[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

• Ja!

Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

Stimmen: 26 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    107
Duda23 schrieb:
Danke dir fürs schnelle antworten.

Da ich nach dem Update auf ICS wieder Rooten möchte macht das nichts.

Nach dem ICS Update hast du den Bootloader 1.27 und der kann momentan
noch nicht via Revolutionary entlockt werden.

Edit@HTCrc

Hallo,

Bootet dein Sensation noch? Hab mich an einen anderen Fall in einem anderen
Forum erinnert, als ich das von dir gelesen habe.
Ich habe hier den Link, vielleicht hilft das ja auch bei dir.

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms [Diskussionsthread] - Seite 13

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HTCrc
Ravenna schrieb:
Nach dem ICS Update hast du den Bootloader 1.27 und der kann momentan
noch nicht via Revolutionary entlockt werden.

Edit@HTCrc

Hallo,

Bootet dein Sensation noch? Hab mich an einen anderen Fall in einem anderen
Forum erinnert, als ich das von dir gelesen habe.
Ich habe hier den Link, vielleicht hilft das ja auch bei dir.

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms [Diskussionsthread] - Seite 13

DANKE MAN!!! du hast mein Sensation geretet!!!:thumbsup:
wer das gleiche problem hat kann die PG58IMG(zip) herunterladen und die firmware im bootloader flashen!!!
die firmware ist aus dem: RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.30.401.1_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_test_240585.exe
PG58IMG.zip download - 2shared

beim flashen der original rom wird mir ein fehler angezeigt.
woran könnte das liegen?
grüße

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    77,7 KB · Aufrufe: 262
Welche RUU hast du genommen, welche CID hast du und was hattest du beim Kauf für ein Branding drauf?

mfg Marcel

Das ist die R-Version (ein R nach dem Build). Nimm mal die Version ohne dieses R und versuch es nochmal.

• Danke
Reaktionen: 7andT
Danke, ich lad sie mal runter und probiers später (dauert ja ewig :D)!

Hallo ich habe ein t-mobile htc Sensation mit htcdev unlocked und dann eine PG...ZIP über den bootloader installiert dann mit der revolutionary s-off gemacht und die cid von tmo oder so auf 11111111 geänderte danach habe ich eine original ruu für das htc Sensation installiert und dann eine ics Test ruu für das htc Sensation XE .Meine Frage ist nun wie bekomme ich nun das originale ics Update oder ist das schon die originale und ich muss nur noch warten bis die Finale kommt ?

Hallo noch mal kann mir keiner was zu meinem Problem etwas sagen :(

Also, ich hab jetzt die RUU mal ohne R genommen und es klappt immer noch nicht :/
Bevor die Fehlermeldung erscheint, wird noch diese Meldung angezeigt, vielleicht liegt ja hier der Fehler?!

Anhänge

• abbild.png
    abbild.png
    72,2 KB · Aufrufe: 273
Ach, da liegt der Fehler. Im Anleitungen-Unterforum gibt es ein Tutorial, mit dem man den ENG HBOOT Flashen kann. Flashe diesen und dann kannst du auch die RUU Flashen. ;)

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe auf meinem Sensation derzeit ein ICS Custom-ROM laufen und möchte wieder komplett zurûck auf Gingerbread-Stock, um das offizielle OTA-Update auf ICS empfangen zu können.

Ich habe damals Super-CID durchgeführt und weiß die Original-CID nicht mehr. Wie kriege ich die raus? Ich habe ein brandingfreies deutsches Gerät.

Ansonsten kann ich doch nach der Anleitung hier vorgehen, oder?

Vielen Dank und Grüße

toka1977

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

toka1977 schrieb:
Hallo,

Ich habe ein brandingfreies deutsches Gerät.

toka1977

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

HTC__102 für Deutschland

Hallo zusammen,

ich wollte mein Sensation eben wieder S-On machen un nun startet es nicht mehr es macht nichts mehr kein Bild, einfach nichts.

Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank !

Was hast du denn genau gemacht? Hast du vor dem s-on stellen eine RUU geflasht?

nein ich habe diese ADB tool runtergeladen und folgendes gemacht

2. Auf C:\ einen Ordner "adb" erstellen und den Inhalt der gedownlodeten Datei dort entpacken
3. Eingabeaufforderung öffnen "Windowstaste+R" und cmd eingeben und in den Ordner adb navigieren [z.B. cd:\adb]
4. Handy im Lademodus an den PC schließen. USB Debugging muss an sein!
5. In der Eingabeaufforderung "adb devices" schreiben, wenn das Handy gefunden wurde --> gut!
6. In der Eingabeaufforderung "adb reboot-bootloader" tippen (Handy startet im Bootloader)

und dann

4. "fastboot oem writesecureflag 3" eintippen
5. "fastboot reboot-bootloader" eintippen
6. Bootloader sollte jetzt "Pyramid PVT Ship S-ON RL" anzeigen
7. Batterie rausholen und neu einsetzen, fertig!

und jetzt geht nichts mehr.

ich wollte eigentlich nur wieder S-on da ich die Updatebenachrichtigung bekommen habe auf ICS welches ich auch gemacht habe aber es kam nur ein blauer Robotter mit einem Warnschild , darum wollte ich S-on

Dann tut es mir leid, dir sagen zu müssen, dass du dein Sensation
gebrickt hast. Bevor man auf s-on stellt mit dem Fastbootbefehl
fastboot oem writesecureflag 3 muss man eine Original RUU von HTC geflasht haben. Macht man das nicht handelt man sich einen A1 Brick ein!

Man kann Revolutionary s-off nicht mit diesem fastboot-Befehl auf s-on stellen. Nur durch das flashen einer RUU ist das Sensation wieder s-on auch wenn im Bootloader noch s-off steht und der fastbootbefehl "fastboot oem writesecureflag 3" dient dann nur noch dazu, dass auch im Bootloader das s-off mit s-on überschrieben wird.

Schick das Handy ein oder versuche es mit diesen Anleitungen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-veraltet-htc-sensation-unbricken.216241.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nge-in-linux-schritt-fuer-schritt.220000.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay danke dir! ich werde es mit der Anleitung versuchen Vielen Dank nochmal!

Viel Erfolg! :)

Hallo Leute!
Dümmste Frage aller Fragen:
Ich habe mein Sensation gerootet uns S-Off und nun will ich es durch die RUU wieder zurückbringen um das aktuelle ICS-OTA-Update zu fahren.

Wenn ich das Ding flashe, sind die Apps natürlich alle zurückgesetzt.

Was ist denn eigentlich mit den Daten aus dem Telefon? Mails? Kontakte? Kalender? Etc. ... Liegen die im Telefon oder auf der SD-Karte?

Das HTC-Sync ist zum Sichern der Telefoninhalte wirklich der dümmlichst idiotischste Blödsinn, den ich je gesehen habe. Ich will nur einfach eine Gesamtsicherung meiner User-Daten haben, um sie nach dem Flash wieder auf das Telefon zu bringen. Wie mache ich das?

LG,
Arno