[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

• Ja!

Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

Stimmen: 26 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    107
obwohl ich die treiber installiert habe, scheitert es bei mir schon beim ersten schritt... er findet kein gerät wenn ich "adb devices" in die cmd eingebe.

woran kann das liegen? ich will wieder s-on, da bei mir kang (cm10) immer abstürzt. so ca. alle 5 min bis 2 h. auch die neusten updates von kang nützten nichts.

bei den debugging Einstellungen habe ich noch eine Einstellung gefunden welche vielleicht nicht so ganz richtig ist.

gehört jetzt zwar nicht zum thread, trotzdem wäre ich froh wenn mir jemand sagen kann woran das liegen könnte. und zwar stürzt seit geraumer zeit mein sensation die ganze zeit ab. anfangs lief mein gerät mit kang cm10 gut und von einem tag auf dem anderen stürzt es nur noch ab.

So halbwegs passt das schon. ;)

Hast du die HTC-Treiber installiert? Du bekommst sie von hier.

mfg Marcel

ich habe sie nicht von da... sondern htc sync installiert umd dann wieder deinstalliert. also nur sync ohne treiber deinstalliert.

edit

kann treiber nicht mit deiner software installieren...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir wirklich niemand helfen? ich habe keine Ahnung was ich tun soll...

Hallo,

ich hab mal eine kleine Frage. Wie verhält sich das denn mit der CID wenn ich die Original RUU flashe, bleibt die nach diesem Vorgang auf 8x 1 stehen?
Bzw. muss ich die CID solange noch s-off und root vorhanden ist wieder auf HTC__102 ändern, so das beim Einschicken nicht nachzuvollziehen ist, dass an dem Gerät etwas verändert wurde.

greetz
sasser

Also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Bin noch ganz neu hier. Wenn nicht vielleicht an das Richtige Forum hierfür verweisen.

Ich wollte mein Sens XE auf Werkseinstellung zurücksetzen, was leider nicht funktioniert.

Ich habe gelesen, dass man das einmal über die Einstellungen veranlassen könnte oder eben über dieses Bootmenü mit Factory Reset. Das ist auch alles wunderbar, bin in den Bootloader gekommen aber wenn ich dann Factory Reset auswähle kommt dieses Android Männchen das so eine blaues eckiges Ding im Bauch hat und das Handy geht aus und startet neu und alles ist genauso wie vorher.

Wenn ich das über die Einstellungen machen ist es genau das selbe.

Ich hoffe ich habe es gut genug erklärt und ihr könnt mir hoffentlich helfen.

Danke schon mal

Hallo,

ich habe ein Problem. Immer wenn ich RUU.exe starte und auf aktualisieren klicke, sagt der PC mir das es ein Fehler gibt. Und zwar Fehlermeldung 155.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Baco

@ BaCo

Normalerweise wird das Handy durch die RUU.exe in den Fastboot-Modus versetzt aber hier hakt es, und es kommt die Fehlermeldung 155.
Diesen Arbeitsschritt musst du der RUU abnehmen…

1. Das Handy mittels USB mit dem PC Verbinden
2. Im Bootloader Fastboot USB auswählen
3. RUU.exe starten

Was ist neu in der RUU?

"RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.33.401.106_Ra dio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M"

Gibt es nennenswerte Verbesserungen, so das sich das Aufspielen lohnt?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hey
ich hab mein Sensation erst nach dem Ice Cream Sandwich drauf hatte gerootet. Mit dem gingerbeer und wire-trick -> also ohne HTCDev.
Kann ich die Anleitung hier ohne Bedenken ausführen und muss ich was beachten?!

MFG

s.charaniyan schrieb:
Hey
ich hab mein Sensation erst nach dem Ice Cream Sandwich drauf hatte gerootet. Mit dem gingerbeer und wire-trick -> also ohne HTCDev.
Kann ich die Anleitung hier ohne Bedenken ausführen und muss ich was beachten?!

MFG

Hallo,

also ich hatte das Sensa von nem Kumpel auch nach der Anleitung von Bratwurst gerootet. Allerdings solltest du beachten wenn du auch super CID gesetzt hast und auch die wieder Original haben willst musst du einen Eng. Bootloader flashen und erst die CID zurücksetzen bevor du die RUU flashst. Solltest du also auch die CID wieder in den Urzustand versetzen wollen würde ich an deiner Stelle besser dieser Anleitung folgen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ann-zurueck-zum-original-mit-s-on.137424.html

Greetz Sasser

bigbay schrieb:
Was ist neu in der RUU?

"RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.33.401.106_Ra dio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M"

Gibt es nennenswerte Verbesserungen, so das sich das Aufspielen lohnt?

MFG

Ich möchte das Thema gern noch einmal aufgreifen.

Gibt es keine nennenswerten Verbesserungen?

MfG

Bevor ich jetzt anfange und was falsch läuft!!

Ich habe damals mein HTC Sensation unter GB S-Off, rooted etc. gesetzt mit Revolutionary, Upgrade auf ICS bzw. gar CM 10 fand natürlich mit der Zeit statt. Kann ich einfach eine ICS Stock Rom installieren ohne das ich das Gerät bricke?

Ja sicher. Klatsch ne RUU drauf, wende "fastboot oem writesecureflag 3" an und gut is die Sache. :)

Habs auch so gemacht! Nur merkwürdigerweise musste ich das Gerät in den Bootloader versetzen, da sich ansonsten die RUU nicht installieren ließe. Ich bekam ständig die Fehlermeldung: 155 falsches Rom Abbild.

Das ist ganz normal. Wenn man S-OFF hat schafft die RUU es nicht von selbst in den Bootloader, wieso auch immer.

Kurze Frage.
Da ich mein HTC jetzt verkaufe, wollte ich ganz gerne wieder auf original-Zustand.
Ich möchte das Ganze aber so gestallten, dass es nicht original VODAFONE wird, wie zu Beginn, sondern original EU, sprich ein freies Gerät.
Dafür muss ich ja eigentlich nur die EU RUU flashen und SON wieder herstellen.
Die Frage ist nur wegen der CID, ich habe ja die super-CID 1111111, kann ich denn dann damit die EU updates ziehen oder geht das nicht? Muss ich die CID also auch wieder ändern?
Meine 2. Frage:
Ich habe mein jetziges Sensa mit dem wire-trick gerootet, gibt das Probleme, wenn ich jetzt ne RUU flashe? Kein Bock auf nen Brick, handy ist schon verkauft :S
Danke für jede hilfreiche Antwort :)
Schönen Abend noch!

Lass das Sensa auf S-OFF und verkaufe es hier, da wirst du es schneller los. Mach daher nicht den selben Fehler wie ich. Habe meins jetzt für etwas weniger als gehofft vorhin bei Ebay verkauft. ;)

Habs für 150 verkauft, geht doch oder?

Ps: Jemand Ne Antwort auf meine Frage davor? :)

Mein Sensa mit S-ON ist in der Bucht für ~170 € weg gegangen. :p

Ne, um eine RUU zu flashen musst du ja S-OFF haben. Nach der Installation ist es wieder S-ON, musst aber dann nur die Zeile (Befehl im Startpost) ändern auf S-ON. ;)

Zuletzt bearbeitet: