Fragen zum (gelockten) Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hope13 schrieb:
Leute lest ihr eigentlich den Fred auch mal durch, da meine Fragestellung an HTC klar war und auch die Gebrandeten Sensation mit von mir angesprochen wurde und dennoch die Antwort kann das alle Sensation freie Bootloader bekommen, stellt sich solche fragen nicht mehr.

Noch mal,

ALLE HTC SENSATION MIT ODER OHNE BRANDING WERDEN EINEN FREIEN BOOTLOADER BEKOMMEN, AUCH DIESE DIE SCHON AUSGELIEFERT ODER VERKAUFT WURDEN. DAS EINZIGE WAS MAN NOCH NICHT SAGEN KONNTE IST, WIE SCHNELL ES VON STATTEN GEHT, ABER DA HTC SEHR SCHNELL REAGIERT HAT KÖNNTE DIES AUCH SCHNELL VORAN SCHREITEN DAS FREISCHALTEN DES BOOTLOADER.

Tipp an alle die immer noch zweifle habe, eine eine Anfrage an HTC stellen.

Hmmm also wenn das zu 100% sicher ist, dass auch die Branding Geräte den unlocked Bootloader kriegen, dann bestell ich gleich ;)

kann das noch wer zu 100% bestätigen? Hab zwar auch grade die Nachricht gelesen aber das hat für mich noch einen faden Beigeschmack. Leider :<
 
  • Danke
Reaktionen: _nojiNo
fatherswatch schrieb:
Hmmm also wenn das zu 100% sicher ist, dass auch die Branding Geräte den unlocked Bootloader kriegen, dann bestell ich gleich ;)

kann das noch wer zu 100% bestätigen? Hab zwar auch grade die Nachricht gelesen aber das hat für mich noch einen faden Beigeschmack. Leider :<

Wer ausser die Marketing Abteilung bei HTC könnte das noch bestätigen ?

Und da hier im Forum bestimmt niemand zu dieser Gruppe gehört wird es auch keine 100% Bestätigung geben.
Entweder kaufen oder Abwarten.
 
da ich noch ganz frisch in der htc sache bin wollte ich mal wissen,wie das mit dem freien bootloader dann funktioniert...sprich,kommt das über ein update von vodafone oder von htc?

ich habe bereits ein sensation mit vodafone-branding...da ich ein apple gerät neben dem sensation nutze,wäre das für mich ganz interessant zu wissen...da mich dieses branding ehrlich gesagt sehr nervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist es ja jetzt sinnvoller ein VF Gerät zu kaufen, zwecks dem Preisvorteil oder vergesse ich etwas?
 
ZerockzZz schrieb:
dann ist es ja jetzt sinnvoller ein VF Gerät zu kaufen, zwecks dem Preisvorteil oder vergesse ich etwas?

Ich denke.. ich warte morgen noch ab und dann bestell ich mir auch eins mit Vodafone Branding. Sieht ja ziemlich danach aus, dass diese auch den unlocked Bootloader kriegen
 
Das steht aber nicht das auch Geräte mit einen Branding gemeint sind. Solange ich nicht von HTC selber lese das auch diese eine freie SW bekommen glaube ich es nicht.
 
fabiosinus schrieb:
Das steht aber nicht das auch Geräte mit einen Branding gemeint sind. Solange ich nicht von HTC selber lese das auch diese eine freie SW bekommen glaube ich es nicht.

Nun ich weis ja nicht mehr was man schreiben muss damit es jetzt auch der letzte begreift das bei allen HTC Sensation der Bootloader frei geschaltet wird.
Man Man Man, das Forum baut derzeit gewaltig ab, das war vor 6-12 Monaten nicht so.

Jetzt ein Tipp an dich

Germany Deutsch
+49-692-222-7334
Mon - Sat 09:00 - 21:00 (Mon - Fri) 09:00 - 13:00 (Sat)

Ruf bei HTC an, die paar cent wirst du schon haben, damit du das gleiche gesagt bekommst das du nicht nur hier im Forum sondern mittlerweile in vielen News-Blog lesen kannst...:angry:
 
  • Danke
Reaktionen: xjojo
Ich habe deinen "netten" Ratschlag befolgt und eben bei HTC angerufen, dass Ergebnis ist so das Sie KEINE 100% Zusage abgeben ob auch die Geräte mit VF Branding einen offenen Bootloader bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar groß aber eben nicht 100%!!

Und Du behauptest ja immer wieder das es eben doch 100% der Fall ist, stellt sich mir die Frage woher Du mehr wissen willst wie die HTC Mitarbeiter?

Vielleicht hast Du Recht vielleicht aber auch nicht. Also tue bitte nicht so als wäre Deine Aussage das Nonplusultra!
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus und Notili
fabiosinus schrieb:
Ich habe deinen "netten" Ratschlag befolgt und eben bei HTC angerufen, dass Ergebnis ist so das Sie KEINE 100% Zusage abgeben ob auch die Geräte mit VF Branding einen offenen Bootloader bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar groß aber eben nicht 100%!!

Und Du behauptest ja immer wieder das es eben doch 100% der Fall ist, stellt sich mir die Frage woher Du mehr wissen willst wie die HTC Mitarbeiter?

Vielleicht hast Du Recht vielleicht aber auch nicht. Also tue bitte nicht so als wäre Deine Aussage das Nonplusultra!

Weil du einfach nicht Mitdenkst.

Den dann müsste HTC alle IMEI die ein Branding haben über OTA oder über PC aussperren und das ist so nicht möglich, wenn man nicht wie Apple mit iTunes arbeitet.

Statt zu vertrauen was der oberste Boss von HTC gesagt hat das alle Smartphone ab sofort mit offenen Bootloader nur noch aus der Produktion raus gehen und da sind komischerweiser auch die mit Branding dabei, versucht du hier einfach nur den Affeen zu machen..........

Ich stehe zu meiner Meinung ganz klar, verklage mich wenn dir diese nicht passt.............man hat sich das Forum verändert, kann nur noch mit den Kopf schütteln, waren das noch Zeiten wo wirklich die Cracks noch unter sich waren, da gab es nicht so eine sch..e. :cursing:
 
So wie ich das sehe wird die Sache eh egalisiert, sobald auch nur mit einer neuen Firmware der Bootloader freigeschaltet werden kann. Wer schon einen offenen Bootloader möchte, um damit Custom Roms aufspielen zu können, wird auch keine Probleme damit haben eine andere, signierte Firmware eines anderen Providers bzw. der Retail-Smartphones drüber zu flashen.

Danach sollte das Branding weg sein und der Bootloader geöffnet werden können, oder sehe ich das falsch?
 
hope13 schrieb:
Weil du einfach nicht Mitdenkst.

Den dann müsste HTC alle IMEI die ein Branding haben über OTA oder über PC aussperren und das ist so nicht möglich, wenn man nicht wie Apple mit iTunes arbeitet.

Statt zu vertrauen was der oberste Boss von HTC gesagt hat das alle Smartphone ab sofort mit offenen Bootloader nur noch aus der Produktion raus gehen und da sind komischerweiser auch die mit Branding dabei, versucht du hier einfach nur den Affeen zu machen..........

Ich stehe zu meiner Meinung ganz klar, verklage mich wenn dir diese nicht passt.............man hat sich das Forum verändert, kann nur noch mit den Kopf schütteln, waren das noch Zeiten wo wirklich die Cracks noch unter sich waren, da gab es nicht so eine sch..e. :cursing:

Erstens solltest Du mal Deine Ausdrucksweise überdenken, zweitens herscht hier im Forum, auch wenn es Dir nicht paßt, Meinungsfreiheit und drittens glaube ich gar nicht so sehr das Du ein Crack in Sachen Android bist.

Also immer schön freundlich bleiben und wenn Dir nicht paßt was ich schreibe überlese es doch einfach. Die Zukunft wird zeigen ob Du Recht hast oder nicht.

Achja Du Crack, es ist überhaupt kein Problem für HTC die Geräte nach IMEI Nummer zufiltern. Warum bist Du Crack eigentlich kein Moderator hier im Forum? Wie können die auf jemanden mit Deinen Wissen verzichten:D
 
  • Danke
Reaktionen: Syrabane, tronix84, Laberistikus und eine weitere Person
Wie die Kinder...
Das geflame ist doch echt nervig. Nehmt auch mal ein bisschen Rücksicht auf dei anderen User des Forums und diskutiert die Sache unter euch per PN oder so aus.

Ob der Bootloader jetzt geöffnet wird auf allen Handys oder nicht ist doch auch egal, da es nach kurzer Zeit bestimmt eine Möglichkeit geben wird sich das Update zum Unlocken des Bootloaders auch auf ein gebrandetes Smartphone zu spielen.

Und ob HTC direkt die Möglichkeit hat die IMEI des Handys rauszufinden, kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal.
Und ehrlich gesagt find ich das Branding beim Sensation sehr dezent, bis auf die paar Apps die mich im Launcher nerven... Könnte aber auch schlimmer sein.
 
hope13 schrieb:
Weil du einfach nicht Mitdenkst.

Den dann müsste HTC alle IMEI die ein Branding haben über OTA oder über PC aussperren und das ist so nicht möglich, wenn man nicht wie Apple mit iTunes arbeitet.
Hiho,

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber natürlich geht das und hättest du dieses Thema so ausführlich gelesen, wie du es anderen rätst, wüsstest dies auch:lol::flapper:


hope13 schrieb:
Ich stehe zu meiner Meinung ganz klar, verklage mich wenn dir diese nicht passt.............man hat sich das Forum verändert, kann nur noch mit den Kopf schütteln, waren das noch Zeiten wo wirklich die Cracks noch unter sich waren, da gab es nicht so eine sch..e. :cursing:

Welch ein Martyrium hier manch einer durchmacht...:D

Mal ganz ehrlich, vielen Dank für deine Mitteilungen hier, aber wer so aggressiv argumentiert muss mit entsprchenden Antworten rechnen.:winki:
Und deine Aussage bezüglich der IMEIs und Bootloader weißt dich auch nicht unbedingt als Crack aus, aber es ist immer einfach auf Leute mit weniger Erfahrung herab zu sehen.:flapper:
Ich verstehe auch nicht, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, weil andere der dir zugesandten Mail nicht unbedingten Glauben schenke, aber das ist deine Sache, wenn du dich so runterziehenlassen magst.

Aber noch mal zur IMEI-Selektion:

SE öffnet schließlich auch nur brandingfreie Geräte und auch da geht's über die IMEI, so weit ich weiß. Die Hersteller wissen ja auch an wen sie welche Geräteserie rausgegeben haben und beim Sensation dürfte das durch die V-Exklusivität noch einfacher sein.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Vorischt durchaus nicht verkehrt ist, wenn man einen für viele recht hohen Betrag investiert, auch wenn ich mittlerweile fast überzeugt davon bin, dass alle Sensations einen nicht signierten Bootloader erhalten, letztlich muss aber Vodafone da mitspielen und von denen, hat man noch nix offizielles gehört.

Gruß,
Gregor

P.S. Nix für Ungut.
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy
"Hallo Tobias,

wir haben die Meldung über die Bereitstellung eines offenen Bootloaders gelesen. Ob das auch die von uns ausgelieferten Geräte betrifft, darüber liegen uns noch keine Informationen vor.

Dein Vodafone Deutschland Team"
 
fatherswatch schrieb:
"Hallo Tobias,

wir haben die Meldung über die Bereitstellung eines offenen Bootloaders gelesen. Ob das auch die von uns ausgelieferten Geräte betrifft, darüber liegen uns noch keine Informationen vor.

Dein Vodafone Deutschland Team"

zumindest noch kein klares nein :D
 
Vorax schrieb:
zumindest noch kein klares nein :D

Trotzdem doof, wollte es mir eigentlich nach der Nachricht gestern direkt bestellen aber hab dann gezögert und jetzt das :/ keine Lust noch zu warten!
 
Wenn gewünscht kann ich gerne mal genau erklären was HTC machen kann und was nicht.
Hier wird einiges durcheinandergewürfelt.

BTW:
Es ist überhaupt kein Thema ein Branding zu erkennen, dafür gibt es die CID. Ihr habt einfach die falsche Vorstellung das ein Update per OTA reingeflattert komtm und dann der Bootloader offen ist.
Was passieren wird ist das ein generelles OTA für alle Geräte kommt, dieses wird den HBoot updaten.
DANACH wird es dann eine Möglichkeit geben für den Bootloader zu entsperren für diejenigen die das möchten! In diesem Schritt kann man dann ohne weiteres Brandings & Simlocks filtern!
IMEI's werden IMMER beim Hersteller gespeichert und den jeweiligen Produktionswochen und Versionsinfos der Software zugeordnet.

Wie gesagt, ich kann euch gerne mal aufschlüsseln was IMMOMENT beim Booten passiert, was der HBoot macht etc. und dann auch mal was geändert werden KÖNNTE!

Zu allen die sich sicher bzgl. Branding:
Ich würde keinen Deut darauf geben was irgendein Hotliner (oder E-Mail Hotliner) sagt. Denn bedenkt eines:
VF (genau wie jeder andere Hersteller) zahlt einen guten Haufen Geld um die Geräte branden zu DÜRFEN! Weiterhin werden Brandinggeräte oftmals subventioniert. Wenn HTC jetzt den Bootloader unlockt dann wären Branding etc. einfach nichtmehr sinvoll!
Bei einem Branding geht weiterhin die Entscheidungsgewalt der Software von HTC an Vodafone über (das sieht man als Enduser daran das oftmals bei Brandinggeräten Softwareversionen ausgelassen werden).
Also liegt die Entscheidungsgewalt darüber NICHT bei HTC sonder bei dem jeweiligen Provider, hier also bei VF, da kann HTC einen Regentanz aufführen, wenn VF nicht will dann wollen die nicht. Falls HTC jetzt einfach einen unlock für ALLE Telefone rausbringt dann wird VF sicherlich nicht erfreut sein.
Also die beiden müssen sich erstmal einigen! Ob es erlaubt ist oder ob nicht!

mfg
Bin4ry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Blueblazer172
Blueblazer172
G
Antworten
0
Aufrufe
1.207
googler5
G
W
Antworten
7
Aufrufe
1.250
Rewstah
Rewstah
Zurück
Oben Unten