[HOWTO] S-OFF ohne HTCDev!! 1.2x HBoot & Root (Linux und Windows)

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat es fnktioniert und seit ihr S-OFF?

• Ja

Stimmen: 47 68,1%
  • Nein

Stimmen: 22 31,9%

• Umfrageteilnehmer
    69
Welchen Screen erwartest du?
Wenn ich den Stand deiner Beschreibung richtig interpretiere, sollte eigentlich jetzt im cmd

Do wire trick

stehen..

Also, was genau will nicht, und vor allem wäre es interessant zu erfahren, was genau du bis zum stocken wie durchgeführt hast.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked with my GT-I9300

1.temproot durchgeführt
2.reboot
3.Controlbear gestartet
4.reboot
Nach diesem reboot müsste der schwarze JB-screen kommen, was aber nicht passiert ist, es war eineinfacher neustart
5. Es kam trotzdem der schritt "do the wire trick"

Er erkennt dann aber diesen schritt nicht

Bananenbrot schrieb:

Wie wird es gemacht: (Windows)

1. Anhang anzeigen 92547 downloaden, in Ordner extrahieren
  2. Das Sensation an den PC anhängen (USB Debugging aktiviert?)
  3. Die TempRoot.bat ausführen
  4. Wenn ihr Temp Root habt, könnt ihr euer Sensation nicht benutzen
  5. Anhang anzeigen 92548 downloaden, in Ordner extrahieren
  6. Das Tool ControlBear.exe ausführen (Administrator)
  7. Sobald es heißt "Do wire-trick now!!" dann müsst ihr den Trick mit dem Draht machen.
  8. Ihr müsst dann: Kontakt wie im Bild für 0,5 Sekunden herstellen > Kontakt für 1,75 Sekunden Abbrechen > Kontakt für weiter 0,5 Sekunden wieder aufbauen Anhang anzeigen 92551
  9. Der Fehler,
    Code:
        S-OFF Failed
        Errorcode: 66732337
        ErrorMsg: Still sober
    bedeutet das ihr nicht den Richtigen Zeitpunkt erwischt habt. Ihr müsst dann das Tool schließen und von Vorne beginnen.
  10. temprootremove.bat ausführen

Wenn man diese Schritte befolgt und diese Anleitung auf dein Problem projiziert, weiß ich gerade nicht bei welchem reboot du vor dem Wire Trick genau bist..

Hast Du ControlBear als Admin ausgeführt?

Nächster reboot wäre dann erst nach dem WireTrick zu erwarten.

€dit: wie äussert sich fas nichterkennen des WireTrick-Schrittes?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet:
Bei der normalen s-off version von JB bootet das phone is einen screen mit einem schwarzen hintergrund und einem grünen logo. Dort komme ich mit der Nohtcdev version nicht hin. Und wenn ich den wire trick durchführen will, rebootet das gerät bei der ersten berührung mit dem draht.

Warte warte warte..
Du hast dann nicht zufällig den Bootloader schon mit HTC Dev entsperren lassen?

Der ADB-Server wird also gar nicht gestartet?

Und erste Berührung HAndy aus ist okay, mich da mal weiterso wie beschrieben.. Oder bricht es dort ab und cmd schließt sich?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nein, ich bin nicht htcdev unlocked.
Manchmal startet adb, manchmal nicht (also bei mehreren versuchen)
Nach dem temproot startet das handy neu und es war nur die statusbar zu sehen.
Dann habe ich Controlbear gestartet und das programm läuft bis zu dem punkt "do the wire-trick" durch. Wenn ich dann für den wire-trick die erste berührung mache, startet das gerät neu.

Also ist eigentlich alles so wie es soll.. Bei der Berührung beim WireTrick schließt Du ja kurz, deswegen solltest Du auch eine SD nehmen, die ruhig gelöscht werden darf..

Also nicht vom aus gehen des Sensa irritieren lassen, zieh es weiter durch WIE vorgegeben. Und normalerweise müsste dann entweder ein Glückwunsch oder ein error im cmd ausgegeben werden..

€dit: Ich habe glaube ich auch um die 50 Versuche benötigt.. Gefühlt waren es aber mindestens 4x so viele..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert es immer noch nicht. liegt es vlt. daran, dass ich das 3.33 update drauf habe?

Nicht das mir dies bekannt wäre, hat ja auch nichts mit dem HBoot zu tun..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ist das eigentlich normal, dass meine sd-karte nach jedem versuch ins nirvana geschossen wird? ich kann sie danach nicht mehr auslesen und muss sie formatieren.

Ja, das ist normal.
Also sagen wir mal so, durch einen Kurzschluss kann es zum Datenverlust kommen. Wie schon gesagt, wird eh angeraten eine mindestens 2GB SD zu nehmen, die auch ruhig kaputt gehen darf..

Da könnte aber auch der Hund begraben liegen, evtl hat die schon so einen weg, das die benötigte File von JB nicht mehr drauf geschrieben werden kann.

Versuchs doch mal mit einer anderen..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

es hat geklappt!!!! AN ALLE BEI DENEN ES AUCH NACH DEM X-TEN VERSUCH NICHT GEHT:

verbindet den punkt anstatt mit dem sd-gehäuse mit dem sim-slot.

Schön das es doch geklappt hat.

Aber ich würde jetzt erst mal gerne wissen ob du noch alle Kontakte auf deiner SIM hast. Den letztendlich ist die Berührung mit einem anderen Metall nur von Nöten, um den Kurzschluss herbei zu führen.

Dennoch Glückwunsch und Happy flashing . ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

naja die sim war draußen, also ist alles ok

hat bei mir geklappt, nach 4mal probieren :D

Achja, ein Tipp an alle: (vielleicht auch in den Anfangs-Post schreiben)
Wenn man das Handy nach dem erfolgreichen S-OFF setzen und dem Flashen des Recovery startet und dann dort die Meldung "System ui funktioniert nicht mehr" (o.ä.) bekommt, sollte man temproot_remove nochmal durchführen, dann klappt es auch wieder!

Hab das grade erfolgreich nach der Anleitung durchgeführt :)
kann ich auch nen andren HBOOT flashen? z.B. für Android Revolution HD?

Du meinst einen 1.17 Hboot?

Ja sowie z.B. einen 1.29 HBOOT

Guten Abend,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich denke ich bin bis Schritt 5 gekommen.

Im Bootloader steht:

Revolutionary
Pyramid PVT Ship S-OFF RL
HBOOT 1.27.1100

Danach komme ich nicht weiter. Schritt 7 hat irgendwie nicht geklappt. Ich konnte kein Recovery flashen.

Wenn ich das Sensa nun starte, fährt es hoch und meldet, dass die SystemUI nicht funktioniert. Wenn ich versuche das recovery.zip aus der Anleitung auszuführen, kommt die Fehlermeldung:

E: signature verification failed Installation Aborted.

selbiges, wenn ich versuche Android_Revolution_HD_Root_and_BusyBox.zip per Recovery einzuspielen.

Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Wo liegt denn mein Fehler?
Bringt es etwas, wenn ich im Bootloader auf Werkseinstellungen zurücksetze?

Danke für Eure Mühe!
Grüße
Fatty

Um Sense wieder zu bekommen, bitte Temp-Root entfernen. Im Recovery mal Signaturcheck deaktivieren.