[HOWTO] S-OFF ohne HTCDev!! 1.2x HBoot & Root (Linux und Windows)

Hat es fnktioniert und seit ihr S-OFF?

  • Ja

    Stimmen: 47 68,1%
  • Nein

    Stimmen: 22 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
hmm!
Das 4ext hat bei mir keine Probleme gemacht und deshalb habe ich mir das auch wieder aufs Telefon geflasht!
@ phil15
Die Touchversion!
 
phil15 schrieb:
  1. Im Bootloader müsste nach erfolgreichem flash "Revolutionary"; S-OFF stehen.
  2. So nun könnt ihr euch ein Recovery flashen. --> Anhang anzeigen 92553
  3. In ADB gehen
    Code:
     fastboot flash recovery xxx.img
    (für xxx den Namen eures Recoverys)
  4. Code:
     fastboot reboot
  5. Dann noch Root von hier --> Root
    Diese dann im Recovery flashen
  6. So nun könnt ihr machen was ihr wollt (fast :D)

Habe das ganze soweit gemacht auch mit Hilf von XDA-DEV.
Da ich ja schon CID 111111 hatte, war das ganze bis hierhin sehr einfach.

Was ich nun nicht verstehe hier am Beitrag ist:


  • Bei mir im Display steht :
-Revbolutinary-
PYRAMID PVD SHIP S-OFF RL
Hboot-1.12.1100
Radio-11-22.3504.07_M

Ist das mit S-OFF gemeint?


  • Was macht das Revovery.img?
  • Muss ich danach noch um Root zu bekommen den letzten Schritt durchführen?
Danke schon mal für die Antworten. Bin leider nicht so bewandert damit.

Gruß
Hans
 
das Recovery.img ist 4Ext Recovery. Dadurch kannst du die Custom Roms installieren und backups erstellen.

Rooten musst du nur wenn du deine jetzige Standard Rom behalten willst. Die Custom Roms sind gerootet
 
  • Danke
Reaktionen: Ruhrpottjung
Hallo,
ich habe eine RUU geflasht und im Bootloader steht wieder Locked aber noch s-off! reicht es wenn ich die pg58img.zip wieder flash oder muss ich alles wieder von vorne machen?
 
willste wieder einen anderen HBOOT und 4ext haben ?
Wenn ja dann Hboot Revolutionary als pg58img flashen und anschließend 4ext mit fastboot installieren
 
  • Danke
Reaktionen: underground10
BlackCorsa schrieb:
das Recovery.img ist 4Ext Recovery. Dadurch kannst du die Custom Roms installieren und backups erstellen.

Rooten musst du nur wenn du deine jetzige Standard Rom behalten willst. Die Custom Roms sind gerootet

Sag ich mal dankeschön :) Also muss ich dann nur noch das root machen um dinge wie z.b. Backups mit Titanium Backup zu machen, wenn ich das richtig verstehe?! Weil wenn ich recovery klicke kann ich schon Backups dort erzeugen und auch custom Roms installieren.
Das einzige Problem was ich derzeit noch habe ist, das Titanium mir derzeit sagt ist, das es kein root bekommt mit su.

Gruß + Danke
Hans
 
Hallo habe ein kleines Prob habe die Anleitung befolgt habe s-off, doch erkennt hboot meine Zip auf der SD-Karte nicht. Habe auf jeden Fall die richtige Datei mit der Cid HTC__102. Gibts da irgendeinen Geheimrezept ?

Grüße
 
Hast du sie entpackt und die darin enthaltene PG58IMG.zip auf die SD Karte gepackt?
 
So hab alles nach Anleitung gemacht aber wenn ich das mit dem Draht gemacht habe zählt das Handy nur noch bis 45 und das immer wieder... hab es dann abgebrochen.
Kann ich das mit dem Draht öfter nacheinander machen oder muß ich nach jedem Versuch die ganze Prozedur neu starten?
Wo schalte ich FastBoot aus?
Wie kann ich erkennen ob der Bootloader entsperrt ist oder nicht?
Woran erkenne ich die CID meines Handys?
Was ist eine RUU ?
 
Hab die ZIP wie beschrieben draufgeschoben wird aber nicht erkannt. Die SD-Karte muss doch FAT32 sein, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bootloader sucht die Datei findet Sie aber nicht
 
In keinen Ordner getan. Wie heißt die Zip auf der Karte?
 
Dank dir hab ich mir zig mal durchgelesen auch andere Treed´s aber manche Fragen bleiben halt doch. Steht zB nirgends direkt ob man den Trick mehrmals hintereinander machen kann ohne die komplette Przrdur zu wiederholen. Und mit der CID, mein Handy startet mit dem HTC Logo und da ich nichts von Voda, 1+1 und so sehe denke ich mal das es ein freies Handy ist aber sowas sollte doch auch iwo stehen...
 
Mit dem Trick Anleitung befolgen.....
 
Hab ja gesagt das ich alles wie in der Anlietung gemacht habe,:biggrin: Name ist richtig in keinem Unterordner usw. aber er findet die ZIP einfach nicht.:thumbdn:
 
Wie heißt die Zip?
 
sie heißt PG58IMG.zip ist aus dem HTC__102 Paket
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten