[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

• Ja!

Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

Stimmen: 26 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    107
Warum willst du wieder s-on haben ist doch blöd dann kannst es erst mal nicht wieder auf s-off stellen wenn du das ics Update instaliert hast hau dir das Update drauf und du behälst das s-off und deine Daten du must dann nur noch rooten

Leute?

Ich glaub ich hab ein dickes Problem
Ich hab mein Sensation nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

Hab hier aber nur aus Zeitgründen bis zum Perma Root gearbeitet.
Wegen dem neuen Update wollte ich dann von S-Off auf S-On und nahm diese Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html

Da ich ja keine Custom Rom auf mein Sensation gespielt habe, dachte ich, dass ich das mit dem Ruu nicht machen musst. (Wollte es auch umgehen, da die Internetleitung zur Zeit wieder mal zum sch***** sind)

Hab bei dem Schritt "Weiter zu S-On" angefangen und alles befolgt.
Nun tut sich gar nichts mehr am Handy, außer das es am PC erkannt wird, jedoch nicht als externe Festplatte.

Jetzt bin ich deshalb in Panik.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, dass alles wieder gut wird.
Bitte sagt es!

blackdeath715 schrieb:
Da ich ja keine Custom Rom auf mein Sensation gespielt habe, dachte ich, dass ich das mit dem Ruu nicht machen musst.

Und da war der Fehler. Die RUU wird nicht aufgespielt, um das originale OS zu haben, sondern um den originalen Bootloader zu haben. Der wird mit Revolutionary nämlich geändert.

Mach einfach mal das, was ghost dir empfohlen hat, dann sollte es wieder gehen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App

Hi, ich wollte unbedingt wieder S-On damit ich das update auf ICS machen kann. So ja nun habe ich alles nach schritt gemacht leider hat es sich nicht S-on gemacht sondern AUS UND SCHWARZ ! geht nichts mehr ! Verdammt -.- was soll ich nun machen.

Edit: es wird nichtmals vom pc erkannt oder sonst was. Kann es zum laden anschließen und nichtmals die orangene led leuchtet. Ist es jetzt ganz dissmissed ? :(

Ich rate jetzt mal, du hast auf s-on gestellt ohne vorher eine RUU zu flashen.

Wenn ja,war das der Fehler und dann verstehe ich nicht so ganz, warum die Leute nicht zuerst die Anleitung genau lesen und dann so umsetzen, wie es steht!
Auch wenns mir natürlich leid tut für dich, aber du hast dein Handy gebrickt, wenn
meine Vermutung stimmt.
Du bist jetzt schon der 3. oder 4. in 2 Tagen!

Hier gehts weiter um das Sensation zu "entbricken":

https://www.android-hilfe.de/forum/...nge-in-linux-schritt-fuer-schritt.220000.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-veraltet-htc-sensation-unbricken.216241.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, der RUU-Satz ist jetzt der Größte im ganzen Thread. Wenn ihn jetzt noch einer übersieht oder meint, dass er ja auch sein eigenes Ding machen könnte, dann ist das Pech.

• Danke
Reaktionen: Ravenna
Neeeeee hab ich gemacht ! Das ist es ja ! Gestern nacht habe ich erst die RUU draufgezogen dann alle schritte durchgeführt stand dennoch auf s off ! Deshalb heute nochmal versucht jeden schritt nach und nach zu machen ! dann hatte ich alle schritte vollzogen und schwup gings nicht mehr an ! -.-

Okay, dann ist das natürlich was anderes! Sorry, aber ich dachte schon wieder einer, der die Anleitung nicht genau befolgt hat.

Ich selber habe schon 2Mal das Sensation wieder auf s-on gestellt und
hatte nie ein Problem.

Wenn ich dich recht verstehe hattest du das 1. Mal immer noch s-off
obwohl du mit writesecureflag 3 auf s-on gestellt hast?

Das ist komisch...aber wenn gar nichts mehr geht, musst du es halt doch mit den Anleitungen versuchen, die ich gepostet habe. Gerade gestern hat damit wieder jemand sein Sensation zum Leben erweckt.

So hab gerade ubuntu installiert und das handy per kabel versucht in den qdl modus zu bringen. An laptop angeschlossen aber leider kommen da keine fenster die wieder verschwinden oder sonst was. Wie gesagt bei dem Sens. leuchtet nicht einmal die LED wenn ich es an usb anschließe. D.h. ? Komplett kaput ? wenn ich dmesg im terminal eintippe kommt device disconnected. hab nachgeguckt ob er usb anschluss auch angenommen wird spricht stick angeschlossen hat direkt funktioniert. habs mehrmals mit dem qdl modus versucht mit kabel draht nichts.

hilfe :(

edit: habs gerade ohne akku versucht. ! DIE FENSTER KAMEN ! :)))))))))))) weiter gehts... ich berichte gleich weiter !
edit2: im terminal ist kein [sdx] zu finden .. :( wie kann ich ansonsten danach suchen ? -.-
edit3: nach zahlreichen versuchen iwie sdx zu finden oder irgendwie auf das handy zuzugreifen habe ich nun aufgegeben. gehe morgen zu vodafone mal gucken was die sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mein Sensation mal wieder umtauschen und bekomme ein neues Swap Gerät von Vodafone. Mittlerweile mein viertes... (wann bekommt man ein komplett neues bzw. wann hat man das recht dazu?)

Ich hab schon die neuste Firmware, sprich die für 4.0.3, installiert. Wenn ich jetzt die RUU flashe, hätte ich doch normalerweise einen Bootloop, da die Firmware mit 2.3.4 nicht kompatibel ist, oder? Müsste ich dann also erst wieder die alte Firmware flashen und wenn ja, wie ist das möglich?

Hi,

ich muss jetzt nochmal nachfragen.

Ich hatte auf meinem brandingfreien Sensation ein Custom ICS-ROM laufen und will nun wieder in den Originalzustand zurück. Dazu habe ich die letzte Gingerbread-RUU installiert (Version 1.50.401.1). Anschließend habe ich die CID wieder auf HTC__102 gesetzt (stand auf 11111111). Im Bootloader steht nun folgendes:

*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.18.0000
RADIO-10.14.9035.01-M
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52

Laut der S-On-Anleitung soll man ja nun "fastboot oem writesecureflag 3" eingeben, damit alles wieder original ist und ich das ICS OTA-Update bekomme. Ich bin mir ziemlich sicher das ich das vor einigen Wochen schon mal versucht habe und dies mit einem erstklassigen Brick geendet hat. Zum Glück hat der Service das Gerät auf Garantie wieder repariert.

Dies will ich nun natürlich vermeiden, von daher nochmal die Frage: Habe ich damals irgendwas falsch gemacht und kann ich den Befehl gefahrlos ausführen?

Danke und Gruß

toka1977

Die Zahlen stimmen mal noch. Schau nochmal nach, ob du tatsächlich CID HTC__102 hast und wenn ja, sollte iegtnlich nichts schief gehen.

mfg Marcel

Mit dem Befehl "fastboot getvar cid" erscheint folgendes:

cid: HTC__102
finished. total time: 0.010s

Sollte also passen, oder?

Jo, das sollte passen. Bügels drüber und wenns nicht klappt, wir haben jetzt auch Unbrick-Anleitungen. :D

mfg Marcel

Kann der Brick damals deswegen zustande gekommen sein, weil ich noch auf SuperCID war?

Ok, ich habs getan und es hat funktioniert. Keine Ahnung warum ich damals den Brick hatte. Das ICS OTA-Update wird mir auch angeboten.

Danke für die Hilfe.

Ich habe mein Handy (Sensation XE) nur s-off gestellt, um das Update manuell auszuführen, jetzt möchte ich wieder zurück zu s-on und die Stock RUU drauf machen. Muss ich dafür nur die exe datei ausführen und fertig oder wie genau? Ich kenne mich damit leider nicht so aus.

Ich habe mein XE mit Revolutionary s-off gestellt.

ich weis noch nicht ob ich dir helfen kann aber steht im hboot revolutionary oder unlocked? und wie hast du das update gemacht

In meinem Bootloader steht folgendes:

Anhänge

• DSC06693.jpg
    DSC06693.jpg
    934,7 KB · Aufrufe: 221