[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

• 1.138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, ich versuchs grad mal ;)

wenn ich das richtig verstanden habe im XDA gibt es Probleme bei der CPU in der aktuellen CWM? ich habe dieses Problem nicht also ich bin vollkommen zufrieden mit der 4.0.1.5 ... wie sieht es bei euch aus?

Neoby schrieb:
lad dir im market den ROM Manager, aus dem heraus kannst du die aktuellste CWM installieren =)

Hier mal der Market Link: https://market.android.com/details?id=com.koushikdutta.rommanager&feature=search_result

edit: oh ich lese gerade das die aktuellste zu Problemen führt...

hier der Link zu der von dir gesuchten 4.0.1.4
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
aber bei der 4.0.1.4 hast du den Bug das das Handy nicht mehr lädt wenn es aus ist!!!

ich überlege ob das was da steht, also das es zu fehlern beim prozessortakten kommt eventuell genau dieses "systemfreezen" sein könnte was bei mir ab und an auftritt....

OK, das mit ROM Manager hat nicht ganz geklappt, kann mir jemand einen direkten LINK zur aktuellen CWM zeigen ?

hab immer noch die 4.0.14 drauf -.-

Zuletzt bearbeitet:
du wolltest doch die 4.0.1.4 ?!

was ging denn nicht am rommanager?! der installiert dir doch die 4.0.1.5?!?!

Neoby schrieb:
du wolltest doch die 4.0.1.4 ?!

was ging denn nicht am rommanager?! der installiert dir doch die 4.0.1.5?!?!

hat er leider nicht.... irgendwas ist schiefgelaufen...

ich lass jetzt aber mal die 4.0.1.4 drauf... vieleicht kommt ja noch ne 4.0.1.6, da die 4.0.1.5 ja auch probleme machen soll...

bis jetzt gehts bei mir ja soweit ... und ich schalte das HTC ja eh nie aus, also ists mir auch egal, obs lädt oder nicht, wenns aus ist.

gruss

musste mehrmals versuchen, ging bei mir auch nicht beim ersten mal =)

Joa mal schauen, ich wart eh noch auf ein passendes ROM ;) hab noch etwas zeit :D

Wie ist das, muss man nach dem Update auf 4.0.1.5 zb die SU wieder neu flashen ?

meines wissens wird SU dadurch nicht beeinträchtigt.

Gibts auch schon ne Version unrevoked für Mac?

So, hab mal die 4.0.1.5 geflasht.... mit dem Resultat, dass ich nicht mehr ins Recovery-Menü komme... immer fehlermeldung mit Ausrufezeichen...

Wieder 4.0.1.4 geflasht... alles wieder beim alten und es funktioniert.

Ich hoffe es kommt bald eine neuere Recovery bei der weniger bugs drin sind.

Mhhh sehr komisch ... naja solange du den Akku nicht leergehen lässt sollte es kein Problem geben =)

Ja hab ich mir auch gedacht :D

die 4.0.1.5 Macht ja probleme bei OC Taktraten und die alten beim Laden.... hoffe das diese beiden Bugs bald behoben werden ;)

gruss ;)

Also bei mir funzt das mit dem S-off und Root nicht.....habe es nach der Anleitung probiert- revolutionary hat auch alles soweit geklappt- bis auf den Install des cwm downlaods- da stürzte das programm ab....

Habe dann manuell wie beschrieben das zip file installiert....möchte ich jetzt den cwm nutzen kommt nach dem bootloader nur ein Screen mit nem Handy drauf und einem roten Ausrufezeichen in einem Dreiieck- weiter geht nichts mehr....?

Und wenn ich das Sensation wieder über das revolutionary programm laufen lasse kommt nur noch "your device is not supported at this time"...vorher gings aber problemlos.

Also unter hboot wird mir jetzt 1.17.1011 angeziegt- und S-Off RL......hmm, allerdings scheine ich kein Root zu haben- und auch das mehrmailge Installieren der CWM über die SD Karte und hboot hilft nichts....klappt einfach nicht. :(

Hmmm

Gruss

Andy

Zuletzt bearbeitet:
steht im Bootloader s-off bei dir? weil wenn die cwm-installation nur abgebrochen hat solltest du dennoch s-off haben, und dann kannst du das nachinstallieren, z.B ganz bequem über den kostenlosen Rom-Manager ausm Market

edit: man sollte auch fertig lesen...
welche CWM versuchst du denn über sd zu installieren?

Moin,

komischerweise hatte ein anderer User die gleichen Probleme und hatte auch ein Thema dazu geöffnet.Habe mir die Datei neu runter geladen- nach Anleitung installiert- klappt.

Ist zwar der identische Vorgang wie ich es auch vorher gemacht habe......aber da hat es nicht gefunzt.

Gruss

Andy

Andry01 schrieb:
Also bei mir funzt das mit dem S-off und Root nicht.....habe es nach der Anleitung probiert- revolutionary hat auch alles soweit geklappt- bis auf den Install des cwm downlaods- da stürzte das programm ab....

Habe dann manuell wie beschrieben das zip file installiert....möchte ich jetzt den cwm nutzen kommt nach dem bootloader nur ein Screen mit nem Handy drauf und einem roten Ausrufezeichen in einem Dreiieck- weiter geht nichts mehr....?

Und wenn ich das Sensation wieder über das revolutionary programm laufen lasse kommt nur noch "your device is not supported at this time"...vorher gings aber problemlos.

Also unter hboot wird mir jetzt 1.17.1011 angeziegt- und S-Off RL......hmm, allerdings scheine ich kein Root zu haben- und auch das mehrmailge Installieren der CWM über die SD Karte und hboot hilft nichts....klappt einfach nicht. :(

Hmmm

Gruss

Andy

Hab genau das gleiche Problem, Datei PG581MG wie beschrieben nachinstaliert, wieder von SD gelöscht, SU-2.3.6.3 auf SD gezogen, gestartet wie beschrieben, dann kommt eine Miteilung in grüner Schrift (siehe # 169) Recovery ausgewählt, zuerst grünes und danach rotes Ausrufezeichen. Dies mehrmals ausprobiert, immer das gleiche Resultat. Kommen dann irgendwie über eine Tastenkomp. ins "Android system recovery <3e>" hab aber da nur 4 Auswahlmöglichkeiten
- Reboot system now
- Apply ubdate from sdcard
- Wipe data/factory reset
- Wipe cache partion

Also keine Möglicheit von "Install zip from sdcard", auch möglichkeit von Rom-Manger ausprobiert - Fehlermeldung: "Bei der Ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten"

Hab die verschiedenen Prozedern und Tipps mehrmals durchgespielt - Kein Erfolg.

Bei mir ging es wie gesagt nachdem ich die PG581MG neu runter geladen habe....weiss nicht warum, aber es hat dann funktioniert.

Gruss

Andy

Hab ich wie schon gesagt ein paarmal gemacht, kein Erfolg. Welche PG581Mg-Datei hast du genommen? Die aus dem ersten Beitrag?

Dan