Fragen zum (gelockten) Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür, dass jede Woche interessierte Kunden (mit entsprechendem Wissen) zum Samsung greifen dauerts jetzt aber schon recht lange. Und die anderen laufen wegen der Bugs zur Konkurrenz.
Wenn HTC wenigstens in der Lage wäre ihre anfangs gute Informationspolitik fortzuführen...
 
Ist doch wurscht, dat wird schon. Ich habe am Samstag auch ein Samsung Galaxy SII bekommen (Vertragsverlängerung TD1) und es gleich in die Bucht gehauen. Es steht jetzt bei 445,44 EUR damit wird dann das Sensation finanziert (mit offenen Bootloader).
 
gibts schon was neues von vodafone?
habe jetzt auch mein vf sensation bekommen.
hat schonmal jemand in letzter zeit kontakt mit vodafone aufgenommen bezüglich des unlocks.
ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele htc deswegen anschreiben, aber bisher keiner auf die idee kam vodafone zu kontaktieren.
ich selbst bin leider kein vodafone kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe Vodafone jetzt doch mal angeschrieben. Hier die Antwort:

Guten Tag Herr H.,

vielen Dank für Ihre Mail.


Bisher verzichtet HTC bei den frei verkäuflichen Modellen auf den von Ihnen genannten Bootloader.

Bei Vodafone ist dieser aber aufgrund der installierten Vodafone-Software (Branding) weiterhin aktiv. Es steht noch nicht fest, ob der Bootloader bei einem der nächsten Firmwareupdates entfernt wird.

Bitte beachten Sie, dass Sie - unabhängig davon, ob der Bootloader aktiviert ist oder nicht - bei einem Wechsel der Firmware die Gewährleistungsansprüche gegenüber Vodafone verlieren.

Seien Sie versichert, dass Sie bei Vodafone alle Features des HTC Sensation nutzen können. Technische Verbesserungen erhalten Sie automatisch durch die permanente Bereitstellung von neuer Soft- und Firmware.

Unsere Nutzerbewertungen sprechen für sich:

HTC Sensation - Vodafone Online Shop

Bitte klicken Sie hier auf den Reiter "Bewertungen".

Wir freuen uns, Sie bald als Vodafone-Kunden begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.


Freundliche Grüße


Vodafone-WebTeam
 
Bah, wär ja auch zu schön gewesen :angry:
 
Was hat das mit diesem temproot auf sich?
Is das so wie beim iphone mit dem tethered und untethered?
 
shoX1987 schrieb:
Was hat das mit diesem temproot auf sich?
Is das so wie beim iphone mit dem tethered und untethered?

Es muss ein Exploit gefunden werden, um Root Rechte zu erlangen, sonst kann man nicht auf die Systempartitionen zugreifen. Alle bekannten Sicherheitslücken in Gingerbread sind beim Sensation schon gefixt.
 
Hmm..das sind schlechte nachrichten...macht das bootloader update da überhaupt einen sinn?
 
Jedes System hat seinen Exploit womit man sich zugang verschaffen kann, man muss ihn nur finden ;)
 
Das heißt nun,wenn man gingerbread installiert hat und htc das update für das sensation frei gibt,dass man dann zwar den bootloader entsperren aber keine rom installieren kann,oder versteh ich das falsch?das würde auch bedeuten,dass das branding nicht entfernbar wäre,oder?
 
shoX1987 schrieb:
Hmm..das sind schlechte nachrichten...macht das bootloader update da überhaupt einen sinn?

ja sicher, dann kann man ein schon gerootetes rom installieren ;)
 
ich bin irgendwie sehr verwirrt gerade -.-

htc will ein update rausbringen,damit der bootloader offen ist.das heißt,dass man gerootete roms installieren kann...

es wurde aber von gefixten sicherheitslücken im gingerbread gesprochen...

wie ist nun der zusammenhang?
 
Ganz einfach. Bootloader frei, Du kannst fremde ROMs installieren. Willst Du das nicht und ein Exploid fehlt wirst kein Root bekommen, ergo auch kein Branding entfernen können.
 
ich check das immernoch nicht :D :D :D

das heißt,htc gibt mit dem update den bootloader frei,jemand muss aber noch einen exploit finden um rootrechte zu bekommen,um z.b. das branding zu entfernen?
 
shoX1987 schrieb:
ich check das immernoch nicht :D :D :D

das heißt,htc gibt mit dem update den bootloader frei,jemand muss aber noch einen exploit finden um rootrechte zu bekommen,um z.b. das branding zu entfernen?

HTC gibt Bootloader frei= alle flashen und rooten wie sie wollen

Bootloader bleibt gelockt=erster Schritt zum Unlocken wäre ein Exploit zu finden ^^
 
jetz hab ich es auch verstanden..:D
 
Bin nur auch mal gespannt wann es soweit sein wird,noch nichts
genaues bekannt leider.

Einzig nur auch das wahrscheinlich kommende Geräte gleich
einen Unlocked Bootloader haben werden,nicht mehr gelockd
also.System Update soll nicht mehr nötig sein,kann man dann
gleich Unlocked kaufen.
Betrifft z.B.das EVO 3D,welches wohl auch eines meiner nächsten
Handys sein wird.
 
hoffentlich äußert sich htc bald mal...

es kann ja nicht so lange dauern ein update für das eigene gerät herzustellen...
entweder sagen sie ja und jagen das update hoch oder sie lassen es bleiben...

oder liegt es daran,dass vodafone zustimmen muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Blueblazer172
Blueblazer172
G
Antworten
0
Aufrufe
1.207
googler5
G
W
Antworten
7
Aufrufe
1.250
Rewstah
Rewstah
Zurück
Oben Unten