[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

• Ja!

Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

Stimmen: 26 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    107
na ich würde sagen erstmal dein backup wieder drauf spielen das du wenigstens wieder booten kannst

ghost-ccc schrieb:
na ich würde sagen erstmal dein backup wieder drauf spielen das du wenigstens wieder booten kannst
Oh weh, denke Du meinst ein ICS backup...hab nur das von 2.3, könnte das Stock Recovery 2.3 aufspielen, aber in diesem Zustand werd ich ja auch nicht das ICS OTA als update.zip installieren können, wegen HBoot,oder? Das OTA zip hab ich.

hm kann dir nicht sagen ob das klapt aber versuch doch mal dein update zu installieren weil wenn das klappen sollte dann könntest du mit revolutionary dein bootloader wieder entspären aber auf eigene gefahr vieleicht kann marcel noch mal was dazu sagen

hm der marcel ist wohl nicht mehr da dann versuch es ich habe ein t-mobile handy mit einem anderen backup mein branding weg gemacht und dann mit revolutionary mein bootloader entspärt

ghost-ccc schrieb:
hm kann dir nicht sagen ob das klapt aber versuch doch mal dein update zu installieren weil wenn das klappen sollte dann könntest du mit revolutionary dein bootloader wieder entspären aber auf eigene gefahr vieleicht kann marcel noch mal was dazu sagen

Wie mache ich denn nun den Factory Reset????
Hab jetzt die Boot Loop, CWM Recovery ist drauf, wenn ich Fact. Reset sage kommt Handy nach CWM, da kann ich noch mal Fact. Reset sagen, aber es passiert kein Factory Reset, nur Boot Loop.

Was tun?

ja weil du das recht dazu nicht hast weil dein bootloader geschlossen ist das wird dir warscheinlich auch probleme machen wenn du das 2.3 stock backup drauf spielen willst

was man auch überlegen könnte, wäre das du es über htcdev entsperen läst und dann eine ruu drauf und mit revolutionary wieder richtiges s-off und unlocked machst

ghost-ccc schrieb:
was man auch überlegen könnte, wäre das du es über htcdev entsperen läst und dann eine ruu drauf und mit revolutionary wieder richtiges s-off und unlocked machst
Wow, neue Möglichkeit?? Ich HATTE damals unvernünftigerweise auch via htcdev entsperrt, aber nicht weiter gebraucht, weils eh nicht taugte,
ergibt ja so etwas wie unlocked aber S-On, meine ich.
Könnte ich denn jetzt mit meinem Stand (CWM, HBoot 1.27, wohl S-on obwohl da Off steht, aber mit dem htcdev unlock von damals) ein RUU.exe versuchen?
Sollte ja dann ein ICS RUU sein?

hast du eine ics ruu ?

ach jetzt hab ich deine frage verstanden nach dem ich mir sie 20 mal durch gelesen hab die htcdev würde ich noch mal neu zu schicken lassen und dann die von mir an gegebene ruu ohne oder mit R instalieren.
wenn du soweit bist beanworte mir bitte noch mal warum du s-on haben willst ;P

ghost-ccc schrieb:
hast du eine ics ruu ?
noch nicht, aber hier gibts welche, auch die aktuelle, Server nur grad überlastet:
FileFactory Folder View - Pyramid
dann könnte ich entweder ruu.exe via Rechner versuchen (adb devices ging grad aber nicht mehr) oder aus der RUU ein PG58IMG.zip für die SD Karte machen.
Geht denn RUU Upd. in meinem Zustand? Kein echtes S-OFF?
2.3 RUU wär mir lieber, wird aber mit HBoot nicht gehen.
Mache morgen weiter...
PS: natürlich will ich S-Off, denke aber, dass ich grad S-On hab, auch wenns da nicht steht, hab mich schlecht ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
nein dein locked macht das nicht möglich das du eine ruu instalieren kannst machs gut viel glück ich bin morgen nicht mehr da!!!

• Danke
Reaktionen: Westcoaster
ghost-ccc schrieb:
... dein locked macht das nicht möglich...

Bin happy !!!! Hab wieder mein Sensation auf V2.3 mit exakt dem Nandroid Backup und werd das nächste halbe Jahr sicher nicht wieder nach ICS Update schauen!!! Grauenvoll was sich HTC da als offenbar nicht gut ausgetestetes Update erlaubt hat. Hätt das nicht erwartet. Pausenlose Reboots und diese Apps, die bei jedem Hochlauf optimiert werden müssen...
Was hab ich gemacht: den blockierenden ICS HBoot via htcdev wieder neu unlocked, dann konnte ich Android V2.3 Load via PG58IMG File im Boot Menu neu flashen, CWM installieren und SU, dann CWM Restore.
Alles wie vorher und ich freu mich!
Natürlich auch keine Reboots mehr mit V2.3...

PS: Werd wohl noch lange bei meinem Sensation bleiben, wenn HTC weiter so vorgeht wie bei den aktuell angekündigten nicht-offenen Handy Versionen, a la IPhone ohne SD Karte oder herausnehmbaren Akku...grummel... Noch nehm ich kein Huawei Handy.

Jo super aber ics hat keine reboot Probleme .
Ics macht bei mir garkeine Probleme nur mache Progs haben halt noch kein Update für ics

ghost-ccc schrieb:
Jo super aber ics hat keine reboot Probleme .
Ics macht bei mir garkeine Probleme nur mache Progs haben halt noch kein Update für ics
Sehe es aber auch als Problem von ICS, wenn es nicht geschafft wird, alle Progs in einen funktionierenden Kompatibilitätsmodus zu bringen.
Mag ja auch nur Apps auf der Karte betreffen (kann nicht sicher sagen), Probleme mit SD Karte werden ja für ICS mehrfach berichtet. Warte da auch auf Support Infos seitens HTC.

Ok das die apps vom market keine kompatibilität's Update bekommen liegt ja nicht an Google das ist ja die Entscheidung des Programmierer der selbst schuld ist wenn er seine app nicht weiter entwickelt und keiner mehr seine app kauft oder eine schlechte Bewertung bekommt
Also was ich damit sagen will htc hat nichts damit zu tuhen

Hallo Community, ich hatte ja mein Sensation Bricked. Hatte es zu vodafone gebracht und hat ziemlich lange gedauert hab es heute nun wieder .. Ein komplett neues gerät ! Anscheinend hab ich es so gebricked das die auch nichts damit anfangen konnten xD !

lg

Hallo, sehr schönes Tutorial, hat mir schon mehrere male den Arsch gerettet ;)

Eine Frage habe ich asllerdings noch.

Ich weiß, der Bottloader wird zurück gesetzt, alle Daten werden gelöscht...das Gerät ist praktisch wieder Jungfrau...
Aber..wird auch das ext4 wieder auf ext3 gesetzt?

Habe gerade festgestellt das an meinem Gerät die Lautstärke runter Taste etwas lockerer sitzt und würde das Gerät evtl mal einschicken lassen wollen, schließlich habe ich noch Garantie =D
Dafür muss das Gerät aber wieder gänzlich zur Jungfdrau gemacht werden ;)

Danke im Voraus und beste Grüße

Mas

Das Sensation läuft schon ab Werk auf EXT4 und nicht wie wie Low-End-Modelle auf EXT3.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Ademas