[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

• Ja!

Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

Stimmen: 26 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    107
Danke erst mal! :)
Heute ist was echt komisches passiert!! Ich hab Stock Recovery raufgegeben um das neue OTA Update zu installieren. Als ich dann wieder CWM draufhauen wollte, sehe ich im Bootloader die Zeile locked oben!? Wie geht das denn bitte?

Welche Bootloader Version hast du?

Die 1.8 oder so! Ich schau mal kurz nach ... auf jeden fall die mit der 8 drin!

Edit: HBOOT 1.18.0000

Oben steht:

***LOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL

Müsste ja noch S-Off sein aber warum steht da Locked?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hatte mein Sensation gerootet und mit dem ROM von Cargo bestückt. Habe jetzt eine Stock RUU geflasht, aktuellste vom XE und dann im fastboot auf S-ON umgestellt. Muss noch was gemacht werden damit ich keine Probleme bekomme???

Werde das Handy wieder zurückschicken zu Amazon, deshalb die Frage.

Hallo Community,

ersteinmal vielen Dank für eure tollen Tutorials :) haben mir weiter geholfen.

Nun benötige ich allerdings eure Hilfe :

und zwar habe ich folgendes Problem - mein Sensation muss eingeschickt werden.

Wäre alles halb so wild - allerdings habe ich S-Off drin und muss jetzt wieder irgendwie auf S-On kommen.

Ich habe die original Vodafone Software drauf - habe das Gerät nur wegen den privatsphäre Einstellungen gerootet.

Welches RUU muss ich denn jetzt benutzen, damit ich wieder S-ON bekomme?

Zum Gerät : HTC Sensation
Radio: 10.14.9035.01_M
Android: 2.3.4
Sense:3.0
Kernel:2.6.35.13-g1e13373
Baseband:10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M

Würde mich über eure Hilfe freuen

Franky

Welche Bootloader version?

Versuch diese Vodafone RUU.
Wie diese geflasht wird, steht hier.

Muss jetzt auch mal nachfragen.

Ich habe mein Sensation gebraucht gekauft und es hatte vorher ein T-Mob-Branding. Allerdings weiß weder ich, noch der Vorbesitzer, welche ROM-Version drauf war.

Für den Fall der Fälle, kann ich dann einfach die T-Mob-ROM hier aus dem Forum flashen und anschließend S-ON machen?

Frage deshalb, da ich irgendwo gehört habe, dass es die Originale ROM sein muss, welche bei Auslieferung aufgespielt war, da es ansonsten zum Brick kommen soll. Die habe ich allerdings nicht und der Vorbesitzer auch nicht.

Vielen Dank.

cargo schrieb:
Welche Bootloader version?

Versuch diese Vodafone RUU.
Wie diese geflasht wird, steht hier.

Wie finde ich das heraus?
Wenn das das HBoot ist, ist das die Version 1.18.0000 /edit: also das war original

durch das unrevoke bin ich auf 1.17.1111

Zuletzt bearbeitet:
Allodo schrieb:
Muss jetzt auch mal nachfragen.

Ich habe mein Sensation gebraucht gekauft und es hatte vorher ein T-Mob-Branding. Allerdings weiß weder ich, noch der Vorbesitzer, welche ROM-Version drauf war.

Für den Fall der Fälle, kann ich dann einfach die T-Mob-ROM hier aus dem Forum flashen und anschließend S-ON machen?

Frage deshalb, da ich irgendwo gehört habe, dass es die Originale ROM sein muss, welche bei Auslieferung aufgespielt war, da es ansonsten zum Brick kommen soll. Die habe ich allerdings nicht und der Vorbesitzer auch nicht.

Vielen Dank.
Solltest du wieder mal auf S-ON und original Software zurück müssen, dann diese RUU.exe flashen und anschliessend auf S-ON stellen.
(RUU_Pyramid_TMO_DE_1.45.111.2_Radio_10.56.9035.00U _10.14.9035.01_M_release_209845_signed.exe)
Download und weitere Infos hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html

Franky82 schrieb:
Wie finde ich das heraus?
Wenn das das HBoot ist, ist das die Version 1.18.0000 /edit: also das war original

durch das unrevoke bin ich auf 1.17.1111
Ok, Bootloader ist die HBOOT Version.
Durch S-OFF ist das i.O. so. Versuch dann mal die Vodafone RUU.

• Danke
Reaktionen: Allodo
Hallo, irgendwie bin ich zu blöd dazu, ich weiß auch nicht. Ich habe mein Sensation vor etwa 2 Monaten gerootet, hat alles geklappt. Nun möchte ich das Gerät zur Reparatur einschicken und es deshalb wieder auf den Werkszustand bringen.
Als ich es gerootet habe hatte ich die HBOOT Version 1.18.000, jetzt aber die Version 1.17.111? Die kann ich bei revolutionary aber gar nicht auswählen? Wie mache ich das jetzt?

Natürlich kannst du die HBOOT Version bei Revolutionary nicht auswählen, weil diese HBOOT Version durch Revolutionary, beim S-OFF setzten, installiert wird.

Da du schon S-OFF hast bringt dir nun Revolutionary auch nichts mehr.

Hast du ein freies Gerät, oder eines mit branding??

Suche dir hier eine passende HTC RUU.exe raus, installier diese, wie dort beschrieben steht.

Anschliessend noch auf S-ON zurückstellen, fertig.

Ich bin ein socher I....
Hab mein Sensi natürlich bei HTC aufgemacht.
Selber schuld ist und im Boden versinkt.
Achso war mal nen VF Gerät.

Nach dem ich nen Custom drauf hatte, hab ich wieder ne RUU drauf gespielt.
Jetzt hab ich kein root mehr. Logisch steht ja weiter vorne.
Steht zwar noch auf off.
Wie komm ich wieder zum rooten und CWM.
S-on geht ja durch meine B...heit nicht mehr.
Hab schon ziemlichlich alles ausprobiert. CID und Supercid und so. Und hier auch schon gesucht wie irre.Aber irgednwie komm ich nicht weiter.
Büddee Büddee Hülfe.

Gruß Allando

Kann mir evtl. jemand mein HTC Sensation über Teamviewer auf die Stock Rom flashen? Ich krieg den Mist einfach nicht hin, bin wohl zu blöd dafür.

ich kenn ein trick.
Du willst doch die Ruu flashen oder?
Du startest einfach die ruu.exe cund gehst aus start->ausführen-> gibst "%temp%" (ohne " ") und suchst in dem Ordner die Datei: Rom.zip die kopierst du dir auf destop. Dannach benennst dus von rom.zip in PG58IMG und kopierst es dir einfach auf die speicherkarte, bootest in hboot und er macht das von selbst ^^

Okay, ich versuchs mal.

Ich hab gelesen, dass man die richtige RUU für sein Gerät braucht? Ähm, wie finde ich heraus, welche bei mir richtig ist?

Welche original Version hast, oder war drauf?

Branding oder nicht?

Ich hab das schon so gekauft. Also Branding weiß ich auch nicht, wie sieht man das? Das Handy ist aus einer Vertragsverlängerung von Vodafone.

Softwareversionsnummer?

Einstellungen Telefoninfo!

Lade dir den Terminal Emulator aus dem Markt und installiere diesen.

Oder um ganz sicher zugehen:
Gib dann dort getprop ro.cid ein, was steht da?