[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

• Ja!

Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

Stimmen: 26 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    107
also habe jetzt deine anlteitung vom xda forum befolgt und das sensa über htc dev freigeschaltet und komme jetzt bis zu dem punkt wo man ins recovery starten soll. aber wenn ich das recovery strarte kommt nur weißer bildschirm wo htc draufsteht.
weiß wer eine lösung dafür?

Auf dieser Seite steht ziemlich viel geschrieben....
was hast du denn schon alles gemacht?
Ich nehme mal an, du musst noch ein Recovery flashen....

ja die recovery hab ich schon geflashed aber wenn ich sie starten möchte bleibt einfach nur ein weißter hintergrund wo htc darauf steht

Das hört sich nicht gut an....da weiss ich echt auch nicht, was man
noch tun könnte. Ohne Recovery wird es schwierig. Das flashen vom Recovery hat funktioniert?
Ich bin mit meinem Latein am Ende..vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.
Der Fehler war halt auf s-on zu stellen, ohne vorher eine RUU installiert zu haben.

hmm und wenn ich das bei htc einschicken würde meinst du die würden da irgend was ändern können gegen geld ?:D

Du kannst ja mal anfragen, ob es möglich ist, da was zu machen.
Ich denke schon, dass die das wieder hinkriegen. Ist halt eine Kostenfrage.

Wie hast du denn das Recovery installiert? über eine PG58IMG Datei
oder über Fastbootbefehl?

habe beide varianten ausprobiert beide richtig abgelaufen aber das recovery startet einfach nicht

ja dann hast du ja alles versucht. Bleibt mMn nur noch die Reparatur via HTC und hoffen, dass das nicht allzuviel kostet. Tut mir leid! :(

jaa hab die eben angeschrieben ich soll das gleich losschicken. Aber trotzdem vielen dank :)

Na, dann wünsche ich dir viel Glück! :D Ich habe auch mal ein Handy geschrottet, aber das Positive daran ist, dass ich gelernt habe vorsichtiger zu sein. ;)

hallo hab mal ne frage : habe ein vodafone branding drauf . würde mir jetzt anstatt die vodafone rom die original brandingfreie htc rom flashen um das ics update unabhängig von vodafone zu bekomen. funktioniert diese anleitung dann genauso oder muss ich da noch was beachten ?

Danke !
Dave

Habe jetzt:

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11.21.3504.13_2
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0104
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

Kann ich da einfach eine Original RUU drüber flashen und alles gut?

Also wäre dann S-ON und root weg?

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nur nochmal für mich zum Verständnis eine kurze Rückfrage:

Ich hatte T-Mobile Branding und habe mittlerweile aber die InsertCoin 3.4.3 geflasht. Ich würde jetzt gerne für OTA-Updates wieder zurück auf Stock. Dazu habe ich jetzt zwei Möglichkeiten:

1. ich flashe mir die T-Mobile RUU (RUU_Pyramid_TMO_DE_1.45.111.2_Radio_10.56.9035.00U _10.14.9035.01_M_release_209845_signed.exe) und bekommen dann aber wieder alle T-Mobile Apps etc.

oder

2. ich verschaffe mir die SuperCID und flashe dann die (RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe) aktuelle Stock-ROM und hätte dann quasi gleichzeitig ein "freies" Sensa

jeweils natürlich nach dem beschriebenen Vorgehen.

Verstehe ich die Bootloader-Problematik bei dem 1.50R-RUU richtig, dass ich nach dem Flashen nur (noch) nicht wieder S-Off gehen kann? Sonst müsste alles problemlos laufen?!

Vielen Dank

Du kannst nach dem Einspielen einer RUU wieder S-OFF gehen, wenn du dies willst.
Du bist aber erstmal S-ON, obwohl im BOOT-LOADER noch S-OFF steht.
Und Für das OTA Update ist S-ON auch besser.

Dickes Danke an alle hier.

Hab jetzt die Version zwei meines oberen Posts angewandt und bisher siehts gut aus :thumbup:

Thx

Gratuliere, geht doch:thumbup:

War da jetzt auch eine Antwort für mich dabei?
Ich komm immernoch nicht klar...:D

Ich würde sagen ja :glare:

Du kannst dir - zumindest gings bei mir mit T-Mobile Branding - eine Stock ROM flashen indem du dir die SuperCID verschaffst und dann eben die entsprechende "freie" RUU anstatt der T-Mobile bzw. Vodafone nimmst.

... soweit mein Vorgehen :biggrin:

Ich glaub du verwechselst mich? Schau mal oben , was ich geschrieben hab :D