[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

• Ja!

Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

Stimmen: 26 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    107
Hab jetzt alles geschafft..also die Orig. ROM drauf..(die aktuellste)...
bin grad bei der Sprachauswahl und da gibts kein Deutsch?! :(

Nimm einfach englisch, im market gibts ne app "locale irgendwas" womit man dann weitere sprachen auswählen kann.

mfg

• Danke
Reaktionen: Lenn1412
Super, danke!! Hat geklappt

ich hab da ne frage was ist in der einleitung mit ,, so wie in punkt 11´´ gemeint

Ich glaube, dass die Anleitung mal editiert wurde und vergessen wurde den "Punkt 11"-Fehler ebenfalls zu ändern. In Schritt 1 ist also gemeint, dass du dir eine RUU flashen sollst, die zu deinem Branding passt.

mfg Marcel

Die Anleitung ist super, aber vielleicht könnte man ganz unten noch hinzufügen, dass man nach den ganzen Schritten auch seine CID (falls geändert) im Fastboot Modus auf Original ändern kann. Dann kann man sich ganz sicher sein, falls man das Handy einschicken muss, dass die nicht meckern.

Hatte nämlich das Problem, das ich nicht wusste, ob ich meine CID nach der RUU Installation noch ändern kann und hab im Netz nirgendwo was passendes dazu gefunden. Habs dann nach mehreren Tagen überlegen, ob ich es einfach machen soll, einfach mal probiert. :thumbsup:

aloah zusammen .. ich hab da ma nen RIESEN problem

folgendes ... mein handy startet ständig im htc logo dann kommt htc quiet briliant und dann reboot

nun isses so das ich ins recovery wollte und giggn ob ich da was machen kann aba null sobald recovery gestartet häng ich wieder in der bootschleiffe
wollte eigentlich das elegancia 3.3.5 draufknallen

hab auch die richtige pcgm geflasht .. cid stimmt auch

nun hab ich das problem das ich mit adb tools nix machen kann da es mein handy nicht findet ... das einzigste was noch geht ist das ich ins recovery reinkomm und das wars dann ..

wenn ich dann mal glück hab seh ich ne festplatte mit rotem ausrufezeichen

ich bin am verzweifeln ich hab keinen plan mehr was ich machen soll .. hab die sd auch schon bei meiner freundin ihrem desire rein und einmal komplett formatiert ...

bringt aber auch nix ... ich will jetzt eigentlich nur noch das original ruu draufmachen und warten bis das update kommt ... die ruu hab ich schon aber selbst die findet mein handy nicht da ich ja mit den adb nix machen kann ...

bitte schnellstens um hilfe ...

besten dank schonma im vorraus

p.s. ich hab das htc sensation :D

Du kannst doch erstmal versuchen eine ROM über das recovery zu installieren oder geht das auch nicht ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

nein geht nicht .. sobald ich im fastboot ins recovery will macht das handy nen neustart und ich häng wieder in der htc schleiffe

Dann installier doch mal ein neues Recovery. Such dir einfach ein halbwegs aktuelles CWM und flash das über fastboot. Der Befehl dafür wäre "fastboot flash recovery buxtehude.img". Eine Fastboot findest du hier: Klick mich hart!

mfg Marcel

hmmm und wie soll ich das machen wenn er mir in windows unter adb tools mein handy nicht findet ... ich bin echt am verzweifeln .. der macht ja absulut nix :/

das problem liegt daran das ich im hboot das hier stehen hab
-revolutionary-
pyramid pvt ship s-off rl
hboot 1.27.1100
radio-11.22.3504.07_m
openadsp-v02.6.0.2226.00.0131
emmc-boot
jan 13 2012, 17:33:34

so wenn ich das handy normal starten will häng ich im boot loop
wenn ich handy per vol down und pwr starte bin ich im hboot menü ..
wenn ich usb kabel einsteck tut sich null ...
wenn ich usb einsteck und dann vol down und pwr drück tut sich null .. nach ner zeit startet es dann wieder zum htc logo und ich häng wieder im boot loop
also ich habe keine chance aufs handy zuzugreifen

nochma zwischenmeldung .. habs nun doch geschaft .. hab einfach mal meine base karte reingesteckt ins handy dann usb dran und vol down und pwr -.-- konnte es wieder auf werkszustand zurücksetzen .. perfect :D

Hallo an die Experten!

Habe hier ein Sensation mit S-Off und Root.

T-Mobile Branding und der entsprechenden Cid.

Softwareinfos:

Android- Version 2.3.4

Software- Nummer 1.45.111.3

Baseband 10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M

Build- Nummer 1.45.111.3CL134246 release-keys

Ich möchte es mit dieser Ruu : RUU_Pyramid_TMO_DE_1.45.111.2_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_209845_signed.exe

wieder orginal machen und Updates empfangen.

Die zu flashende RUU 1.45.111.2 und die Build- Nummer 1.45.111.3CL134246 release-keys sind ja nicht identisch, das irritiert mich etwas.

Muss ich noch etwas beachten deswegen oder kann ich die RUU einfach drüberflashen?

Die RUU, die du flashen willst, ist eine Deutsche Telekom-RUU. Wenn das Gerät ein T-Mobile-Gerät war, kannst du diese flashen. ;)

Bratwurstmobil schrieb:
Die RUU, die du flashen willst, ist eine Deutsche Telekom-RUU. Wenn das Gerät ein T-Mobile-Gerät war, kannst du diese flashen. ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Ist ein T-Mobile Gerät.

Für Software-Updates muss ich noch S-On stellen oder ist das automatisch nach dem flashen?

Sollte das Update auf ICS kommen kann ich dann nach der schon voher durchgeführten Methode wieder auf S-On und Root gehen?

Bin nach all den Anleitungen die ich gelesen habe schon voll kirre.

S-ON hast du sofort nach dem Flashen der RUU wieder. Im Bootloader steht allerdings immernoch S-OFF, obwohl es nicht so ist. Deshalb musst du auch mit den Befehlen in Punkt 4 und 5 das S-OFF in S-ON ändern, sonst sieht Arvato im Garantiefall sofort, dass das ein kleiner Cracker im Spiel war. ;)

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
S-ON hast du sofort nach dem Flashen der RUU wieder. Im Bootloader steht allerdings immernoch S-OFF, obwohl es nicht so ist. Deshalb musst du auch mit den Befehlen in Punkt 4 und 5 das S-OFF in S-ON ändern, sonst sieht Arvato im Garantiefall sofort, dass das ein kleiner Cracker im Spiel war. ;)

mfg Marcel

Danke dir fürs schnelle antworten.

Da ich nach dem Update auf ICS wieder Rooten möchte macht das nichts.

Hallo an ALLE !!!

Nochmal DANKE an (Shizophren) für die tolle Anleitung :thumbsup:

Ich habe die Anleitung genau befolgt und alles als Administrator ausgefüllt sowie die RUU:

RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.30.401.1_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_test_240585.exe

auf dem SENSATION installiert und danach in dem CMD "fastboot oem writesecureflag 3" Comand eigegeben un das Gerät ist S-ON.
Nun habe ich ein Problem und zwar in den Bootloader steht **Security Warning**.
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=77427&stc=1&d=1332791414

Wenn ich jetzt die gleiche RUU flashe, kommt die Fehlermeldung FEHLER[123]: SIGNATUR-FEHLER.
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=77426&stc=1&d=1332791414

Wie kann ich die Signaturprüfung umgehen oder wieder S-OFF machen????? HILFEEEEEEEEE!!!!!:cursing: :confused2:

:crying: mein Sensation :crying:

Anhänge

• Unbxfdfg jöknnt.png
    Unbxfdfg jöknnt.png
    10,1 KB · Aufrufe: 253
  • IMAG0116.jpg
    IMAG0116.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet: