[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

• 1.138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok mit dieser PG581MG-Datei hab ich es soweit geschaft das ich das Recovery ausführen kann, Install Zip from Sdcard, aber er bringt die Meldung - E: Error in / sdcard / su-2.3.6.3 .......
(Status 0)
Installation aborted.

Was nun?

Hat sich erledigt. Hab soeben gesehn das SU-App installiert ist und ich ich Rom-Manager auch Root-Rechte bekomme. Hab mir da gleich das CWM gezogen und installiert. Jetzt stellt sich nur noch die frage welches Custem-Rom. Hatte auf meinem Legen Cyanogenmod drauf und war damit sehr zufrieden. Was gibt's da ähnliches?

Dan

Schau in den custom ROM Bereich gibts viele Meinungen

moin moin

ich brauch mal eure hilfe ich habe gerade versucht das sens meiner verlobten zu rooten und co. das prob
ihr handy wird erst gar nicht erkannt von dem programm meines da gegen ist auf diese weiße wie in der
anleitung schon s-off und root und wird auch sofort erkannt und ja debug is bei ihr auch drinne

Hallo. Habs jetzt auch hinbekommen mit dem bootloader öffnen und root des sensation.

jetz hätte ich nur noch eine frage: Kann ich den fix dass das handy im ausgeschalteten zustand nicht mehr lädt auch nach dem root installieren?

Ja der ROM Manager braucht ja root rechte

Hallo Leute,

falls die installation mit aborted abgebrochen wird,
einfach bei beiden "toggle" einträgen auf "disabled" setzen.

gruß
icewürfel

Habe heute auch den VirtuoseRom installiert, was mir leider fehlt ist das News-Widget von Google, finde den besser als den von HTC. Wie kann ich das nachträglich draufinstallieren?

Schritt drei:
Revolutionary tool starten euren Beta Key eingeben und warten. Dies dauert ein wenig und das Sensation wird ein paar mal in Fastboot neu gestartet.

hey bruder, bei mir passiert nichts:/

Haben wir zusammen im Sandkasten gespielt? LOL. Beschreib genauer Ne fehlermeldung oder sonst was?

Luppi schrieb:
Haben wir zusammen im Sandkasten gespielt? LOL. Beschreib genauer Ne fehlermeldung oder sonst was?

ganz ruhig brauner, musst nichts persönlich nehmen;)
eine fehlermeldung wird nicht gebracht, der code wurde accepted und jetzt passiert seid bestimmt 30 min nichts mehr. also es sollte ja neu starten oder der gleichen.

Würde mich freuen wenn ich auch mal ne antwort bekomme

Merkuron schrieb:
moin moin

ich brauch mal eure hilfe ich habe gerade versucht das sens meiner verlobten zu rooten und co. das prob
ihr handy wird erst gar nicht erkannt von dem programm meines da gegen ist auf diese weiße wie in der
anleitung schon s-off und root und wird auch sofort erkannt und ja debug is bei ihr auch drinne

läuft HTC Sync im tray?

Wenn dann nichts mehr passiert den exploid mehrmals neu starten gab hier fälle da hat es erst nach dem 5 mal geklappt

Ne sync is aus auch in task und habs jetzt 25mal durch und es tut sich immer noch nix

ok weiß jetzt was es war das programm ist schein bar signiert pro rechner denn auf meinem geht nur mein sens und auf ihrem rechner
nur ihr sens

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hab nen Klassenkamerad, der Eric heißt, der ist Braun-Schwarz. ;)

Das Problem mit dem nixtuten hatte noch jemand, er hat sich dann Ubuntu gezogen und das Neuland dann auch gut Glück bedient. Hat es aber geschafft. Wenn du willst, brennt dir Ubuntu, ich schreib dir dann auch gerne ein Tut, wenn du nicht klar kommst.

Mfg Marcel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miteinander,

ich überlege für mein Sensation ein S-off zu machen. Habe voher aber noch ein paar Fragen :) Also:

- Ich hab ein T-mobile Branding, ist das ein Problem?
- Gibt es iwo auch eine original T-mobile Rom wenn ich zurückflashen
muss? Hab noch keine gefunden
- Wie mache ich ein Backup?

Schonmal danke im Vorraus!

Lg,
d.r.s

sooo.... ich glaub ich brauch eure hilfe... :-D

hab mit paar custom roms rumgespielt... aber irgendwie hat nicht so geklappt, wie ich das wollte.. hab da keine große Änderungen gefunden... da mir gesagt wurde, ich kann über die recovery einfach wieder das backup drüberspielen, hab ich das einfach mal gemacht...

restore gedrückt... meinte auch das es erfolgreich war... ABER ich komm jetzt nicht weiter als zum HTC bild... :(

WAS MACH ICH JETZT???

was ich probiert habe:
-nochmal recovery... wipe... nochmal restore...
-nur wipe über recovery...
-dann factory reset...

überall nur HTC... :(

BITTE BITTE SCHNELL anworten ;)

Möglicher Weise Backup defekt. Lade dir hier im Forum am Besten eine originale ROM runter und flashe diese.

• Danke
Reaktionen: DingDong23
@drs: Ist kein Problem, ja, gibt es und such im Market mal nach MyBackup