[HOWTO] S-OFF ohne HTCDev!! 1.2x HBoot & Root (Linux und Windows)

Hat es fnktioniert und seit ihr S-OFF?

  • Ja

    Stimmen: 47 68,1%
  • Nein

    Stimmen: 22 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Also ich habe auch paar Stunden gebraucht... Ist echt nicht so einfach, vorallem kam mein Telefon nur bei jedem 20-30 versuch überhaupt an die Stelle wo ich den Wire Trick machen konnte, ganz offt hat er das übersprungen usw....

Ist echt zum kotzen gewesen. Mit root usw habe ich locker 8 Stunden gebraucht
 
phil15 schrieb:
Das kann doch nicht sein? :)
Ich habs schon 4 mal geschafft.
Was machst du nur anders?

Weiß nich, hab´s auch mal mit den Timings aus dem Video oben versucht... kommt immer dieser blöde Sorber Fehler :( aber vieleicht iss ja mein Handy anders, sollte mich bei meinem Glück garnich wundern...
 
Ne immer weiter machen, nicht aufgeben. Guck mal meine Post an? Ich war auch am verzweifeln und habe gedacht kann gar nicht gehen aber dann gib es doch irgendwann :)
 
wie Truble schon sagte, musst einfach weiter machen :)

habe es heute auch wieder gemacht bei meiner Freundin und es klappte erst nach dem 20 Mal oder so.
Bei mit hat es gleich beim ersten Mal geklappt.

Du musst einfach nur ganz kurz berühren, sofort weg und nochmal berühren.
Ich bin ja der Meinung, dass das mit den 1,75 Sekunden nicht ganz hin haut. Einfach mal verschiedene Zeiten ausprobieren und nicht auf die Zeitangaben verharren.

Das klappt schon.... irgendwann.
 
Ihr macht mir Mut :) versuche es heute abend nochmal... danke euch!
 
Ich mach jetzt am Wochenende mal ein Video mit meinem Timing. Ich werd's aber nicht am Gerät selbst machen, sondern einfach nur mit einem Schraubenzieher oder so auf den Tisch klopfen. Sollte jeder richtig interpretieren können.

@Raupe: Du startest das Tool aber schon als Administrator, oder?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja sicher als Admin, wenigstens lesen kann ich wenn das mit dem Draht schon nich klappt :)
Das mit dem Video währ echt super...
 
Hallo,

hoffe ich darf in dem Thread hier meine Frage stellen.

Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und mich nun ans rooten meines Sensation XE gemacht.

Hat bisher alles geklappt bis zu diesem Schritt:
Ich soll das Recovery auf mein Sensa aufspielen...

Ich bin jetzt also im Bootloader, weiter oben wird angezeigt: "FASTBOOT USB" und ich tippe in meine Shell den Flash-Befehl ein "./fastboot flash zip recovery.zip"

Die Ausgabe:
sending 'zip' (6101 KB)...
OKAY [ 1.493s]
writing 'zip'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.808s
Woran liegts?

Hier genauere Daten:
- System: Ubuntu 12.04/ Android 4 (die Schritte zuvor haben alle wunderbar geklappt)
- Überschrift im Bootloader
-Revolutionary
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11.22.3504.07_M
OPENADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34
Wäre um Hilfe echt dankbar! Viele Grüße.

Eine Anmerkung noch: Ich habe nicht den fastboot-Befehl verwendet, wie er hier in der Anleitung steht, da ich die recovery.zip nicht entpacken konnte. Mein zipper sagt mir irgendwie dies sei kein richtiges zip Archiv. Hab mich auf der Webseite von den Programmieren schlau gemacht und dort steht der Befehl, so wie ich ihn verwende drin - daran dürfte es also nicht liegen, oder?
 
Ganz einfach. Lies den Schritt nochmal genau durch. Es heißt nicht "./fastboot flash zip recovery.zip", sondern "./fastboot flash recovery recovery.zip". ;)
 
Großer Edit:

Also ich hab die Anleitung wirklich genau gelesen, dachte ich bräuchte den anderen Befehl - aber du hast Recht!

Habs jetzt nochmal gemacht, kriege aber jetzt einen anderen Fehler:

$> sudo ./fastboot flash recovery recovery.zip

sending 'recovery' (6101 KB)...
OKAY [ 1.493s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: image error! (BootMagic check fail))
finished. total time: 1.809s

1. Möglichkeit
Liegts vll. daran, dass ich in meinem Befehl recovery.zip angebe? Aber wenn ich recovery.img angeben, bekomm ich sinngemäß "error could not load recovery.img" und der Versuch, das .zip-File zu entpacken um an die .img zu kommen scheitert auch (unzipper meldet, dies sei kein richtiges Archiv).

2. Möglichkeit
Hab nochmal ein bisschen gegoogelt und ein anderer hatte auch das Problem. Der hatte glaube ich ein HTC Magic und bei ihm solls daran gelegen haben, dass er eine "Radio-Version" hat (bei mir steht auch Radio im Bootloader Übersichts-Menü). Da ich nun aber komplett verwirrt bin, hoffe ich, jemand von euch hat Rat?

Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaubär33
Lade Dir die recovery.zip noch einmal runter. Es macht mich schon stutzig, dass Dein Zipper dies nicht als richtige Zip-Datei erkennt. Habe ich evtl. überlesen, aber mit welchem Betriebssystem arbeitest Du am PC? Denn normalerweise kann z.B. Windows mit Zip-Dateien sehr gut umgehen.
 
Hab Ubuntu und entpacke per Shell mit unzip. Habs auch schon im Archivmanager versucht - dieselbe Fehlermeldung.

Edit: Habs jetzt auch unter Win7 probiert - die zip lässt sich nicht entpacken.

Hat jemand vll eine funktionierende .img für mich? Oder liegts gar nicht dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Archiv auch entpackt, sodass du ein Image vor dir liegen hast?
 
Nein, es lässt sich nicht entpacken. Mehrmalige Versuche mit Ubuntu, Win7 und den jeweiligen Packprogrammen.

Hat jemand ne Quelle für mich wo ich das Recovery downloaden kann? Oder zumindestens ne checksum?

Aktuelle Fehlermeldung, die ich sowohl in Win7, als auch unter Ubuntu bekomme:
FAILED (remote: image error! (BootMagic check fail)

----Edit: Obwohl ich nicht so tief drin bin in der Materie, hab ich jetzt mal versucht, das recovery von der Seite zu laden (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1668276). Hat geklappt, melde mich nochmal obs weitergeholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank! Mit deinem .img hat's geklappt! Hab's jetzt gerootet.

Endlich gehört mein Handy mir.

Danke für die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super. Hab ganze 10 Minuten gebraucht, jetzt bin ich S-OFF :)
Vielen Dank!
 
Wie macht ihr das alle, werd noch rammdösig... glaube fast das ausgerechnet mein Handyy anders iss wie die anderen :)
 
@RaupeAR

Hallo, es funktioniert wirklich RaupeAR! Wenn du alle Schritte und hinweise genau befolgst funktioniert es. Ich hab auch mind. 5 Stunden nur mit dem Wire-trick verbracht, aber ich garantiere es dir es klappt. Hab's am Anfang auch nicht geglaubt, hä wie soll das gehen und so... Hab den Fehler gemacht eine 1 GB SD zu verwenden, man muss aber mind. eine 2 GB benutzen! Hab dan meine 16er genommen... Dass es geklappt hat war eher zufällig hab irgendwie getippt (Verzweiflung) und dann schreibt er oh nice sunny day oder so irgendwas...

Also check wirklich nochmal alles, befolge genau die Anweisungen und es wird klappen!

Du schaffst das :)
 
Funktioniert das ganze auch mit XP?
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten