[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

• Ja!

Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

Stimmen: 26 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    107
Terminal Emulator sagt: VODAP102 <- daraus entschließe ich mal Vodafone?

Software-Nummer: Android Revolution HD 3.6.5 by mike1986

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau.
Du hast eines mit Vodafone branding.

Dann diese RUU
(RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.900 7.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed.exe)
von hier
(https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html) herunterladen.

Dort steht auch beschrieben, wie geflasht werden muß.

Treten Probleme oder Fehlermeldungen auf, bitte genau schreiben welcher Art.

Deweiteren, verschiebe ich dieses Thema, in den richtigen/passenden Thread.

Ju, danke. Ich werd's morgen mal versuchen. :)

So, habs erst heute gemacht, da mir die Zeit fehle. Also es hat alles super geklappt. Danke nochmals. :)

Hi liebe User,

Ich wollte mein Flyer debranden, habe soweit alles gemacht, allerdings nimmt er aus welchem Grund auch immer nicht die HTC__102 CID?
Ich gebe im CMD ein: fastboot oem writecid HTC__102 und dann kommt nur Command error! sobald ich dann prüfe mit fastboot getvar cid kommt wieder die alte CID, nämlich T-MOB101 oder so ähnlich raus.

Könnt ihr mir erklären woran das liegt?

HTC Flyer??
Hier ist das Sensation Forum. Oder meinst du das Sensation, und hast beide Geräte?

Hi,

frohe Weihnachten!

Ich muss gestehen, ich habe das übersehen, sorry dafür. Da das aber auf den neueren Geräten sowieso gleich ist, und ich für einen Freund auch das Sensation debranden soll, ist das ganze also doch nicht so unpassend... :)

Hallo!

Ich benötige leider eure Hilfe. Ich muss mein HTC Sensation einschicken und möchte gerne die originale RUU wieder flashen und S-ON erlangen. Mein Sensation wurde von mir mit S-OFF versehen und mit einem originalen RUU des Sensation XE geflasht. Bei dem Versuch die originale RUU des Sensation zu flashen wird jedes mal angezeigt dass ich die richitge RUU verwenden soll. Meiner Meinung tue ich das..versuche die ganze Zeit mein Glück mit folgender ROM --> RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe
bekomme jedoch immer besagten Fehler!Lade-funktion mit Debugmodus wurde eingeschaltet.aktuelle ROM-Version des XE ist 1.73.401.2.
Was kann ich den tun...? :-(

Danke im Voraus für eure Hilfe und an alle Frohe Weihnachten! :)

@mitschii
Erstens, habe ich deinen Beitrag ins richtige Thema verschoben.

Du hast also die XE RUU auf dein Sensation geflasht.
Also hast du nun Softwaremäßig ein Sensation XE, und kannst somit keine RUU.exe für ein "anderes" Telefon flashen.

Darum die Meldung, falsche Version ...besorgen sie sich die richtige Version, oder so.

Was muß du also machen? Dasselbe was du gemacht hast, als die XE RUU geflasht wurde.

S-OFF stellen, SuperCID einstellen und dann die 1.50er Sensation RUU.exe installieren.

Guten Morgen,

ich habe ein Sensation von der Swisscom mit Vodafone Branding. Jetzt hat es leider ein bisschen Staub unter dem Display. Noch nicht schlimm, doch falls es schlimmer wird und ich das Sensation einschicken will, bräuchte ich ja die Original Software, die ich vor s-off draufhatte.

Nun hab ich gesehen, dass es nur eine RUU gibt und zwar mit der Software Vodafone_CH-DE_1.45.166.1_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M _release_207292_signed

Ich hatte aber vor s-off eine neuere Version drauf, wahrscheinlich ein update von der verlinkten:
Nr. 1.45.166.3 Radio 10.60.9035.00U_10.15.9035.22_2

Nun zu meinem Anliegen, gibt es dafür schon eine RUU? Hab bereits danach gesucht, aber ohne Erfolg.
Oder könnte ich auch die ältere Version bedenkenlos flashen? Ich konnte nicht in Erfahrung bringen welchen Hboot diese hatte.
Oder ist es sicherer zuerst den eng hboot zu flashen?

Danke schon mal.. :)

EDIT: Ich hab die RUU exe 145.166.1 die verfügbar ist mal gestartet und die Rom Zip Datei rauskopiert. Dort hab ich dann den Hboot gefunden:

Hat auch den Hboot 1.18...

Ich nehme mal an, dass ich die jetzt bedenkenlos flashen kann?

Richtig?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,8 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ravenna

Du kannst die RUU, mit dem HBOOT 1.18.0000 bedenkenlos flashen.
Du hast S-OFF, dann einfach die RUU ausführen, und flashen.

Danach muß im Bootloader, die Zeile noch manuell von S-OFF nach S-ON geändert werden.

Zum ausführen der RUU, müssen die HTC Treiber (die gleichen wie bei Revolutionary - oder HTC Sync installiert sein)

Danach ist alles wieder original, und es können bedenkelos OTA Updates auf die neueste Version durchgeführt werden.

• Danke
Reaktionen: Ravenna
Okay, danke dir! :) Bin mir am überlegen, ob ich doch schon jetzt auf Originalzustand zurückstelle. Der Staub unter dem Display ist nicht weiter schlimm, aber das Problem ist, dass Anfangs Jahr das offizielle ICS update rauskommen soll.

Sollte es schlimmer werden mit dem Staub und ich es zu einem Zeitpunkt nach dem offiziellen ICS update einschicken müsste, dann machen die mir das sicher drauf und ich hab dann im schlimmsten Fall ein Sensation dass ich nicht mehr mit dem Revolutionary s-off kriege.

Ja, wenn man sowas vorher wüsste, hast du richtig viel Staub drunter?
Schick es doch gleich ein.

Aber installier kein ganz neues, OTA- Update drüber.
Es gibt schon T-Mob HBOOT Versionen (1.18.0000) welche wohl schon, mit Revolutionary nicht mehr S-OFF gesetzt werden können.
(Fehlermeldung: failed to get root)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, ist doof, wäre gut zu wissen, wie sich das entwickelt mit dem Staub!

Hab nicht so viel Staub, ein paar kleinere und ein ganz grosses fettes Staubkorn. :scared:
Danke für den Tip! Ich hatte nicht vor ein update einzuspielen. Aber das Problem ist ja, dass jedes Phone dass ich bisher eingeschickt hatte immer mit dem neuesten Update zurückkam!
Ich muss mich mal informieren, ob das das neueste update war, das ich vor s-off draufhatte.

Edit: Ich hab gerade beschlossen, dass ich mit dem Staub lebe. Es gibt ein neueres Update und da ich nicht weiss, ob das Revolutionary Tool damit funzt, lass ich es sein mit dem zurücksetzen. Ich möchte nicht, dass es mir so geht wie einigen TMobile Usern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cargo schrieb:
@Ravenna

Du kannst die RUU, mit dem HBOOT 1.18.0000 bedenkenlos flashen.
Du hast S-OFF, dann einfach die RUU ausführen, und flashen.

Danach muß im Bootloader, die Zeile noch manuell von S-OFF nach S-ON geändert werden.

Zum ausführen der RUU, müssen die HTC Treiber (die gleichen wie bei Revolutionary - oder HTC Sync installiert sein)

Danach ist alles wieder original, und es können bedenkelos OTA Updates auf die neueste Version durchgeführt werden.

Hab jetzt das Sensation doch auf Original zurückgesetzt! Der Staub unter dem Display stört mich zu sehr!
Ich hab es genau so gemacht wie hier in der Anleitung und es hat super geklappt! Bin jetzt wieder auf Original und s-on
Vielen Dank nochmals für die Anleitung!
Werde jetzt das Sensation einschicken mit dem Vermerk, dass ich nicht will, dass sie mir das neueste Update draufknallen. Hoffe, dass das klappt.

Übrigens wer beim ausführen der RUU exe die Fehlermeldung Abbildfehler und besorgen sie sich das richtige RUU exe Programm bekommt, kann versuchen,
das Sensation im fastbootmodus anzuschliessen und dann die RUU exe ausführen.
Hat bei mir erst dann geklappt!

Natürlich nur wenn man sicher ist auch die richtige RUU flashen zu wollen.

ist das eigentlich normal, dass nach flashen der RUU und s-on oben im Bootloader in pinker Schrift locked steht?

Kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, wie es vor s-off war.

Ja, das ist seit dem Bootloader so, den man mit dem HTC-Tool unlocken kann. Vorher wars nicht so, da hast du Recht.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Ravenna
Bratwurstmobil schrieb:
Ja, das ist seit dem Bootloader so, den man mit dem HTC-Tool unlocken kann. Vorher wars nicht so, da hast du Recht.

mfg Marcel

Danke dir, ich glaub das war bei mir auch schon so, als ich s-off gemacht habe, war mir aber nicht so sicher!

Dachte schon, dass etwas nicht stimmt. Die Farbe hat mich halt irritiert, da es ja mit Revolutionary auch so schön pink wird. Dann kann ich es ja beruhigt zur Reparatur einschicken.

Ravenna schrieb:
ist das eigentlich normal, dass nach flashen der RUU und s-on oben im Bootloader in pinker Schrift locked steht?

Kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, wie es vor s-off war.
Ab der HBOOT Version 1.18.0000 bzw. der HTC Software 1.45.xxx wird oben LOCKED angezeigt.

Wie Bratwurscht schon erwähnte, das Zeichen, das mit dieser Version, der Bootloader Unlocked werden kann.