[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

• Ja!

Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

Stimmen: 26 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    107
Ich habe mir die neue Firmware mit 3.24 geflasht, diese hat ja einen freien bootloader... davor habe ich per revolutionary auf s-off gestellt.
Nun bin ich verwirrt, muss ich nach RUU trotzdem noch per adb auf s-on stellen oder sollte ich das besser lassen? Auf der ersten Seite steht ja, man sollte das S-On weg lassen, wenn offiziell der Bootloader entsperrt wurde...

Kurz und Knapp möchte gerne ne Stock Rom haben + S-ON :D

S-off habe ich nach der Anleitung hier im Forum gemacht keine Cid oder Super Cid gesetzt.

Meine Frage ist ob ich mir nun einfach RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe laden kann ein Super Wipe mache danach die RUU.EXE ausführe dann S-On per Anleitung hier im Forum setzte und das wars. Kann ich danach die Orginalen Software Updates laden und Installieren wie z.b bald das kommende ICS ?

Meine Daten :

Sensation Unbranded gekauft in Deutschaland

HBOOT 1.17.1111
Radio 10.14..9035.01_M
ClockworkMod 5.0.2.0

Anhänge

• 1327943570243.jpg
    1327943570243.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 187
Ja, genau das kannst du. Ich würde aber eine ältere RUU installieren und nicht gleich 1.50, denn soweit ich weiß ist der BL von 1.50 noch nicht unlockable. Sollte jetzt diese "Security Warning" oben im BL stehen, bekommst du die nicht mehr weg. Nimm am Besten die 1.35.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Taktloss47
Hey Bratwurst ... würde mich sehr freuen, wenn Du mir sagen könntest, ob ich den in der Anleitung beschriebenen Weg, also per RUU flashen, auch mit meinem BL 1.27 machen kann. Muss mein Sensa XE beim Saturn mal vorzeigen und die entscheiden dann, ob sie es austauschen. Also will ich beim Zurücksetzen möglichst nix falsch machen. Welche RUU sollte ich nehmen?

Also für heute lasse ich das Experiment noch. Ich habe jetzt wahrscheinlich auch zuviel überall Krams gelesen und mir schwirrt die Birne. Allein die ganzen Bezeichnungen und Versionsnummern machen einen auf dauer doch fertig. Und ich finde, es macht das Googlen extrem schwer, weil ich nicht genau weiß, wie die Suche mit welchen Abkürzungen zu tippen ist ;) Aufgrund meines ausufernden Akkuverbrauchs muss ich das XE tauschen und bin gerade betriebsblind, ob ich (welche Version auch immer) eine Stock GB Ruu Exe flashen kann, wenn ich auf HBoot 1.27 unterwegs bin. Oder zerkloppe ich damit alles?

Zuletzt bearbeitet:
Toeps schrieb:
Ich habe mir die neue Firmware mit 3.24 geflasht, diese hat ja einen freien bootloader... davor habe ich per revolutionary auf s-off gestellt.
Nun bin ich verwirrt, muss ich nach RUU trotzdem noch per adb auf s-on stellen oder sollte ich das besser lassen? Auf der ersten Seite steht ja, man sollte das S-On weg lassen, wenn offiziell der Bootloader entsperrt wurde...
Wenn alles original werden soll, dann mußt du S-ON wieder einstellen, ja.
Nur wenn per HTC Unlocked wurde, dann darfst du das auf keinen Fall machen.
Wenn nur per Revolutionary S-OFF gesetzt wurde, dann schon.
editmaster schrieb:
Tach zusammen,

ich schließe mich der Frage meines Vorredners an, da ich vermutlich einschicken muss wegen meines absolut unwürdigen Akkuverbrauchs. Mittlerweile bin ich auf der 3.24 und habe HBoot 1.27.0000.
Reicht es, wenn ich die hier flashe und dann der Anleitung zu S-On wieder folge? RUU_Pyramid_LE_HTC_Europe_1.73.401.4_Radio_10.58.9 035.00U_10.15.9035.02_2_release_220036_signed.exe

oder muss ich vorher den ENG-Bootloader flashen?
Was wird denn im Bootloader angezeigt?
1.27.0000 und S-OFF?

Genau das. Habe auch SuperCID, falls das was nützt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

***Locked***
pYRAMID pvt s-OFF
hBOOT 1.27
Radio 11.21.3504.13_2
openADSP v02.6.0

ich will es wieder stock haben und die sd karte formatieren bzw auf werkz., aber traue mich nicht weiter dran...
jetzt ics drauf und geflasht...

es macht oft einfach einen neustart....am anfang steht in silber Android, und die verbindungen sind richtig langsam geworden..

Zuletzt bearbeitet:
Flasht den eng-hboot, danach die passende RUU installieren.

Lässt sich der eng-hboot nicht flashen, könntet ihr es so, mit einer passenden (keine Test) RUU versuchen.

Kaputt geht dabei nix, wenn dann gibt die RUU Installation eine Fehlermeldung aus.

• Danke
Reaktionen: St1rb
wenn ich den Fastboot Mode gehen will, macht er nicht...muss ich debugmodus anhaben???

bei ruu inst. kommt fehler 511

ohne an pc angeschlossen gehts, komme auch ins recovery
--------

jetzt bin ich drin
---------------

hat geklappt, orginal ruu is drauf..

hboot is 1.15.0000
radio 10.14.9035.02_2
emmc boot

ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
St1rb schrieb:
hat geklappt, orginal ruu is drauf..

hboot is 1.15.0000
radio 10.14.9035.02_2
emmc boot

ist das so richtig?

Welche RUU hast Du genommen? Mein Sensa kam mit 1.17

editmaster schrieb:
Welche RUU hast Du genommen? Mein Sensa kam mit 1.17

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed
läuft einwandfrei

Entschuldige, das ich nochmal nachfragen muss: du hast einfach die RUU ausgeführt und das wäre? HBoot wird also auch auf Original geflasht?

editmaster schrieb:
Entschuldige, das ich nochmal nachfragen muss: du hast einfach die RUU ausgeführt und das wäre? HBoot wird also auch auf Original geflasht?

hab erst auf die sd das PG58IMG dinge draufgemacht... dann die ruu vom pc draufgespielt wenn das so überhaupt richtig war:blushing:

ka wie es läuft, aber es rennt:thumbsup:

Ah ok. Na will ich das nachher auch mal versuchen. Aus welched Quelle hast Du die PG58?

St1rb schrieb:
hab erst auf die sd das PG58IMG dinge draufgemacht... dann die ruu vom pc draufgespielt wenn das so überhaupt richtig war...
1. sollte man schon genau wissen, welches PG58IMG "dingens" geflasht wird...das hätte auch nach hinten losgehen können
2. hast du garantiert keine HBOOT Version 1.15.0000

Und wenn doch, ist dein Gerät nicht im original Zustand.

• Danke
Reaktionen: St1rb und editmaster
Guter Einwand cargo. Ich hab mittlerweile 5 verschiedene PG58 auf der Platte. Werd die wegwerfen und hoffe, hier eine neue Empfehlung für son "Dinge" ;) zu erhalten. Was ich noch gern wüsste: Wenn ich den eng Hboot geflasht habe, werde ich doch in einem schicken Bootloop enden. Klappt das dann mit der RUU trotzdem?

Edit: alles bestens, allerdings jetzt HBOOT 1.18. Irgendwie lässt sich die SuperCID nicht mehr auf HTC_102 umstellen (INFOfail: [writecid] Invalid cid
hab ich was vergessen?

Edit2: nehme an, dass geht eben nicht,weil ich wieder s-on bin. Also nochmal revolutionary usw, cid umstellen, ruu flashen und s-on laut Anleitung. Oder?
Edit3: alles klaro ... HTC__102 und nicht HTC_102;)
edit4: alles perfekt auf Original. Obwohl ich bezweifeln würde, dass irgendjemand bei Staturn den Unterschied bemerkt hätte ;)

Zuletzt bearbeitet:
cargo schrieb:
1. sollte man schon genau wissen, welches PG58IMG "dingens" geflasht wird...das hätte auch nach hinten losgehen können
2. hast du garantiert keine HBOOT Version 1.15.0000

Und wenn doch, ist dein Gerät nicht im original Zustand.

die eng PG58IMG

HBOOT 1.18

und auserderm funzt wlan nicht bzw, verbindung ja, kein datenverkerhr
internet speedtest ping 78 upload 217 download 78kb

@St1rb
Du hast nun WLan Probs bist aber wieder auf einem 100%igem original ROM, mit S-ON?
Dann würde ich nochmal aus den Einstellungen heraus, auf Werkseinstellungen zurückstellen.

Sollte es dann nicht klappen, einschicken. Du hattest doch eh Probleme mit den Verbindungen...
St1rb schrieb:
...
es macht oft einfach einen neustart....am anfang steht in silber Android, und die verbindungen sind richtig langsam geworden..

cargo schrieb:
@St1rb
Du hast nun WLan Probs bist aber wieder auf einem 100%igem original ROM, mit S-ON?
Dann würde ich nochmal aus den Einstellungen heraus, auf Werkseinstellungen zurückstellen.

Sollte es dann nicht klappen, einschicken. Du hattest doch eh Probleme mit den Verbindungen...

hatte die hier genommen:
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe <-- aktuelle Version für's HTC Sensation

bei ics hatte ich glaub ich das radio neu gemacht, vlt liegs daran??