[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

• Ja!

Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

Stimmen: 26 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    107
die hboot.img wurde nicht gefunden dann hab ich einfach den bootloader beendet und das handy rebooten lassen das tat es aber nicht und seit dem läuft es nicht mehr

Na super. Damit haste dir aber auch ein Eigentor geschossen. Du hast also Teile vom S-OFF-Bootloader und Teile vom S-ON-Bootloader gemischt und weunderst dich nun, dass es Probleme gibt? Das war leider nicht so gut. Hättest lieber SOFORT um Hilfe bitten sollen, dann wärs wohl gut gegangen. Ich würde mal sagen, dass das Teil zu 99% gebrickt ist.

mfg Marcel

beim schritt wo man das hboot.img installiern oder so soll... das wurde nicht gefunden diese image datei...

Dann hättest du aber nicht einfach neustarten dürfen. Du hättest am besten ab diesem Moment garnichts mehr gemacht und am Besten sofort um Hilfe gebeten. Die HBOOT.img hätt dir nämlich noch einer schicken können. Die hättest du dann per ADB nachträglich flashen können. Jetzt ist es zu Spät. Du kannst nur hoffen, dass Arvato nicht mitbekommt, dass du geflashst hast. Sag einfach, dass beim Update auf Firmware 1.50 was schief gegangen ist; und vor allem: Stell dich dumm. ;)

mfg Marcel

aha shit... ich werds versuchen....

Wie das hboot.img nicht gefunden? Sollte doch nach der anleitung in den tools ordner?

ja eigentlich schon... besteht noch hoffnung, denn wenn ich das handy am pc anschließe ertönt das akkustische signal dass etwas angeschlossen wurde...

Aber ein popup mit einer info das "Qualcomm treiber" gefunden wurden kommt nicht?

hab einen screenshot gemacht von dem was angezeigt wird wenn ich die angeschlossenen geräte öffne

Anhänge

• sdf.PNG
    sdf.PNG
    6,4 KB · Aufrufe: 199
Das Q am Anfang steht für Qualcomm. Ich denke, dass es das war... :(

Gesendet mit meinem HTC Touch Diamond 3:D

Autsch, mein beileid. Sowas liest man nicht gerne. Aber versuche es doch trotzdem mal bei Arvato und stell dich einfach dum.

f19350606a27699d2618ec422d51608c.jpg

• Danke
Reaktionen: harti95mes
was meint ihr mit avrato genau?

Suchfunktion! Google! Arvato ist der Garantiepartner von HTC.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: harti95mes
Hallo,ich habe gerade versucht mein sensation (Vodafone,s-off _insert coin 5.1)mit der Methode in original zustand zu bringen .hat alles bis zum letzten schritt gut geklappt.jetz will ich neustarten.das Handy ist aber tot! kein cwr menü kein Led , garnicht.Akku habe ich paar mal rausgemacht hilft aber nicht.was soll ich jetzt machen?

Hallo,

das klingt leider nicht so gut! Ist das passiert, als du auf s-on gestellt hattest? Hast du vorher eine RUU geflasht? Das muss man vorher unbedingt machen, ansonsten geht es schief, weil man Revolutionary s-off nicht auf s-on stellen kann.

aloah zusammen

ich hab da mal ne frage ...

ich hab meinem sensation das elegancia rom verpasst .. nun will ich aber doch wieder das originale zurück ..
ist das möglich denn ich hab da ma was gelesen das es angeblich nicht gehen soll

momentan sieht es im bootloader so aus

-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11-22.3504.07_m
OpenADSP-v2.6.0.2226.00.0131
eMMC-Boot
Jan 13 2012, 17:33:34

meine software is
ELEGANCIA 2.4.0Android Version
4.0.3

HTC Sense version
3.6

Software Nummer
Elegancia ICS 2.4.0

Kernel-Version
3.0.16-g5e58c5e

Baseband-Version
11.69.3504.oou_11.22.3504.07_M

Build Nummer
3.25.401.101

wie gesagt ich hab mal irgendwo gelesen gehabt das wenn man h-boot 1.27 hat man nichtmehr backflashen kann

deswegen halt auch meine frage .. ne anleitung dazu wär halt recht schön damit ich weiss wie ich von statten gehen muss ...

besten dank schonmal im vorraus

Was fuer ein Quatsch ...

Hast du Super CID gesetzt kannst du dir einfach die passende RUU laden und installieren...

Dann nur noch 4 Befehle mittels ADB Tools eintippen und fertig ... Sache von max 20min.

hö? da wurde mir aber etwas anderes erzählt?

Rausch hat schon Recht. Solange man ne SuperCID hat reicht der Flash einer RUU. Problematisch wirds nur ohne. Dann muss man nämlich vorher noch den ENG HBOOT flashen.

mfg Marcel