[HOWTO] S-OFF ohne HTCDev!! 1.2x HBoot & Root (Linux und Windows)

Hat es fnktioniert und seit ihr S-OFF?

  • Ja

    Stimmen: 47 68,1%
  • Nein

    Stimmen: 22 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
S@tyr, versuche es mal mit einer anderen SD-Card. Ich hatte das gleiche Problem, dass er die Zip-Datei partout nicht gefunden hat. Andere SD-Card ins Sensation gesteckt und siehe da, sofort gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Die MD5 Summe wurde in den jeweiligen Zip's hinzugefügt!
 
Hi!

Erstmal Danke für die Anleitung...

Ich habe mein Sensation XE erst seit gestern, also muss ich mich erstmal reinfinden. Rooten würde ich hauptsächlich, damit ich ein paar überflüssige Widgets entfernen kann.

Mir fehlt jetzt nurnoch ein Stückchen isolierter Draht. :D

Bin gespannt, ob ichs hinbekomm...

^2kmo

Edit(h) sagt:

Da diese Anleitung ja ohne HTCDev ist, verliert man dabei die Garantie nicht?

Edit(h) 2 sagt:

Funktioniert diese Anleitung mit hBoot 1.27.000 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Anleitung ist für Hboot 1.27. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Es geht nicht.... ganz oft sagt er

making room for beer...
== Waiting for Device ==
<x/45>

und es passiert nix.
Wenn ich mal Glück habe und ich komme zu "Do wire-trick now!!" dann kann ich das 10mal machen und es passiert nix, außer das auf dem Bildschirm immer wieder sich die Zeile wiederholt....

was kann das sein?
 
Einfach weiter versuchen...Irgendwann wird es dann schon klappen.

Das ist normal, dass es halt mehrere Versuche braucht.
 
aber von 20mal ControlBear.exe starten komme ich MAX 1 mal zu dem punkt mit "Do wire-trick now!!" das kann doch nicht normal sein oder

Update: Es schein was passiert zu sein allerdings steht hier jetzt ein 5min das HTC Logo (grau) auf meinem Bildschirm und nix passiert... ist das normal?

Update2: Es hat geklappt, hatte die schnautze voll und das Handy einfach neu gestartet und tada es ging :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nun S-OFF?
 
Vielen Dank für die Anleitung schonmal!! :)

Aber ich hab da als Root-Total-Noob noch so meine Verständlichkeitsprobleme... :( Ich lese fast überall wenns ums rooten geht was mit flashen. Was heist denn das?? *-*
Ok bei der Anleitung verstehe ich Bei Weiterer Vorgang 1. Nicht. Woher weis ich welchen HBoot ich hab? Steht das im Bootloader??

Dann zu 6. Da kommich überhauptnichmehr zurecht. Was heist denn ein Recovery flashen?? Was mache ich mit der recovery.zip datei? Das image entpacken und irgendwo auf die Karte oder was? :(

Dann zu 7. Was ist ADB? Ist das zip Datei im Anhang? Ist da eine adb.exe drin wo ich dann den Befehl eingeben muss?

Und als letztes 9. Das gleiche wieder: Was heist im Recovery flashen??

Hoffe Ihr könnt mir helfen und ich bekomme nicht nur zu lesen, dass ichs dann lieber lassen soll :D

Gruß 12x12_

EDIT: Habe ein Sensation XE 1.27 auf 4.0.3 Sense 3.6. Das mit dem ICS macht mich bei allen Anleitungen immer etwas stutzig weil das Handy hatte schonmal jemand vor mir und der hat schon ICS draufgemacht bevors überhaupt offiziell dafür verfügbar war... Wie ging denn das?

Mein Bootloader:

*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-Boot
Jan 13 2012, 17:33:34

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashen ist installieren.
Als HBoot nimmst du einfach den Universellen.
Die Recovery.img legst du in den Adb Ordner.
Lege den Inhalt der Web ZIP in: C:/Android
Dann öffnest du CMD und gibst ein


Cd C:/Android



Im Recovery flasht/installierst du Roms mods.....
 
Welchen adb Ordner? Welche Web ZIP? Wenn ich cd c:/Android eingebe dann weiß er doch nur wo ich hin will und nicht was ich ausführen soll oder?

Trotzdem vielen Dank :)
Gruß 12x12_
 
Wahrscheinlich bringt dich das jetzt noch mehr durcheinander:D
aber ich würde dir anraten, dich noch etwas mehr mit adb und fastboot etc. auseinanderzusetzen.

hier in dieser Anleitung,
https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-fuer-windows-android-sdk_r13.153048.html

siehst du, wie man adb und fastboot am PC einrichtet.
Wenn das eingerichtet ist, kann man damit gewisse Befehle über das Windwos-Eingabefenster am PC für das Sensation ausüben. Wie zum Beispiel ein Custom Recovery flashen. Dazu muss dann das Sensation für Fastboot-Befehle im Fastbootmodus am PC angeschlossen sein.
 
Habs nun zig mal durch mit dem Draht, ständig läuft da die Zeit bis 45 ab und dann kommt irgend wann ich soll den Trick nochmal machen... zeigt das Programm an wenn der Trick geklappt hat? Oder hat es vieleicht schon geklappt?
 
Draht rein...(Sensa geht aus)
Draht raus.....
Draht rein......
Draht raus....(Sensa bootet)
 
Also ich habs bei meinem Vater gestern auch mal gemacht. Das Timing, 1,75 Sekunden, ist definitiv zu viel. Ich habe ganz kurz abgetippt, eine Sekunde maximal gewartet und es dann erneut nur ganz kurz gemacht. Vorher hab ich gut 1,5 Sekunden gewartet und da hat garnichts geklappt. Wenn ihr wollt, dann mach ich ein Video mit meinem Timing, woran ihr euch orientieren könnt.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Booten tut das Ding nur wenn ich noch ein fiertes mal mit dem Draht tippe dann zeigt das Prog das es das Handy gefunden hat und dann soll ich den Trick machen und das mach ich nun schon unzählige male so... ich meine zeigt das Prog nicht an wenn es geklappt hat? Woran merke ich das es geklappt hat? Kann doch nich nach jedem tippen alles beenden in den Bottloader gucken und dann wieder von vorne anfangen...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Ja, so ein Video währe nich schlecht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Muß ich die SD Karte nach jedem Veruch (tippen) neu formatieren?
 
Ne die Sd brauchst vdu gar nicht formatieren
 
Und woran erkenne ich nun das oder ob es geklappt hat?
 
Wenn im Bootloader S-OFF steht.
 
Also ich glaube jetzt läuft was nicht richtig. Mach das mit dem Draht dann brennt erst die orange und kurz darauf die grüne LED und dann zählt das Prog immer wieder die Zeit bis zur 45. Starte ich das Handy dann von Hand wiederholt sich das. Ab und zu startet es nach dem tippen auch mal selber.
Habe auch noch keine Fehlermeldung oder dergleichen bekommen!

Locket
Pyramid PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012

steht im HBOOT. Hab jetzt die ganze Nacht gemurkelt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten