[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

• Ja!

Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

Stimmen: 26 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    107
ok, danke.

Noch was ich habe schonmal früher die CID auf SCID (11111111) geändert. Macht das was aus ? oder muß ich die CID auf HTC__102 ändern ?

Wenn ich die RUU flashe, HTC treiber im Rechner und im custom Rom wenn ich kabel reinstecke nur auf "laden". Richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Super CID keine Ahnung, ich hab die noch nie gebraucht/geändert.
Stell die halt vorher wieder auf HTC__102.

Im RUU Thread steht auf der 1. Seite geschrieben wie eine RUU geflasht wird.

Hi, also ich hatte vor s-off ein o2 gebrandetes Gerät.

Bei s-off war die Version aber 1.24.206.2
Und ich finde nur 1.34.206.1

Wenn ich diese ruu dann flashe, kann ich dann beruhigt wieder s-on machen?

Welche Version eine o2-ROM du flashst ist egal. Hauptsahe sie wurde schon released und sie ist auch wirklich eine o2-ROM für Deutschland.

mfg Marcel

Okay hatte mir sorgen gemacht weil ich in einem andren Forum so oft gelesen habe. S-on NUR mit dem gleichen Rom mit dem s-off sonst Brick.

Naja aber das 1.34.206.1 im sammelthread ist doch auch das für deutschland oder ? Steht zwar uk aber das war beim Desire damals auch das für Deutschland.

guten abend.. also glaub hab grad gebrickt, vllt fällt jemand was noch ein..
also ich weiß das ich selber schuld dumm usw. bin aber naja... also..

habe nach der anleitung hier im forum vor kurzem s-off gesetzt und dabei auch ein backup erstellt bevor ich custom geflasht habe.. das zur vorgeschichte

1. original Rom flashen (gleicher Schritt wie in Punkt 11)

habe anstatt das, einfach nur wieder das backup geladen bevor ich custom geflasht habe

dafür das Handy im Lademodus mit dem PC verbinden und die exe der Rom anklicken (geicht Schritt 11 von oben)
2. schalte das Handy ein und gehe durch die Konfiguration (durchklicken)
3. Jetzt oben die schritte wiederholen (schritt 1-6, oder die Alternative, damit sich das Handy wieder im fastboot modus befindet)
4. "fastboot oem writesecureflag 3" eintippen
5. "fastboot reboot-bootloader" eintippen

nach diesem schritt ist mein handy ausgegangen, windows hat irgendwas treibersuche angezeigt und jetzt geht nix mehr.

habe akku raus rein, mehrere minuten ohne akku liegen lassen, mit ladekabel versucht einzuschalten, kurz laden lassen, mit verschiedenen akkus versucht.
nichts hat geholfen.

Wollte es eigentlich morgen wegen staub einschicken und jetzt das... hat jemand ne idee? Weiß wer wie die chancen stehen wenn ich es trotzdem einschicke?

mfg

cr0x schrieb:
...
habe anstatt das, einfach nur wieder das backup geladen bevor ich custom geflasht habe
...

Du hattest Revolutionary S-OFF und die HBOOT Version 1.17.1111.
Diese Bootloaderversion kannst du doch nicht wieder S-ON setzen.

Du hättest eine HTC RUU flashen müssen, mit dieser wäre ein original Bootloader, mit S-ON geflasht worden, danach hätte nur noch lt. Anleitung, der Schriftzug wieder auf S-ON gestellt werden müssen.

Dein Versuch den Revolutionary Bootloader, S-ON zu setzen, hat deinen Bootloader 1a zerstört.

Brick!
Herzlichen Glückwunsch.

Gerade Anleitungen mit Bootloader u.s.w. sollten, nein müssen, immer zu 100% genau gelesen und nachgemacht werden.

• Danke
Reaktionen: cr0x
Hallo,

möchte mal wieder auf die Stock ROM. Habe den H-Boot: 1.17.1111. Jetzt spiel ich doch die RUU ein udn gut ist oder? Kann doch dann die Stock wieder ganz normal rooten. Hab vorhin auch eine RUU.exe versucht, nur da kam dann der FEhler 155 Fehler-Update...muss ich die tupfengleiche Version nehmen, die ich am Anfang hatte? Weiss nämlich nicht mehr welche das war. Undich habe SuperCID (11111111) und da hiess es doch, dass man alles flashen kann. Klappte aber wie erwähnt nicht...

FS61 schrieb:
...Habe den H-Boot: 1.17.1111. Jetzt spiel ich doch die RUU ein udn gut ist oder? Kann doch dann die Stock wieder ganz normal rooten. Hab vorhin auch eine RUU.exe versucht, nur da kam dann der FEhler 155 Fehler-Update...muss ich die tupfengleiche Version nehmen, die ich am Anfang hatte? Weiss nämlich nicht mehr welche das war. Undich habe SuperCID (11111111) und da hiess es doch, dass man alles flashen kann. Klappte aber wie erwähnt nicht...
Da du den HBOOT 1.17.1111 hast, bist du schon S-OFF durch Revolutionary.
Ein CustomRecovery hast du auch noch installiert?
Dann flash dir erstmal ein CustomROM auf Stockbasis, und gut.

Um eine RUU flashen zu können muß die CID einer der genannten in der android-info.txt entsprechen.
Original HTC RUUs haben aber keine Super CID aufgelistet.
Wer sagt denn das damit alles geflasht werden kann?? Das ist blödsinn.

Nun mußt du dich nur noch daran erinnern, welche du vorher drauf hattest, oder weißt du noch die Softwarenummer?? Branding gehabt? Wo wurde das Sensa gekauft?

Danke für die gute Anleitung. Hat alles wunderbar geklappt.

Hier im Thema, hab ich gelesen, dass jemand das Sensation mit einer RUU geflashed und auf S-On gesetzt hat, um es wegen Staub unterm Glas einzuschicken.

Ich habe das selbe Problem, ist es wirklich nötig eine offizielle RUU zu flashen und auf S-On zu setzen, um es einzuschicken?
Eigentlich ist das ja offensichtlich, das es kein Software Fehler ist.

Oder kann es sein, wenn ich es in meinem Fall zu Cyberport zurücksende, dass sie es nicht annehmen?

Gomi schrieb:
Hier im Thema, hab ich gelesen, dass jemand das Sensation mit einer RUU geflashed und auf S-On gesetzt hat...
:laugh::laugh::laugh:

darum geht es hier auch...

Wenn du es mit einer nicht originalen ROM einschicken willst, bitte dann mach das, aber nicht Wundern, falls es abgelehnt wird.
Kannst es ja probieren.:thumbup:

Dann werde ich das am Montag bevor ich es zurückschicke vorsichtshalber mal machen.
Wãre blöd wenn ich es einfach wieder so zurückbekomme und ich mit dem nervenden Staub leben müsste.

Hallo zusammen,

habe vor geraumer Zeit bei meinem Sensation s-off gemacht und gerootet, allerdings kein custom ROM drauf geflasht (nach Anleitung hier im Forum). Damals hatte ich auch ein Backup erstellt, das ist aber natürlich nicht mehr aktuell.
Jetzt würde ich ganz gerne wieder rückgängig machen. Wenn ich nach der Anleitung in diesem Thread vorgehe muss ich ja das RUU wieder flashen. Damit sind soweit ich weiß alle meine Daten erstmal weg, oder? Gibt es eine einfache Möglichkeit alles zu sichern (SMS, Kontakte, mails, Bilder, Einstellungen, ...) und danach wiederherzustellen? Oder gibt es auch eine Möglichkeit zu s-on ohne Datenverlust?

Vielen Dank!

S-ON ohne Datenverlust, nein, zumindest viel zu aufwendig. Kontakte etc kannst du aber per MyBackup sicher, findest du im market. und Ja, einfach die RUU installieren und dann die drei Fastboot-Kommandos. Dann kommt da keiner hinter.

mfg Marcel

Hallo, ich habe versucht eine RUU einzuspielen, doch es spuckte mir immer die Fehlermeldung "511", es gab mir Optionen, wie Akku raus/rein und nochmal probieren.
Doch immer dieselbe Fehlermeldung.

Super CID hab ich vorher natürlich gemacht.

Mehr Daten bitte!
Aktuell installierte Version? Bootloader? Welche RUU probiert?

Vielen Dank! S-ON und alles wieder zurück auf Original hat funktioniert.

Die Idee mit MyBackup war in der Theorie gut, leider hat es mit dem Zurückspielen der Kontakte nicht ganz geklappt, und auch bei den Einstellungen irgendwie nicht 100%ig. Was wie gewünscht geklappt hat war eigentlich nur der Backup der Fotos und der Apps - allerdings auch hier ohne die dazugehörigen Einstellungen. Nachdem ich dann noch ein paar Dinge mit der Synchronisation verbockt habe und mir dachte ich fange einfach nochmal an indem ich auf Werkseinstellungen zurücksetze habe ich damit leider auch die Backup-Files gelöscht - damit hatte sich das mit dem Backup dann auch erledigt... ;-)
Naja, hab auf dem Rechner noch ein Backup von meinen Kontakten gehabt und ansonsten halt alles neu gemacht. Jetzt funktioniert alles wieder.

Vielen Dank jedenfalls für die Anleitung!

cargo schrieb:
Mehr Daten bitte!
Aktuell installierte Version? Bootloader? Welche RUU probiert?

Also RUU probiert habe ich diese hier:
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed.exe

Bootloaderversion ist :
1.18.0000

Aktuell installierte Version ist:
Android Revolution HD 3.6.13, wenn das gemeint ist.