T
TotoO
Neues Mitglied
- 0
Hallo Android Hilfe
Ich würde gerne mein Sensation XE auf die folgende Custom Rom flashen.
[ROM] CM10.1 AOSP 4.2.2 Jellybean [KANG] [Mar-28] - xda-developers
Gründe hierfür gibt es viele. Ein paar wichtige sind aber:
1. Handy ist zu langsam geworden.
2. HTC Sense Oberfläche gefällt nicht mehr.
3. Kein Update seitens HTC auf Jelly Bean.
Daher gilt für mich auch kein: "Wenn du keine Ahnung hast wie man rooted/flashed, dann lass es lieber bleiben."
Bevor ich jedoch die Custom Rom draufziehen werde, wolle ich präventiv vorgehen. Zuerst die Risiken und Fragen klären, bevor ich hinterher wieder den Salat habe.
Vorkenntnisse/Historie:
1. Auf Android 2.3 habe ich mittels der Anleitung von HTC Inside gerootet und SU-App installiert.
2. Später dann auf Android 4.0.3 mit Sense 3.6 geflashed und SU-App installiert, SID auf 11111111 gesetzt, Branding entfernt.
Vorraussetzungen:
Ich hoffe mal ich schreibe hier alle Dinge rein die benötigt werden, wenn nicht bitte nachfragen:
Android-Version: 4.0.3
HTC Sensation Version 3.6
Software-Nummer: 3.32.401.105
scid: 11111111
HBoot: 1.27.0000
HTC Drivers
ADB Fastboot Windows &/ Ultimate Modding Tool
Die Rom
Universal 3.33 Version
Google Apps
Meine Fragen:
Da mein letztes rooting/flashen schon etwas her ist habe ich mir einige Stunden neu anlesen müssen und habe Informationen gesammelt. Allerdings kommen diese immer aus unterschiedlichen Quellen, beziehen sich auf unterscheidliche ROM´s und Handys usw.. Daher möchte ich nochmal selber Fragen dazu stellen um mir auch ganz sicher zu sein, keine Fehler zu machen.
1. Laut dem Thread im XDA Forum [Firmware][Jan 17]User-Friendly Firmware 1.17/3.12/3.24/3.30/3.32/3.33 Universal - xda-developers brauche ich die Universal 3.33 Version.
Entspricht das der Software-Nummer?
2. Funktioniert das ganze mit der Clockworkmod Recovery 5.0.2.0 ?
3. Welche Reihenfolge muss ich beachten (je detaillierter, desto besser).
Danke schonmal im vorraus
LG TotoO
Ich würde gerne mein Sensation XE auf die folgende Custom Rom flashen.
[ROM] CM10.1 AOSP 4.2.2 Jellybean [KANG] [Mar-28] - xda-developers
Gründe hierfür gibt es viele. Ein paar wichtige sind aber:
1. Handy ist zu langsam geworden.
2. HTC Sense Oberfläche gefällt nicht mehr.
3. Kein Update seitens HTC auf Jelly Bean.
Daher gilt für mich auch kein: "Wenn du keine Ahnung hast wie man rooted/flashed, dann lass es lieber bleiben."
Bevor ich jedoch die Custom Rom draufziehen werde, wolle ich präventiv vorgehen. Zuerst die Risiken und Fragen klären, bevor ich hinterher wieder den Salat habe.
Vorkenntnisse/Historie:
1. Auf Android 2.3 habe ich mittels der Anleitung von HTC Inside gerootet und SU-App installiert.
2. Später dann auf Android 4.0.3 mit Sense 3.6 geflashed und SU-App installiert, SID auf 11111111 gesetzt, Branding entfernt.
Vorraussetzungen:
Ich hoffe mal ich schreibe hier alle Dinge rein die benötigt werden, wenn nicht bitte nachfragen:
Android-Version: 4.0.3
HTC Sensation Version 3.6
Software-Nummer: 3.32.401.105
scid: 11111111
HBoot: 1.27.0000
HTC Drivers
ADB Fastboot Windows &/ Ultimate Modding Tool
Die Rom
Universal 3.33 Version
Google Apps
Meine Fragen:
Da mein letztes rooting/flashen schon etwas her ist habe ich mir einige Stunden neu anlesen müssen und habe Informationen gesammelt. Allerdings kommen diese immer aus unterschiedlichen Quellen, beziehen sich auf unterscheidliche ROM´s und Handys usw.. Daher möchte ich nochmal selber Fragen dazu stellen um mir auch ganz sicher zu sein, keine Fehler zu machen.
1. Laut dem Thread im XDA Forum [Firmware][Jan 17]User-Friendly Firmware 1.17/3.12/3.24/3.30/3.32/3.33 Universal - xda-developers brauche ich die Universal 3.33 Version.
Entspricht das der Software-Nummer?
2. Funktioniert das ganze mit der Clockworkmod Recovery 5.0.2.0 ?
3. Welche Reihenfolge muss ich beachten (je detaillierter, desto besser).
Danke schonmal im vorraus
LG TotoO