[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

• Ja!

Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

Stimmen: 26 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    107
Welche Radio/Basebandversion hast du installiert?

• Danke
Reaktionen: St1rb
cargo schrieb:
Welche Radio/Basebandversion hast du installiert?

Locked
Radio - 10.14.9035.2.2

das wlan verbindet, kein datenverkehr.. hsdpa max 6kb... alles nach ics flash sind das anzeichen für defekt, ich wollt das nicht einschicken

Zuletzt bearbeitet:
@ Cargo. Ich möchte wieder S-On um ein OTA Update zu machen.
Danach wieder S-OFF um wieder den SuperUser nutzen zu können.
Geht das?
Wenn Ja wie müsste ich dann vorgehen.
Ps.: Habe mit HTCDef entsperrt.

Mit OTA müssten meine Daten & Aps erhalten bleiben oder?

Wenn du mit HTCdev.com entsperrt hast, kannst du nicht mehr auf S-ON. Versuch es auch nicht, sonst entsteht ein Brick.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App

Dann wäre es am besten "Android Revolution HD 6.3.1" zu flashen.
Frage:
1. Gibt es dazu eine Anleitung in deutsch hier auf Android Hilfe (nix gefunden bis jetzt).
2. Geht das flashen auch ohne Pc.
3. Kann ich flashen ohne Datenverlust.
4. Gibt es eine möglichkeit den Zähler für Fotos & Videos nach oben zu setzten. Nach dem letzten Flash Vorgang war der Zähler wieder am Anfang & und überschreibt die anderen Fotos.
5. Super Wipe setzt alles zurück oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Android Revolution HD 6.3.1 ist ja Android 2.3.5 (Gingerbread) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040

SuperCID ist gleichbedeutend mit Superuser oder? Die Fotos haben einen Dateinamen & werden zb. mit IMAG0187.jpg benannt. Nach dem Flashen beginnt alles wieder mit IMAG0001.jpg, das möchte ich wenn es geht verhindern bzw. noch oben setzen (mit IMAG0200.jpg wieder anfangen).

Da ja nicht auf ICS geflashed werden soll, würde ich dich bitten meine Fragen noch mals durch zugehen.

1. Gibt es dazu eine Anleitung in deutsch hier auf Android Hilfe (nix gefunden bis jetzt).
2. Geht das flashen auch ohne Pc.
3. Kann ich flashen ohne Datenverlust.
4. Gibt es eine möglichkeit den Zähler für Fotos & Videos nach oben zu setzten. Nach dem letzten Flash Vorgang war der Zähler wieder am Anfang & und überschreibt die anderen Fotos.
5. Super Wipe setzt alles zurück oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sorry, dachte, dass das ICS wäre. Dann korrigier ich meine Antworten:

1. Blind? :D https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

2. Nein.

3. Könnte Probleme bringen.

4. Das Problem hab ich nicht.

5. Korrekt, ist aber zu empfehlen.

Und nein, SUperuser ist nicht = SuperCID. Superuser ist ne App, die dein Root verwaltet, die SuperCID ist ne Zeichenfolge um andere Bootloader und RUUs ohne Branding zuinstallieren.

mfg Marcel

hallo zsm,

habe ein sensation mit vodafone branding...

habe eigentlich keine erfahrung mit rooten usw...
hab es jedoch vor kurzem iwie geschafft s-off zu schalten

jetzt möchte ich wieder s-on haben.

kann mir einer helfen welche ruu ich runterladen muss und ob ich überhaupt eine runterladen muss wenn ich keinr andere rom installiert hab?

danke schon mal im vorraus
mfg Lbiker

ja da lade ich gerade die aktuellste runter...
was ist wenn es die falsche ist :) ?

Dann bricht die RUU Installation ohne Änderung am System ab.

okay und falls es die richtige ist habe ich automatisch wieder s-on und bekomme die ota updates?

Edit:
wenn ich
RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.9007.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed.exe
nehme, funktioniert dass damit wenn ich vodafone branding hab?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LBiker

Nach dem flashen der RUU, das hier noch durchführen.

"wird eine RUU geflasht, wird alles wieder S-ON gestellt, nur der Satz bleibt stehen, bis er manuell mit
- fastboot oem writesecureflag 3
- fastboot reboot-bootloader
zu S-ON geändert.
Wird dieser nicht geändert, ist trotzdem alles S-ON.
"

• Danke
Reaktionen: LBiker
also ist das einzige was ich machen muss die ruu runterladen, ausführen, alles machen was dort verlangt wird und dann noch das was du dort geschrieben hast?
ich habe auf einer anderen seite nämlich gelesen, dass danach bei vielen das handy nicht mehr anging!

kann ich trotz vodafon branding die ruu benutzen?

Hast du S-OFF per Revolutionary gestellt, oder per htcdev.com den Bootloader entsperrt?

Was hast du aktuell für eine Software installiert?
-Nummer?
-Bootloader Version?

• Danke
Reaktionen: LBiker
ja hab ich

android 2.3.4
baseband: 10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2
Build Nummer: 1.50.162.2 CL 125597

ich hoffe ich habe nix geheimes angegeben :)

Was bedeutet dieses hier?
ACHTUNG: Bitte darauf achten, das eure CID zur RUU passt. Nicht das die VF RUU geflasht wird und ihr hattet vorher mal eine andere CID eingestellt. Wenn ihr diese nicht mehr wisst, dann stellt erstmal auf Super CID, also 11111111 ein. Dann geht es auf jeden Fall und die Gefahr eines Bricks ist relativ gering. Wie man eine CID einstellt, findet ihr im Thread Update auf FW 2.3.4 erläutert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jemals die CID deines Sensations geändert?
Wenn nein, spielt das keine Rolle.

Starte in den Bootloader, und schreib mal, welche Version du installiert hast.

Hallo erstmal :)

Ich muss leider mein Sensation zu Vodafone einschicken und dazu will ich wieder die Stock-RUU flashen...
Ich will jetzt nix falsch machen, deswegen frage ich lieber hier nochmal auch wenn das Thema mit Sicherheit schon breit getreten wurde..

Ich habe S-OFF per Revolutionary gemacht und bin auf HBoot 1.18.0000...
Welche Vodafone-RUU muss ich nehmen?

Ich hab nie an meiner CID rumgespielt... Sprich ich muss nur die Vodafone-RUU wieder flashen und dann via fastboot S-ON wiederherstellen?

Schonmal danke für eure Hilfe!

@°EraZoR°
Hallo,
du hast trotz Revolutionary S-OFF den Bootloader in der 1.18.0000er Version drauf?
Hast du schonmal eine RUU geflasht?