Fragen zum (gelockten) Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shoX1987 schrieb:
hoffentlich äußert sich htc bald mal...

es kann ja nicht so lange dauern ein update für das eigene gerät herzustellen...
entweder sagen sie ja und jagen das update hoch oder sie lassen es bleiben...

oder liegt es daran,dass vodafone zustimmen muss?

es liegt daran, dass die Mühlen in großen Firmen sehr langsam mahlen...
 
Naja, ich kann HTC da schon verstehen, dass sie da nichts überstürzen. Sowas will entwickelt und getestet werden. Zumal mit dem Update sicher nicht nur sowas "unwichtiges" wie der Bootloader öffenbar gemacht wird, sondern hoffentlich auch gleich ein paar wichtigere Sachen wie der TS-Bug gefixt werden.
Es ist halt auch so, dass die Personen, die vorher nichts abwarten können, nach dem Update oft am lautesten schreien, wenn irgendwas nicht so funktioniert wie es soll...
 
Immer diese ungeduldigen Menschen.
Ich hoffe ja auch, dass sie das Update Zeitnah rausbringen, aber sowas braucht eben seine Zeit.
Und wieso kann es nicht solange dauern ein Update fürs eigene Gerät herzustellen?
Vllt. haben sie soviele Bugs gefunden werden, die erstmal behoben werden müssen...?
Unerwartete andere Probleme?

Wie schön wäre es denn, wenn es einfach mal alles so klappt wie man es sich vorstellt? ;)
 
Irgendwie blicke ich da nicht mehr ganz durch. Die bisher in DE vertriebenen Sensation von VF haben ja HBoot 1.17... Diese können ja wohl auch per XTC Clip nicht entsperrt werden. Gibt es jetzt auch welche mit HBoot 1.18... bei denen der XTC Clip funzt ?
Wen ja, wo kann man diese beziehen?
 
dreamfast schrieb:
Irgendwie blicke ich da nicht mehr ganz durch. Die bisher in DE vertriebenen Sensation von VF haben ja HBoot 1.17... Diese können ja wohl auch per XTC Clip nicht entsperrt werden. Gibt es jetzt auch welche mit HBoot 1.18... bei denen der XTC Clip funzt ?
Wen ja, wo kann man diese beziehen?
:biggrin: Das wissen wohl nur die Götter !!! :biggrin:
Man erfährt ja eh so gut wie nix:thumbdn:
 
Für alle die auf die Freischaltung des Bootloader warten (ich gehöre auch dazu), die soll noch im Laufe dieses Jahres erfolgen, das ist die einzige Aussage die HTC DACH derzeit geben kann, mehr nicht.

Er meinte, es wird sich nicht bis nächstes Jahr verzögern...also sollte man spätestens 31.12.2011 die Freischaltung haben...............................

Das baut so richtig auf, "wir hören auf die Kunden"...was für eine geile Aussage von Big Boss von HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Mitarbeiter der Hotline wäre würde ich solche Antworten geben. Was sollen die denn sagen? Die sind doch meistens die die als letzte erfahren was los ist. Wartet es doch einfach ab oder kauft euch das S2. Es nervt einfach nur noch:thumbdn:

Richtig lustig wird es wenn man die VF. Handys nicht entsperren kann. Mir ist das völlig egal und alle die sich beschweren können nicht lesen. Jeder wusste das die Geräte einen gesperrten Bootloader haben. HTc hat auch noch nie behauptet das die jetzigen VF. Handys jemals einen freien Bootloader bekommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix da, mein Sensation gebe ich nicht mehr her (bis der QuadCore kommt) , will nur Titanium Backup und das ein oder andere App verwenden können wo für ich Root brauche.
 
fabiosinus schrieb:
Richtig lustig wird es wenn man die VF. Handys nicht entsperren kann. Mir ist das völlig egal und alle die sich beschweren können nicht lesen. Jeder wusste das die Geräte einen gesperrten Bootloader haben. HTc hat auch noch nie behauptet das die jetzigen VF. Handys jemals einen freien Bootloader bekommen werden.

Was ein Schwachsinn.... Klar wussten alle, die sich das VF Sensation geholt haben, dass es einen gelockten Bootloader hat. Aber zu der Zeit war klar, dass auch alle freien Sensations einen gelockten Bootloader haben werden, da ist es dann die eigene Entscheidung gewesen sich zwischen SG2 und Sensation zu entscheiden. Da muss man auch mit der Entscheidung leben.

Aber jetzt wo HTC die Bootloader unlocken will, ist klar, dass auch die Leute mit dem VF Handy einen Bootloader-Unlock wollen.
Und da finde ich es durchaus verständlich.

Und wenn es dich weiterhin nerven sollte, lies es halt einfach nicht.:thumbdn:
 
hope13 schrieb:
Nix da, mein Sensation gebe ich nicht mehr her (bis der QuadCore kommt) , will nur Titanium Backup und das ein oder andere App verwenden können wo für ich Root brauche.

Du hattest doch gesagt du bekommst dein brandingfreies Sensation am 16.06. oder so. Da war doch irgendwas. Haste Dir jetzt ein VF Teil gekauft?
 
DaYussuf schrieb:
Du hattest doch gesagt du bekommst dein brandingfreies Sensation am 16.06. oder so. Da war doch irgendwas. Haste Dir jetzt ein VF Teil gekauft?

Jo das waren die angaben des Händlers die sich leider nicht eingestellt hatten, nun ich wollte aber nicht mehr warten und daher eben mit Branding...kein Thema das Branding ist sehr dezent wie schon einige hier auch berichtet haben....so bald es freie Bootloader gibt, egal ob mit oder ohne Branding werden die Jungs von XDA eine Lösung finden womit man alle Sensationen öffnen kann..daher spielt das Branding keine große rolle und update kann man dann auch ohne zutun von VF drauf machen.

Ich habe ein Sensation mit Branding und ich stehe dazu... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Vorax
als ich die aussage von htc gelesen hab,dass das update auf jeden fall noch bis zum 31.12.2011 kommen soll,musste ich schon bissl lachen :D
is ja nur noch bissl länger als ein halbes jahr jungs ;)

mittlerweile bin ich nich mehr so auf das update fixiert....da ich im moment eh noch mein iphone 4 in betrieb hab...wäre aber echt der hammer wenn irgendwelche devs vor den htc leuten eine lösung finden würden :D
 
Vielleicht schaffen es die Jungs von xda ja auch eher. Das IS haben sie auch auch geknackt. Habe meins gestern S-off gekriegt und danach gerootet. Wollen wir mal hoffen, dass die das Sensation auch noch schaffen. Bis dahin wird es wohl doch erst mal als Zweitgerät dienen.
 
naja, einen Software Hack halte ich fürs Sensation für recht ausgeschlossen zum momentanen Zeitpunkt. Die Entwickler des Incredible S-Hacks haben ja auch schon gesagt, dass das Sensation nicht unterstützt werden wird, weil es einen komplett anderen Sicherheitsmechanismus hat.

Ich setze meine Hoffnungen auf schnellen Root eher in den XTC-Clip. Ich denke, es wird nicht allzu lange dauern, bis man es damit freischalten kann. Erste Erfolgsmeldungen gabs da ja schon vor ein paar Wochen mit einem amerikanischen (?) Testgerät.
 
Vorax schrieb:
Also die ersten unbranded Devices sind raus, und wie zu erwarten war S-On...

ROM Version: 1.28.401.1
HBOOT: S-ON, 1.17.0008, May 13th 2011

Mal schauen ob die in DE oder anderswo anders aussehen :winki:

Ich wette alle kommen mit S-ON raus!!! Und wir müssen auf ein schnelles Update hoffen. Wenn alles gut geht bekomme ich Anfang nächster Woche mein unbranded Sensation und dann werde ich mehr wissen.
 
Schauen wir mal... Vodafone hat sich immernoch zu keiner konkreten Aussage durchgerungen, ob deren Devices auch entsperrt werden können. Und HTC macht für Vodafone auch keine Aussage.
Ich persönlich hätte bei einem brandingfreien Gerät einfach weniger Bedenken, weil da keine Provider HTC in die Updatepolitik (auch hinsichtlich Bootloader) reinreden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Notili
syrabane schrieb:
schauen wir mal... Vodafone hat sich immernoch zu keiner konkreten aussage durchgerungen, ob deren devices auch entsperrt werden können. Und htc macht für vodafone auch keine aussage.
Ich persönlich hätte bei einem brandingfreien gerät einfach weniger bedenken, weil da keine provider htc in die updatepolitik (auch hinsichtlich bootloader) reinreden können.
!!! Richtig !!!
 
Mein Post war eher ne offizielle Bestätigung als irgendetwas anderes...^^

und zzgl. ne Info über die Software und HBoot-Version, mehr nicht ;-)

EDIT: hat sich grade bei Facebook getan :winki:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pwned
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Blueblazer172
Blueblazer172
G
Antworten
0
Aufrufe
1.207
googler5
G
W
Antworten
7
Aufrufe
1.250
Rewstah
Rewstah
Zurück
Oben Unten