[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

• Ja!

Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

Stimmen: 26 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    107
@Ravenna&Sash: So ist es leider nicht. Es muss wieder S-ON bestehen, sonst wird das nix. Erstmal kommt das Recovery, das ist klar. Ohne Stock Recovery funktionieren ja alle Kommandos nicht. Problem ist nur, dass in jedem OTA diverse Dateien überprüft werden. Stimmt was mit ner Datei nicht, wird auch nicht geupdatet. Der HBOOT wird also vorher überprüft.

mfg Marcel

@Bratwurstmobil
Wie ist der Kommentar von Cargo zu interpretieren:

--------------------------------------------------------------------------
Nach dem flashen der RUU, das hier noch durchführen.

"wird eine RUU geflasht, wird alles wieder S-ON gestellt, nur der Satz bleibt stehen, bis er manuell mit
- fastboot oem writesecureflag 3
- fastboot reboot-bootloader
zu S-ON geändert.
Wird dieser nicht geändert, ist trotzdem alles S-ON.
"

Wird dieser Satz "S-ON" von den OTA's abgefragt , bzw.
ist dies ein Flag/Parameter ?

Udo

Nein, es ist im Grunde nur eine Information für den User. Es kann also sein,dass das S-OFF steht, man jedoch S-ON hat. Umgekert gehts sicherlich auch, auch wenns schwieriger zu provozieren ist. :D

Und was Cargos Zitat anbelangt: Wenn da immernoch S-OFF steht, bekommen die Jungs von Arvato das doch sofort mit, dass das Teil mal S-OFF war, oder? ;)

mfg Marcel

Kurz und knapp,
das Ding is S-On, man bekommt OTA's
und der Rest wäre nur um Beweise zu "vernichten".

Udo

ich würd ja gern, selbst s-on machen aber ich werd aus dem insider kurzfassungen hier nicht schlau. wie soll ich das verstehen-->
--------------------------------------------------------------------------------------

muss ich dafür in die eingabe aufforderung? und wenn ja wie schreibt man die nbefehle genau.
Thx für eure nerven xD

Weil jemand eben sagte mann solle die richtige Ruu Drauf haben: Ich habe im moment die:
RUU_Pyramid_LE_HTC_Europe_1.73.401.4_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_220036_signed.exe
drauf. Die ist doch i.O um danach S-On zu machen oder?

und nochwas, habe eben mir mal den boot loader angeschaut. Ich denke mann muss: Bootloader/Bootloader dann sucht der nach dieser einen PG... irgendwas zip. und dann wenn der die hat Reboot bootloader oder?
Habt ihr nen Link für die zip?
THX nochmal

Zuletzt bearbeitet:
@Sash3104

lies Dir nochmals den ersten Beitrag von Shizophren durch #1
Diese beiden Befehle gibst Du (nach der RUU Installation) mit Hilfe
der ADB Tools in der "Windows Eingabeaufforderung" ein.

Bsp.:
c:\adb\fastboot oem writesecureflag 3

c:\adb\fastboot reboot-bootloader

Die Datei "fastboot.exe" sollte in dem ordner C:\adb vorhanden sein.

Ob es für Dein Handy die richtige RUU ist kann ich Dir leider nicht beantworten.
Dies ist abhängig wo und von wem Du Dein Handy gekauft hast.
Meins ist von Vodafone-D, da gibts zum Glück nur eine RUU.

Zur der ZIP kann ich Dir leider auch nichts sagen, übersteigt meinen "Android Horizont".

Udo

Zuletzt bearbeitet:
Sash3104 schrieb:
ich würd ja gern, selbst s-on machen aber ich werd aus dem insider kurzfassungen hier nicht schlau. wie soll ich das verstehen-->
--------------------------------------------------------------------------------------

muss ich dafür in die eingabe aufforderung? und wenn ja wie schreibt man die nbefehle genau.
Thx für eure nerven xD

Weil jemand eben sagte mann solle die richtige Ruu Drauf haben: Ich habe im moment die:
RUU_Pyramid_LE_HTC_Europe_1.73.401.4_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_220036_signed.exe
drauf. Die ist doch i.O um danach S-On zu machen oder?

und nochwas, habe eben mir mal den boot loader angeschaut. Ich denke mann muss: Bootloader/Bootloader dann sucht der nach dieser einen PG... irgendwas zip. und dann wenn der die hat Reboot bootloader oder?

Habt ihr nen Link für die zip?
THX nochmal

In einem früheren Beitrag hast du diese Angaben angebeben:

Revolutionary
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1111
RADIO 10.14.9035.02_2
eMMC-boot
jun 2 2011

Du kannst einfach die passende RUU exe Datei am PC ausführen.
Dazu schliesst du dein Handy am PC an, klickst in den Einstellungen bei Entwicklung das USB Debugging an und führst die RUU aus, indem du
einfach den Anweisungen folgst. Nach etwa gut 10-15 Minuten sollte die RUU durchgelaufen sein.
Danach musst du nur noch mit den entsprechenden Fastbootbefehlen
dein Sensation wieder auf s-on stellen.

Mit einer PGZip irgendwas hat das Ganze nichts zu tun. Da verwechselst
du was..

Zur RUU die du genannt hast, wenn du ein Sensation XE ohne Branding hast, dann ist das die aktuellste RUU die es gibt
und ist die Richtige. Wenn du ein normales Sensation hast, ist es die Falsche!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur info: ich habe ein ungebrandetes gerät.

Und die anderen daten habe ich jetzt anders weil ich vor hatte nochmal nen custom rom drauf zu machen. Hattes es mir aber anders überlegt. naja egal danke auf jeden für die hilfe ich denke das mit der cmd. bekomme ich hin.

Ganz ehrlich, ich denke das mit dem custom flashen themes drauf machen und so ist alles toll. aber da ich so ne enormen respekt angesichts des risikos habe ich wohlmöglich probleme mit der umsetzung der details. immerhin kostet das handy knapp 450 €.
Bin eigtl in sachen PC nicht auf den kopf gefallen aber da...
jedenfalls ein großen respekt an euer wissen und die custom themes mancher user sind echt der hammer.
Dickes thx jedenfalls an anlle die mir geholfen haben.
Sash

Hast du denn einen andere Firmware geflasht? Wie sehen denn jetzt
deine Daten im Bootloader aus?

das sind die... ich dachte erst du meinst die daten aus meinem aller ersten post. da hatte ich nicht die 1.17.1111 sonder die 1.27 usw
edit:
Habe die adb files.
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich bei einem ungebrandeten gerät auch keine Super CID zu erstellen.

Also einfach nur die passende Ruu Flashen. In meinem fall die aktuellste aus meinem vorrigen post. danach die adb files loaden. Auf c ordner ADB erstellen, die fildes darein extrahieren. dann die cmd exe starten und die befehle eingeben stimmts.
Verwirrt mich nämlich n bissl, weil der xda trat was von super cid schreibt in step 5. und der treat ziemlich groß ist.
Versteht mich nicht falsch ich will nur sicher gehen was auf meinen fall zutrifft.
Thx so long.

Zuletzt bearbeitet:
@Sash3104

ADB-Tools:
Gehe in diesem Thema zum ersten Beitrag von Shizophren => #1
Öffne den ersten Spoiler und schaue Dir Punkt 1. an,
da ist ein Link zu den ADB-Tools für Windows.

Kannst Du uns nochmals die Infos von Deinem Bootloader geben.
Wenn da noch 1.17.1111 ..... steht (siehe auch den oberen Beitrag von Ravenna),
hast Du noch nicht Dein Handy mit der "originalen" RUU in den Urzustand zurückgesetzt.

Udo

habs jetzt irgendwie geschafft dass mein sensation gar nicht mehr läuft... es bootet nicht mal... hab die schritte wie beschrieben ausgeführt... hat jemand einen vorschlag wie ich es wieder zum laufen bringe?

Passiert noch irgendetwas oder ist das Teil komplett tot und rührt sich garnicht mehr, also auch kein Bootloader? Wenn ja, schließe das Teil mal an den PC an. Sollten nun Treiber von Qualcomm installiert werden, dann wars das wohl mit deinem Gerät. Hast du per HTCdev.com geunlockt?

mfg Marcel

also am telefon rührt sich momentan gar nichts mehr... wenn ichs am pc anschließe wird gar nix installiert... nein ich habs nicht mit htcdev.com unlockt...
kann man jetzt gar nichts mehr machen? endgültig am arsch?

Korrekt. Wenn man per HTC geunlockt hat, darf man nicht mehr S-ON stellen. Es geht einfach nicht mehr. Ich würd sagen, dass es das war. Sorry... :(

ou shit... naja trotzdem danke für di info
moment ich habs ja gar nicht per htc unlocked?!

Kommst du in den Bootloader?

Edit

oh sorry überlesen wurde schon gefragt.

Welche Win version hast du? Wenn USB Kabel am PC passiert auch nix? Was genau wolltest du machen und hast du alles gemacht wie beschrieben? Auch die cid geändert?

Zuletzt bearbeitet:
harti95mes schrieb:
moment ich habs ja gar nicht per htc unlocked?!

Oh, dann hab ich mich volle Lotte verlesen. Dann besteht noch Hoffnung. ;)

besteht echt noch hoffnung? :D das wär echt super :D also momentan nutze ich win 7 nvidia geforce edition 64 bit... ursprünglich wollte ich von android 4.0 insert coin zu android 2.3 gingerbread... hab mir gedacht haste ja ein backup vorher gemacht kannste ja ein restore mit dieser datei machen... so weit so gut restore gemacht und das handy neu gestartet stürzt beim booten immer wieder ab... dann habe ich zufällig noch eine backupdatei gefunden und die aufgespielt sodass das handy mindestens läuft. dann war wieder android 4.0 revolution hd 6.0.1 drauf dann hab ich diese anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-sensation.386/howto-eng-hboot-flashen-bootloader-downgrade-dann-zurueck-zum-original-mit-s-on.137424.html befolgt und dabei muss etwas gewaltig daneben gegangen sein... jetzt läuft das handy gar nicht mehr weder einschalten noch komme ich in den bootloader.

Bei welchem Schritt ging denn garnichts mehr bzw. das war dein letztes Vorgehen?