[HOWTO] S-OFF ohne HTCDev!! 1.2x HBoot & Root (Linux und Windows)

Hat es fnktioniert und seit ihr S-OFF?

  • Ja

    Stimmen: 47 68,1%
  • Nein

    Stimmen: 22 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
findet das Gerät nicht.

Denke ich muss wieder unlocken und damit leben.
Sobald ich das Gerät relocke bootet es ja nicht mehr und dann wird es auch nicht mehr erkannt
 
10 minuten helf ich dir weiter.
Bin essen.
 
ok. Guten Appetit. Dann warte ich so lange :)
 
Soo. Am besten wäre es wenn du dir ne RUU flasht.
 
kann ich doch nicht wegen hboot 1.27 und t-mobile CID
 
Ach du hast Branding. :( :)
Kommst du In "ADB Shell"

Code:
adb shell

in CMD eingeben
 
adb shell ging auch nicht.

Habe eben wieder das Sensation_All-In-One_Toolkit_v1.1 gestartet um wieder zu unlocken.
Das geht und es bootet wieder.


Aber wie kann ich nun S-Off machen ?
Nochmal kurz zu meinen Daten:

Unlocked
S-ON

HBOOT 1.27
T-Mobile CID


EDIT:
Du sagst dass das https://www.android-hilfe.de/forum/...per-utility-all-in-one-by-kgs1992.251959.html Tool buggy ist aber vielleicht kann ich damit S-OFF durchführen ?
 
na gut ich werde mich in TamCore´s Anleitung mal hinein lesen.
Werde ich aber heute nicht mehr tun da ich wenig Zeit habe. Danke dir dennoch
 
Habe auf XDA folgendes gefunden zu meinem Problem.
[GUIDE] Juopunutbear S-OFF (HBOOT 1.27.0000 with 3.32 ICS Firmware) - xda-developers

Man solle vorher eine Stock ICS Rom flashen laut dem Thread.
Jetzt wollte ich fragen, kann es sein dass mein Sensation nicht mehr nach dem relocken booten will weil ich eine Custom Rom drauf habe ?
Er hat auch eine Stock Rom verlinkt.

Ich werde es auf jeden Fall morgen ausprobieren und berichten. Mit locked Bootloader und S-On sollte es ja die Stock Rom booten m.M.n



Hier nun meine Rückmeldung zu Joupunutbears Anleitung.
Ich habe nun erfolgreich S-OFF und den HBOOT von Joupunutbears auf meinem Sensation.
Die ganze Prozedur hat 30min gedauert. Seine Anleitung war zwar auf englisch, aber nach dem dritten Mal lesen war mir alles klar und es konnte eigentlich auch nichts mehr schief gehen.

Der Haken an den bestehenden Anleitungen hier ist einfach, dass sie alle relocked oder Gingerbread Versionen als Vorlagen haben.
Bei der Methode ich ich angewandt habe, bekommt man S-OFF wenn man auf ICS, HBOOT 1.2 und unlocked ist.
Was ich noch erstaunlicher Fande, der Abschnitt mit dem Draht hat beim ersten Mal geklappt :)
Bei XDA liest man oft, dass die User 50 und mehr Versuche brauchen um das Timing zu treffen.

So und nun kann in Ruhe geflasht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackCorsa schrieb:
Der Haken an den bestehenden Anleitungen hier ist einfach, dass sie alle relocked oder Gingerbread Versionen als Vorlagen haben.
Bei der Methode ich ich angewandt habe, bekommt man S-OFF wenn man auf ICS, HBOOT 1.2 und unlocked ist.
Was ich noch erstaunlicher Fande, der Abschnitt mit dem Draht hat beim ersten Mal geklappt :)
Bei XDA liest man oft, dass die User 50 und mehr Versuche brauchen um das Timing zu treffen.

So und nun kann in Ruhe geflasht werden...


Welche Anleitungen meinst du denn genau? Diese Anleitung hier ist ja für Sensations mit Hboot 1.27 und ICS. Ist einfach nicht für Sensations die über HTC Dev. unlocked wurden, sondern noch locked sind.

Und die Anleitung hier hat bei mir so wunderbar funktioniert. :)
 
Ja das wusste ich. Das Problem war ja nur, dass ich eine Branding CID hatte und eine ICS Custom Rom mit S-On sowie unlocked hatte.
Zu dieser Anleitung müsste man sein Gerät allerdings relocken was bei mir nicht ging da es anschließend nicht mehr bootete.
Durch die CID war ein Flash einer RUU auch nutzlos.


Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man die Anleitung im Hinterkopf behalten solle, weil ohne die hätte ich niemals S-OFF bekommen.
 
Ach so, jetzt versteh ich den Zusammenhang von deiner Aussage.
Du hattest ein Custom Rom und kein Stock Rom drauf und darum funktionierte s-off nicht.

Ist das so richtig?
 
genau.
Sensation ist gebraucht gekauft.
Da war eine Custom Rom mit ICS 4.0.3 drauf. S-On und unlocked Bootloader sowie HBOOT 1.28.
Wäre alles kein Problem wenn die CID nicht von T-Mobile gewesen wäre. Von TMobile gibt es ja leider keine ICS RUUs. Deshalb konnte ich nicht von der Custom Rom weg.
Und jedesmal als ich den Bootloader wieder relocked habe, nach den Anleitungen die hier sind, ist es nicht mehr gebootet.

Deshalb war das die Einzige Anleitung die mit geholfen hat.
Wäre warscheinlich gar nicht schlecht die hier auch mit auf zu nehmen ;)
Ich war mit Sicherheit nicht der letzte der das Problem hat.
 
Hallo Jungs!
Habe mein neues Telefon gerade S-Off geschaltet!
Wie bekomme ich jetzt das runtergeladene Recovery auf das Telefon?
Wo muss ich das Recovery hinpacken?
Mit in den Ordner wo der ADB ist?
Wenn ich im ADB "fastboot flash recovery.img" eintippe, kommt immer die Meldung "unknown partition ´recovery.img error: cannot determine image filename for ´recovery.img´
Was mache ich falsch?
 
Das Recovery muss in den Ordner wo fastboot und adb ist.

der Befehl lautet: fastboot flash recovery recovery.img
 
Diablovr6 schrieb:
Hallo Jungs!
Habe mein neues Telefon gerade S-Off geschaltet!
Wie bekomme ich jetzt das runtergeladene Recovery auf das Telefon?
Wo muss ich das Recovery hinpacken?
Mit in den Ordner wo der ADB ist?
Wenn ich im ADB "fastboot flash recovery.img" eintippe, kommt immer die Meldung "unknown partition ´recovery.img error: cannot determine image filename for ´recovery.img´
Was mache ich falsch?


Du lädst dir die Datei, enpackst die datein, schiebst alle 4 dateien in einem ordner, gehst in den ordner und dann hälst du die großschreibtaste gedrückt, machst rechtsklick und gehst auf eingabeauforderung hier öffnen. wenn du nun alle Nötigen Treiber installiert hast, kannst du nun die einzelnen befehle in die cmd eingeben.

Achja, ich würde dir cwm empfehlen, finde ich persönlich besser als 4ext :)

Hier der link: http://www.clockworkmod.com/rommanager , auf dieser seite suchst du dir für das HTC Sensation die 5.0.2.0 raus lädst sie runder, und schiebst sie in den Ordner, indem du deine adb, fastboot, ... datei hast. Dann gibst du einfach : "fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img" ein. Danach einfach: "fastboot reboot"

Doch noch ne kleine anmerkung: hast du eig. schon nen anderen HBoot geflasht?

hoffe ich habe dir geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diablovr6
Danke an Alle!
Es hat alles geklappt!
War mein fehler! Ich war nicht im Bootloader! :scared:
Was ist denn an CWM besser?
Kenne den Unterschied nicht!
Habe auch mein Elegancia wieder drauf! :wubwub:


Gruß
Diablovr6
 
Diablovr6 schrieb:
Danke an Alle!
Es hat alles geklappt!
War mein fehler! Ich war nicht im Bootloader! :scared:
Was ist denn an CWM besser?
Kenne den Unterschied nicht!
Habe auch mein Elegancia wieder drauf! :wubwub:


Gruß
Diablovr6


Ich finde cwm einfach übersichtlicher und ja erfüllt mir meine dienste :)
 
die Touch oder Classic Version?
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten