[HOWTO] S-OFF ohne HTCDev!! 1.2x HBoot & Root (Linux und Windows)

Hat es fnktioniert und seit ihr S-OFF?

  • Ja

    Stimmen: 47 68,1%
  • Nein

    Stimmen: 22 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Erst mal danke für das Tutorial.

Habe es jetzt auch schon geschaft s-off zu bekommen. Im Bootloader ist juno... und s-off zu lesen. Alerdings scheitere ich an dem Punkt die andere H-Boot zu instalieren. Ich habe die CID HTC__102. Sowohl die H-Boot für diese Cid noch die universele funktioniert nicht. Es schreibt immer wrong image heraus im bootloader.
Jedoch nie bei der Zeile PG58IMG.zip sondern immer erst bei PG58IMG.nhb. Das finde ich komisch bei PG58IMG.zip schreibt er immer no image obwohl ja PG58IMG.zip auf der sd karte ist und nicht PG58IMG.nhb.

Ideen? Wenn ihr noch angaben von mir braucht um mir zu helfen einfach sagen ich geb euch dann die angaben. Jetzt bin ich schon so weit ich werde ja jetzt wohl noch die andere H-Boot drauf bekommen. Übrigens es ist ein Weißes Sensation fals das was ändern sollte.

Gruß
Johnny
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnnyGipsy
Gib bitte mal deine CID durch.
Heißt die Datei wirklich PG58IMG.zip und nicht PG58IMG.zip.zip??

@RaupeAR wenn es nach dem Tippen neustartet dann sollte es funktionieren. Warte dann einen kurzen Moment. Der PC erkennt das Device und das Tools sagt irgendwas von Alkohol...

Wenn du den Richtigen Zeitpunkt erwischt hast, dann sagt er dann "Oh such a nice day" oder so ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: RaupeAR und JohnnyGipsy
Jetzt ging es. Habe die SD-Karte nochmal frisch formatiert und danach hats funktioniert. :)
 
@RaupeAR wenn es nach dem Tippen neustartet dann sollte es funktionieren. Warte dann einen kurzen Moment. Der PC erkennt das Device und das Tools sagt irgendwas von Alkohol...

Wenn du den Richtigen Zeitpunkt erwischt hast, dann sagt er dann "Oh such a nice day" oder so ähnlich.[/QUOTE]

Nee, das Tool wie du es nennst zeigt mir immer das gleiche, etwas mit SD Karte und dann dieses reudige gezähle der Zeit. Hab das gestern von ca 20 Uhr bis heute früh um 6 gemacht. Immer das gleiche. Kopiere das nächste mal den Inhalt des Fensters damit man weiß was ich meine. Muß ich das Tool nach jedem Versuch neustarten? Hab es meist so gemacht das ich mit dem Draht tippe das Handy startet neu das Tool erkennt es und meint dann ich soll den Trick nochmal machen was ich dann auch mehrmals nacheinander tat. Hab es aber auch mehrmals mit neustart des Tools versucht, gleiches Resultat...
 
Hm hab jetz mal angefang mit dem ganzen. Bin bis zum Wire-trick gekomm :D nun ja aber eben nicht weiter... Habe mich hieran orientiert: HTC Amaze 4G JuopunutBear S-OFF Tutorial for ControlBear & "Wire Trick" - YouTube
Stimmt das so? Das kommt mir so schnell vor die 1,75 sekunden die der da wartet... *-* Jetzt hab ichs recht oft nochmal probiert, bin aber immer schon beim Temp boot hängen geblieben... Nach dem rebooten des Geräts is alles ganz normal... Nix mit nur statusbar sichtbar. Das mit alles schwarz nur statusbar habich nur das eine mal hinbekommen... Hab auch schnellstart aus, handy neu gestartet... Hat bis jetz nix geholfen... :( Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB Debugging an?
 
HILFE!!

Ich hab ein riesiges Problem!

Hab das mit dem Temp Root gestartet jetzt ist ist Temp-gerooted! Problem nur hab vergessen das Cover hinten vorher zu entfernen :blink: Das Sensa ist jetzt schwarz nur mit der Toolbar... aber kann ich jetzt kurz das USB Kabel abziehen? Oder Neustart des Telefons? Wie soll ich jetzt das Backcover entfernen, für den Wiretrick..?

Bitte schnell um Hilfe bin am verzweifeln :(
 
Einfach USB abstecken und dann Cover runter. Dann wieder anstöpseln.
 
  • Danke
Reaktionen: 12x12_ und m1s73r
Ja, USB Debugging ist an. :blink: Werds jetz mal noch annem andren pc probiern... :cursing: Aber stimmt das so wie der das in dem Video macht mit der Zeit??
 
So irgendwie bleibt das jetzt beim HTC logo hängen... (htc grün, weißer hintergrund). Hat sich abgeschalten nach Wire-Trick habs wieder aufgedreht.

Was soll ich jetzt machen? ControlBear findet es nicht mehr.
 
Was meinst du mit aufgedreht?
 
Naja es hat sich abgeschalten. Komplett aus. ControlBear hat es nicht mehr gefunden also hab ich es wieder angeschalten...
 
Ja wenn es sich ausschaltet und nicht mehr Hochfährt musst du nochmal "EINMAL" kurz drauf tippen mit dem Draht das es wieder HOchfährt.
 
  • Danke
Reaktionen: 12x12_
Achso verdammt...

Was soll ich jetzt machen?
 
Tja also ich habs jetz auch anem andren pc installiert aber gleiches problem... :((( also die htc treiber hab ich von HTC Sync und adb tools habich die hier genomm: ADB unter Windows installieren - Brutzelstube.de Natürlich entpackt und dann direkt auf die C platte gepackt. Wie gesagt es ging ja auch EINMAL bis zum wire trick aber eben nicht weiter DX
 
@m1s73r Von vorne beginnen
@12x12 aber HTC Sync beendet?

PS: Namen gibts aber auch :D
 
  • Danke
Reaktionen: 12x12_
omg ich habs wieder bis zum wire trick geschafft und er hat auch gleich beim ersten versuch geklappt!!! :) vielen dank schonmal soweit!!!

hm wieder fail... :( wire trick richtig gemacht usw aber bei waiting device... ist er bei (11/45) hängen geblieben und dann kommt das:
Found device... Please wait...
adb server is out of date. [???] killing...
*daemon started successfully...
** daemon still not runningerror: cannot connect to demon
das gleiche nochma
waiting device...

found device... please wait...

und da hängt er jetzt schon geraume zeit. soll ich noch warten oder schließen und nochmal machen?

vielen dank

ps: an meinem handy sind oben links inzwischen recht viele symbole aufgetaucht... kreis mit ausrufezeichen drin, usb symbol, debugging symbol und ne speicherkarte mit aktualisieren symbol unten rechts klein... o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Symbolen ist egal. So versuche es nochmal....
 
  • Danke
Reaktionen: 12x12_
juhu ich kam noch weiter aber...

Hmmm, still no device
Open device manager and check adb and/or fastboot drivers!!
Resetting connection 1...2
([zählt hoch]/45)

und des immer wieder -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@12x12_

Ja das kommt bei mir auch oft, musst dann EINMAL drauftippen (manchmal auch bis zu 2 sec), dann bei Win7 hört man dann den Ton das er verbunden hat... dann muss die Led grün oder orange leuchten bzw. das Telefon wieder eingeschalten sein...

Bei mir ist leider jetzt das Problem dass ich das mit dem Trick net hinbekomm... Ich mach die Berührungen er die Töne und dann schaltet sich das Sensa aus... dann wieder 1 Berührung und von vorne. Maaan was man nicht alles fürn Handy tut xD

Vielleicht hast du ja Skype oder so dann könnten wir uns dort austauschen...
 
  • Danke
Reaktionen: 12x12_

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten