man das?

Radio Rom flashen:

Da ich für das Custom Rom Insert Coin ein neues Radio flashen musste habe ich es ausprobiert und will euch teilhaben lassen.
Es sollte nur ein Radio geflasht werden wenn es das Custom Rom benötigt:
Radios gibt es hier: [RADIO][20 July] HTC Sensation Radios [PG58IMG.zip] - xda-developers

Achtet auf die Version des radios da ihr euch sonst ein Semi brick einhandeln könnt.
Es wird auch nicht per cwm geflasht sondern im Hboot Menü.

Los gehts:
Ich habe es ohne ADB Console gemacht und es hat bei mir geklappt.

1: Radio aussuchen welches im Customrom Theard bei XDA oder hier im Forum empholen wird.
2: Die Ruintergeladene
PG58IMG.zip root verzeichnis der SD Karte packen
3: Ins Hboot menü wechseln (Volume down + 3sek Power)
4: Die PG58IMG.zip wird automatisch erkannt und die Frage ob geupdatet werden soll mit YES bestätigen (Auswahl per Power knopf)
5: Warten bis Fertigmeldung kommt und neu starten
6: Kontrollieren könnt ihr es nun im Hboot Menü oben unter dem Punkt Radio oder unter Einstellung - Telefoninfo - Software Information - Mehr - Baseband-Version.
7: Wenn alles soweit fertig ist löscht die PG58UNG.zip aus eurem Verzeichnis da Sie sonst jedes mal geladen wird wenn ihr ins H-boot Menü geht

[/QUOTE]

meine fragen sind rot aufgeschrieben

Custom Rom aufspielen:
!!! Wer will und was ich für sinvoll halte sollte vor dem Custom Rom ein Nand Backup machen. Wies geht? Weiter unten !!!

1: Als erstes sucht man sich nen Custom rom. Bei den XDAs gibts ja bereits welche.
2: Die Zip auf die SD kopieren
3: Start clockworkmod recovery (Wie das geht sollte man ja jetzt wissen) Perma root ab schritt zwei durchführen?
3a: Falls in der beschreibung steht führt einen Wipe durch. Was ist WIPE
4: Wählt "Choose zip from sdcard"
5: Wählt euer Rom aus.
6: Wählt "Yes-install Rom...." und warten bis fertig
7: Wählt "Go Back"
8: Dann Reboot
9: Der erste neustart mit dem Custom Rom dauert ein wenig also bissi abwarten und Freuen:scared:

1. zum rooten brauchst du keine CustomRom, daher fällt schritt 1 (eine CustomRom aussuchen) logischerweise weg

2. Wipe = Löschen von Cache, Dalvic Cache, und oder Factory reset (Data partition wird auch gelöscht (da liegen die userapps))

Ich habe jetzt das Sensation auf S-OFF gemacht aber beim Revolutionary Tools vergessen dabei das Clockworkmod Recovery herunterzuladen bzw. zu installieren.

Da ich Permanent-Root möchte, wie kann ich das nachträglich installieren?

Habe noch die ganz normale Hboot Version Menü, steht aber in der ersten Zeile schon Revolutionaray...

Danke!

Ich habe ein Problem bei dem Perma Root, immer wenn ich es von der SD-Karte installieren will kommt der fehler,

E: signature verification failed.

Installation aborted

kann mir einer weiterhelfen?

Anleitung ganz gelesen ? (; 5: 2 mal "togglesignature verification" auswählen bis unten Disabled erscheint

Hi, ging jetzt, ich habe die .zip datei in UPDATE.zip umbenannt dann ging es

Ich habe jetzt ein anderes Problem, ich hatte diese Anleitung schon erfolgreich hinbekommen gehabt, und habe dann mein Sensation gedebrandet, nun will ich S - OFF und Perma Root wieder drauf machen, ich habe im moment das Problem das ich die ganze zeit wenn ich Revolutionary starte immer den fehler bekomme

your device is not supportet at this time.

Muss ich S - OFF und perma wieder drauf machen, oder ist es schon drauf, weil super user sehe ich auch nicht

Schritt vier:
Für die die wollen installiert das Programm nach S-Off das Clockworkmod Recovery dazu muss der Rechner eine internet verbindung haben.

Für die die Perma root wollen wird das Recovery benötigt

So das wars fürs s-off und das Recovery.

Habe das Clockworkmod nicht installiert.

Wie kann ich es nachträglich installieren? Revolutionary kann ich ja kein 2. mal starten da es mit einem Fehler abbricht.

@donkhan welche hboot version hast du jetzt?

@Mr.Mario Wie das cwm nachträglich installiert wird steht im 2 Post Probleme und Lösungen

donkhan schrieb:
Ich habe jetzt ein anderes Problem, ich hatte diese Anleitung schon erfolgreich hinbekommen gehabt, und habe dann mein Sensation gedebrandet, nun will ich S - OFF und Perma Root wieder drauf machen, ich habe im moment das Problem das ich die ganze zeit wenn ich Revolutionary starte immer den fehler bekomme

your device is not supportet at this time.

Muss ich S - OFF und perma wieder drauf machen, oder ist es schon drauf, weil super user sehe ich auch nicht

Aus dieser Beschreibung versuche ich mal zu schlussfologern, dass Du wohl auch, solltest Du auf Recovery gehen, das Techniker-Ausrufezeichen angezeigt bekommst. Kannst Du das so bestätigen?

Du schreibst, dass DU S-OFF und PermaROOT schon hattest, dementsprechend müsste nach dem Debranding Dein Sensation immernoch S-OFF sein, nur eben hast Du nun kein CWR und kein PermaROOT mehr.

Dann solltest Du einfach mal versuchen wie hier im Forum beschrieben mal vorzugehen, Dir die neuste CWR (PG58IMG.zip) laden, auf SD-Karte kopieren und das update flashen, nach erneuten Homescreenboot die CWR (PG58IMG.zip) wieder von der SD-Karte runterschmeissen und SuperUser (su-2.3.6.3-efgh-signed.zip) auf die Karte. Dann wieder in den Bootloader und per Recovery SU (su-2.3.6.3-efgh-signed) flashen.

Nun sollte alles wieder wie gewohnt sein. Die Debranding geschichte ist zwar sehr sehr gut beschrieben, funktioniert auch sehr gut, nur bei dem ein oder anderen reagiert das Sensation dann mal etwas unerwartet. Aber nicht den Kopf hängen lassen, alles ist machbar, solange man keinen Brick hat ;)

Grüsse

• Danke
Reaktionen: donkhan
@Luppi die HBOOT version ist die 1.17.1011

@Spawn78

Ich habe das so schon versucht, aber leider ohne erfolg, genau wie du sagst, hatte ich CWR und PermaROOT schon drauf, nach dem debranden ist es wieder weg.

Könntest du mir sagen welche CWR (PG58IMG.zip) ich brauche?

donkhan schrieb:
@Luppi die HBOOT version ist die 1.17.1011

Darin liegt wohl auch das Problem, denn in der Anleitung zum debranden, wird beschrieben, das der HBOOT auf die 008 downgegraded wird, dies scheint aber nur kurzzeitig zu stimmen. Denn startet man nach dem debranden wieder in den Bootloader, so sieht man, das es sich immernoch um die 1.17.1011 handelt, sprich Rebulutionary Tool muss nicht erneut durchgeführt werden für die 008´er Version.

donkhan schrieb:
@Spawn78

Ich habe das so schon versucht, aber leider ohne erfolg, genau wie du sagst, hatte ich CWR und PermaROOT schon drauf, nach dem debranden ist es wieder weg.

Könntest du mir sagen welche CWR (PG58IMG.zip) ich brauche?

Okay, dann lad Dir mal bei den XDA´s die neue HBOOT runter. Achte dabei auf die Dateigrösse. Mit dem PG58IMG.zip welches 5.12MB hat, wird es nicht gehen. Du brauchst die PG58IMG.zip, die 4.59MB gross ist.

Solltest Du nicht fündig werden, kann ich sie Dir auch gerne bei Angabe Deiner EMail-Addy per PM zukommen lassen. Und dann können wir es mal Schritt für Schritt durchgehen, wenn es meine Zeit zwischendurch zulässt.

Grüsse

• Danke
moin,

vielleicht kann mir wer weiterhelfen, da ich seit gestern wo ich das sensation S-off bringen will im Bootloader immer nen fehler bekomme bzw. der Fehler im cmd kommt wenn die Rev..exe ausführe.
Sync ist nicht drauf, wie auch AV aus ist und auch cmd als admin ausgeführtnach dem 2ten fastboot reboot im script von revo kommt immer die meldung:

"Communications with phone unexpectedly interrupted. Try again."

und bricht dann folglich natürlich ab.
Kann mir da evtl. wer weiterhelfen?

greetz

Dani140880 schrieb:
tnach dem 2ten fastboot reboot im script von revo kommt immer die meldung:

"Communications with phone unexpectedly interrupted. Try again."

und bricht dann folglich natürlich ab.
Kann mir da evtl. wer weiterhelfen?

greetz

Moin,

könntest DU vll mal sagen, was in deinem Bootloader steht? Diese Meldung sollte eigentlich dann kommen, wenn Du bereits S-OFF bist, da Du die Rev...exe nur einmal nutzen musst/kannst. S-OFF bleibst Du dann in der Rgel, solltest DU es nicht mehr umgekehrt haben.

Also, start in den Bootloader und mal nachschauen ob Du schon S-OFF bist. Nenn auch gleich mal HBOOT und alles was sonst noch so da steht, dann können wir mal weiter sehen.

Grüsse

• Danke
Das war halt das komische es war einmal alles geblieben Hboot 1.17.0011
wie man es von Standard hatte.
Und dann beim 2ten mal wandelte es zwar in S-Off um , Hboot veränderte sich auch zu 1.17.1111 , aber ohne das gewohnte Rev. Logo oben.

Bei meinen eigenen gerät gings halt ohne probs wo die 0.3pre6/7 rauskam, daher verstutzt dieser fehler mich jetzt .
Weil damals bei meinen gerät gings top, gingen alle 3 neuboots bis s-off und danach auch noch install für cwm und nun nimmer.

Also steht jetzt bei Dir S-OFF, HBOOT 1.17.1011 aber der Schriftzug Revolutionary fehlt? Hab ich das nun richtig rauslesen können`?

Hast Du es denn mal so versucht wie es schon beschrieben wurde die >CWM und SU wieder drauf zu flashen?

• Danke
Ja da war der stand von gestern abend.
Hboot 1.17.1111 ohne rev logo.

Jetzt grad hab ich nochmal auf s-on zurück gesetzt, und das tool 3 mal anlaufen lassen , kam jedesmal der fehler den ich im ersten post erwähnte, aber ergebnis nach dem 3ten Durchlauf war dann jetzt ebend ,
Hboot 1.17.1111 mit logo wie man es kennt im bootloader , cwm und su rechte klappten auch. Kann ich es da ohne Bedenken dabei belassen?
Oder kann durch den Fehler dennoch ein Problem irgendwann auftauchen?

Na wenn Du nun alles durchlaufen lassen hast und nun wieder Rev Logo, S-OFF, CWM (am besten ebenfalls Rev 4.0.1.4) und SU bist, dann ist doch alles bestens. ;)

• Danke