Fragen zum (gelockten) Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so sieht es aus!die nachfrage nach dem update ist meiner meinung nach größer,als die der bugs....
Und das die smartphones probleme mit wlan,empfang,display und akku etc. haben finde ich mittlerweile nicht mehr so schlimm...wer mit sowas nicht zurecht kommt muss halt back to the roots..
 
tronix84 schrieb:
Lustigerweise kennt HTC aber weder das Touchscreen Problem, noch das Deadgrip Problem offiziell. Wogegen sie auf die Bootloaderfrage immer brav antworten... :rolleyes2:

Das mag man interpretieren, wie man will... Wenn ich HTC wäre, würde ich Fehler in solch elementaren Funktionen eines Touchscreen-Handies auch abstreiten (weil das eben noch Sachen sind, für die sich der "Normaluser" interessiert und sie daher vom Kauf abhalten könnten) und gleichzeitig die paar Spezis (nicht böse gemeint, ich bin ja selber einer) beruhigen, die meinen, eine große Welle wegen dem Bootloader machen zu können.

Wenn ich mir das Update von gestern angucke, ist die Frage eigentlich relativ schnell geklärt, was HTC wohl wichtiger war: Flüssige Animationen (was jeder potentielle Käufer merkt) oder ein offener Bootloader...


tronix84 schrieb:
Wenn man sich auf der HTC Facebook Seite umsieht, findet man in jedem zweiten Posting, die Frage nach dem Bootloader - mit verweis, das man sich wohl lieber ein Alternativgerät holt. Vom Touchscreen Problem und vom Deadgrip Problem findet man kaum was. Von daher ist der freie Bootloader Marketingtechnisch auf jeden Fall wichtiger einzureihen...

Und wieviele "Normaluser" schauen erst ins HTC-Profil bei Facebook, bevor sie sich für oder gegen ein Handy entscheiden? Da lesen doch auch nur wir "Insider". Ich sage nicht, dass der Bootloader keinen Einfluss hat, aber dieser Einfluss wird extrem überbewertet.

"Normale" Bugs (wie zum Beispiel unflüssige Animationen in Relation zum SGS2) werden in jedem Test genannt, der Bootloader wird in keinem Test der "populären" Magazine (damit meine ich nicht BestBoyz oder Engadget, sondern eher Connect, Chip & Co.) auch nur erwähnt. Otto Normaluser liest höchstens diese "populären" Tests.. wenn überhaupt. Oft wird auch einfach nur aus dem Bauch heraus beim Media Markt um die Ecke entschieden... oder man lässt sich bei der Vertragsverlängerung beschwatzen.


Versteht mich nicht falsch... ich bin auch kein Freund von geschlossenen Bootloadern (ich sag nur "Milestone"). Ich habe den Bootloader auch sehr lange für viel zu ernst genommen und in meinem Freundeskreis jedem deswegen vom Kauf des Milestones abgeraten. Die Frage, wofür man denn einen offenen Bootloader braucht, hab ich auch gerne erklärt.... um dann aber entgegnet zu bekommen, dass man einfach nur ein funktionierendes Smartphone haben möchte und garkeinen Wert auf so "komische Sachen" wie CustomROMs und andere Frickeleien legt.

Und sind wir mal ehrlich: Funktionieren tun die Smartphones alle auch ohne offenen Bootloader (im Rahmen der "Normaluser"-Anforderungen). Mit Sense als UI sind wir da meiner Meinung nach funktionell noch sehr verwöhnt, wenn ich mir da im Gegensatz z.B. das Motorola-UI anschaue...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notili
Zum Thema update gestern, das waren wenn ich es soweit mitbekommen habe Hauptsächlich zusätzliche Sprachen, vielleicht der ein oder andere Bug, defakt ist aber, Geschwindigkeit oder Sens allgemein hat sich nix getan...auch nicht auf 2.3.4 aufgestockt...das ist also eher ein Sprach update gewesen, mehr nicht.

@Syrabane

Die Community ist sehr wichtig für jeden Hersteller, den die geben Feedback ab und nicht der normale Käufer zumindest nicht so viel und so ins Detail. Des weiteren sind solche Nerd so wichtig für die Hersteller, weil wir schneller ein neues Handy kaufen, ich z.b. habe dieses Jahr schon 4 Smartphones gekauft. Ein normaler Benutzer macht das ca. alle 1,5 wenn er seinen Vertrag verlängert und das ist ein Grund warum die Hersteller sehr wohl auf die Community zu geht, siehe Motorola, SE, LG, Acer oder Asus und natürlich jetzt Samsung ganz stark und ich hoffe das HTC auch wieder auf der richtigen weg zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Syrabane

HTC ist durch die Mundpropaganda in den letzten 2 Jahren so groß geworden. Davor war HTC hauptsächlich den WM6 Usern ein Begriff (und das war damals definitiv nicht die Masse). Ich hatte zb 2007 das TyTN II, und danach 3 Jahre nichts von HTC. Erst mit dem Desire wurde HTC wieder interessant.

Ich selbst hab zb in den letzten 12 Monaten, 6 Personen zu HTC Käufern gemacht - weil ich selbst mit der Marke HTC recht zufrieden bin - welche davor noch nicht mal was von HTC gehört haben:
Desire -> Schwager + Freundin + Kumpel
Desire HD -> Kumpel + Kumpel + Arbeitskollege

Jetzt hab ich das Sensation, und ich würde es derzeit nicht weiterempfehlen. Erst kürzlich hat mich ein Kumpel gefragt, wie zufrieden ich bin, und ich hab ihm nahegelegt eher das SGS2 zu kaufen. Einem Arbeitskollegen hab ich erst letzte Woche das Desire HD eingeredet, da es technisch noch immer top ist, und mittlerweile eine sehr ausgereifte Software verwendet (kein init-bug, kein bt-bug, kein SMS-Abzeigebug mehr etc.)

Derzeit ist das Sensation einfach noch im Beta-Stadion. Zu viele Software-Bugs, Touchscreen Problem, Deathgrip, Bootloader Problematik, Software Inkompatibilität durch qHD (geschätzte 50% der Market Apps laufen nicht korrekt oder gar nicht) usw. Ich bin eher Hardcore-User, und finde vielleicht mehr Fehler als ein 08/15 User, aber ich hatte definitiv noch kein so fehlerhaftes Gerät wie das Sensation – und ich hatte schon Dutzende Phones. Der einzige Grund warum ich es behalte liegt daran, dass es zum Großteil Softwareprobleme sind und mit der Zeit behoben werden.

Und "Fehler abstreiten" und verschleiern ist definitiv nicht der richtige Weg zur Kundenzufriedenheit. Beispiel Apple: Nach bekanntwerden des Antennen-Bugs ist Jobs direkt in die Offensive gegangen mit einem "We´re not perfect" Eingeständnis. Danach gleich ein Softwareupdate rausgebracht und noch kostenlose Bumper angeboten - schon war das "Problem" erledigt und die Medien berichteten nicht mehr darüber...

Von daher sollte HTC schnellstmöglich ihr Versprechen zum freien Bootloader wahr machen, und speziell Neuveröffentlichungen (Flaggschiffe) vor dem Release auf Herz und Nieren prüfen. Denn wenn HTC ihre Kunden-Beta-Tester Politik weiterführt, kannst du dir sicher sein, das HTC in 2-3 Jahren einen riesigen Marktanteil verschenkt, und ziemlich schnell wieder ein kleiner Randgruppen-Smartphone-Hersteller wird.

Sry für OT :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Pwned, Cador, eybee1970 und 2 andere
Zweck Bootloader,habe ich z.B.als Antwort von HTC bekommen:

We and our partners are working to implement it.
When finalized, we'll make an announcement on Twitter. Thanks for your patience.
Egal wo und wie,genaueres Datum bekommt man leider nirgends.

P.S.Auch was wo man sich gerne beteiligen kann:

HTC unlock bootloaders

Einzig was auch viele verärgert hat,das es z.B beim EVO 3D so gut wie versprochen
wurde das der Bootloader unlocked ist,was aber auch doch nicht der Fall ist.
 
Verdammt...Das Sensation wäre ein guter Nachfolger für mein Desire gewesen, aber ich habe erst kürzlich vom Bootloader erfahren...
Dann hat sich die Sache auch schon wieder erledigt.
Also, in Zukunft doch kein Android mehr...
 
Was hat der (noch?) gelockte Bootloader des Sensations mit Android, im Allgemeinen, zu tun? o.O

MfG
 
Die meisten die hier jammern, tun das doch nur weil sie ihr Vodafone gerät nicht debranden können (was bei dem dezenten branding IMHO recht egal ist...)

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
geminga schrieb:
Verdammt...Das Sensation wäre ein guter Nachfolger für mein Desire gewesen, aber ich habe erst kürzlich vom Bootloader erfahren...
Dann hat sich die Sache auch schon wieder erledigt.
Also, in Zukunft doch kein Android mehr...


Willst du dir jetzt dieses ähm, wie nennt es sich gleich?! Dieses Apfelhandy... ah jetzt hab ichs iphone kaufen? Es gibt doch noch das SGS2...
 
Megamanwwh schrieb:
Willst du dir jetzt dieses ähm, wie nennt es sich gleich?! Dieses Apfelhandy... ah jetzt hab ichs iphone kaufen? Es gibt doch noch das SGS2...

:thumbup: Richtig!!!
 
Und ich habe mein SGS2 aus einer Vertragsverlängerung gerade bei Ebay verkauft, weil ich wieder ein HTC haben wollte. Jetzt heisst es erstmal warten, aber die Zeit wird es zeigen. Es erninnert mich immer wieder an die EMUs der Sat-Receiver, aber wenn nichts kommt, dann haben wir halt pech gehabt.

Ich finde es nur schade, da es sich ja um Linux handelt und nicht um IOS oder Windows.
 
xjojo schrieb:
Die meisten die hier jammern, tun das doch nur weil sie ihr Vodafone gerät nicht debranden können (was bei dem dezenten branding IMHO recht egal ist...)

mir ist das branding auch recht egal (ok wenn ich die möglichkeit hätte, klar würd ich das und paar unnütze apps runterschmeissen) allerdings hätte ich gerne root.
mir würds auch reichen wenn sie nen weg finden würden root zu bekommen selbst mit dem gelockten bl.
aber der einfachere weg wäre natürlcih offener bl und nen rom mit root rechten.
 
So wie sich es bei den XDAs liest kann ich jetzt beruhigt mein Sensation bestellen... :thumbup:
 
Megamanwwh schrieb:
So wie sich es bei den XDAs liest kann ich jetzt beruhigt mein Sensation bestellen... :thumbup:

wie? meinst du die 10000 posts mit fragen, ob man das sensation debranden oder flashen kann :lol:
 
Nö eher den Link wo jemand einen Exploid beim Evo gefunden hat und erste Schritte zum Root beim Sensation bekommt...
 
Hi, entschuldigt bitte mal die Frage, aber ich hab grad keine Lust mir alle Seiten durchzulesen. Kann ich mir denn heut das Sensation kaufen weil ich es sowieso irgendwann rooten kann oder muß ich warten, weil es unter Umständen sein kann das nur die zukünftigen Geräte "rootbar " sind?? Ich versteh das grad nicht so ganz. Würde es mir nämlich am liebsten gleich abholen...
 
also htc hat ja ein offizielles update zum öffnen des roots angekündigt...wann dieses kommen soll ist aber ungewiss...htc selbst schrieb bis "31.12.2011"

dann ist noch die frage,ob das update für sensations kommt,die vodafone branded sind...diese geräte erhalten ja ihre updates nicht über htc sondern nach freigabe von vodafone...an deiner stelle würde ich es trotzdem bestellen...!!ist echt ein topp gerät!
 
cocoon schrieb:
Hi, entschuldigt bitte mal die Frage, aber ich hab grad keine Lust mir alle Seiten durchzulesen. Kann ich mir denn heut das Sensation kaufen weil ich es sowieso irgendwann rooten kann oder muß ich warten, weil es unter Umständen sein kann das nur die zukünftigen Geräte "rootbar " sind?? Ich versteh das grad nicht so ganz. Würde es mir nämlich am liebsten gleich abholen...

Ich denke wenn du dir eins ohne Branding holst kannst du zu 99% sicher sein bis Ende des Jahres dein "Baby" rooten zu können...
 
  • Danke
Reaktionen: cocoon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Blueblazer172
Blueblazer172
G
Antworten
0
Aufrufe
1.207
googler5
G
W
Antworten
7
Aufrufe
1.250
Rewstah
Rewstah
Zurück
Oben Unten