[HOWTO] S-OFF ohne HTCDev!! 1.2x HBoot & Root (Linux und Windows)

Hat es fnktioniert und seit ihr S-OFF?

  • Ja

    Stimmen: 47 68,1%
  • Nein

    Stimmen: 22 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Vielen dank für den tipp!! Jetz hab aber ich erstmal ein RICHTIGES PROBLEM! weil es ist jetz immer im temp boot und geht nich mehr raus!!! DX temp_boot_remove geht nich, akku raus geht nich, bootloader geht nich... hoffentlich bekommichs wieder hin... :(
 
wieso? willst du wieder zurück?
 
  • Danke
Reaktionen: 12x12_
@12x12 Mach nen FactoryReset.
 
  • Danke
Reaktionen: 12x12_
@m1s73r wie zurück? Ich meine nur dass ich das mit dem rooten.bleiben lasse solang es nicht gaanz einfach ist. ^^ weil ich hab halt einfach recht viel schiss weil für mich war der Preis von 450€ schonne ganze Weile arbeiten und sparen sparen sparen und des willich jetz halt ned schon nachem Monat tunen briefbeschwerer ummodeln... ^^ dafür isses mir viel zu schade. :)

@phil15 vielen dank für den Tipp aber 1. Wie hättichn factoryreset machen solln ohne in den bootloader zu kommen und 2. Hab ichs wieder hinbekomm indem ich einfach nochmal das temproot Teil ausgeführt hab dann mir überlegt wassich mach wenns jetz gebrickt wäre... DX und bis dahin hat sich der Kreis langgenug im Kreis gedreht und die ganzen apps optimiert usw dass ich mich fast so arg gefreut hab wo ich Sense wieder sah, als wo der postbote mit dem Päckchen in der Hand vor meiner Tür stand. :) trotzdem ganz ganz vielen lieben dank für deine ganze mühe und Arbeit die ich dir gemacht hab... Vielen dank.

öhm ja wens interessiert wie ich ausseh usw guckt einfach auf einen meinen yt Kanäle YouTube.com/ultr4hack (mein hauptkanal) oder mein Android only Kanal YouTube.com/ultrandroid wo zurzeit mit Abonnenten nochnich allzu arg die yt Server mit anfragen überlastet werden :D
Gruß markus
 
Also ich weiß nicht ob das noch funktioniert -.- bin am verzweifeln...

Also irgendwie bekomm ich das Timing nicht hin... Arbeite auf einer Virtual Machine mit Windows 7, und nur eine 1 GB SD-Karte... Ist das ein Problem? Manchmal bleibt der Bildschirm schwarz nur die Hintergrundbeleuchtung ist aktiv... und manchmal schaltet es sich komplett aus nach dem Wire-Trick

Phil kannst du mir mal helfen bitte... bin schon seit ca. 3 Stunden an der Sachen dran. Hoffentlich machen die vielen Reboots meinem Sensa nichts aus...
 
Ja, immer kam es zu Problemen mit einer 1 GB SD. Nimm ´mal eine größere.
 
  • Danke
Reaktionen: 12x12_
Ja hab nur eine 16 GB nur wenn die nacherher kaputt wird ist auch nicht so gut oder?
 
Wodurch sollt die kaputt gehen?
 
Bei mir isses auch nich so super wie ichs erst beschrieben hab... also vorhin ging alles wie ich ja geschrieben hab. danach hab ich mal neu gestartet einfach um zu gucken obs dann immernoch geht... da sollte des eigentlich nochn Spaß fast sein, welcher such aber als wieder im temp Boot hängend herausstellte... also wieder das Notebook ausgekramt und wieder Akku raus un die temproot.bat ausgeführt... wieder kam nur die statusleiste. Da ich morgen ne recht wichtige Arbeit schreib und ich wichtige daten dazu auf der Speicherkarte hab die im sensa is, hab ich mein sensa booten lassen und hab die Karte in mein altes handy gepackt un habs mir dadran gearbeitet... dann später hab ich einfach aus Neugier nochma geguckt, was mein sensa denn Grad schönes macht und mich hat fast der Schlag getroffen - es hat gebootet ganz normal als hätts nie was andres gemacht... solangsam glaublich des will much richtig verarschen... aber wahrscheinlicher wäre die Erklärung dasses seit den ganzes root versuchen jetz wohl viel länger braucht zum booten... werdes Morgen wennich annen pc kann ma probieren ob des wirklich der Fall is... ok soviel von meiner Seite. gute Nacht. Gruß Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

phil15 schrieb:
Wodurch sollt die kaputt gehen?

Ich denke ihn hat das von mir mit der Karte die hinterher nurnoch 128 kb groß war abgeschreckt... aber es ging dann wieder als ich die Karte in mein Camcorder gepackt hab un damit formatiert hab ;)
 
Wie komm ich jetzt eigentlich wieder zum normalzustand zurück? Sodass ich das Telefon wieder benutzen kann? Ich denke das mit der 1 GB Karte hat nicht geklappt.
 
@m1s73r In welchen Zustand hängst Du denn? auch im temp root?
 
Hallo Phil und 12x12 bei mir hat es geklappt! Es funktioniert, im BootLoader steht JuopuntBear und S-OFF!! Es war anscheinend wirklich die SD-Karte schuld... Mit einer größeren hats geklappt.

Wollte nun fortfahren aber anscheinend scheint der link für die hboot version tot... Dropbox kann die Datei nicht finden.
 
Hallo konnte jetzt hboot mit einer anderen SD-Karte flashen. Noch eine Frage. Wie spiel ich jetzt das root im 4ext ein will auf der Zielgeraden keinen Fehler mehr machen.


Nachtrag: Hat sich schon erledigt hab mich getraut xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tenp_root_remove.bat
 
Phil kannst du vielleicht bitte die Datei für die Hboot-Version hochladen? Die gibt es nicht mehr...
 
Danke BlackCorsa, kann jetzt endlich wieder fortfahren!

DANKE!
 
Werde mich später darum kümmern.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Problem wurde gefixt. :p
 
  • Danke
Reaktionen: m1s73r
Nach 4 Nächten jeweils über 9 Stunden probieren hab ich nun fast aufgegeben :( bin wohl zu dumm den richtigen Zeitpunkt mit dem Draht zu treffen...
Werd es wohl noch paar mal probieren, hoffe aber das doch noch was anderes kommt.
 
Das kann doch nicht sein? :)
Ich habs schon 4 mal geschafft.
Was machst du nur anders?
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten